Caizcoin ein Betrugsfall?

Schon wieder ein Fake Account von CaizCoin-Funktionären.
Ich halte mal fest und möchte damit bicht persönlich werden.
Gefühlt nahezu alle Mitarbeiter arbeiten zu 100% in diversen weltweiten Internetforen um angebliche „Erfahrungsberichte“, „Artikel“ und wohlwollende Kommentare zu schreiben.
Der andere Teil fädelt laufen irgenwelche Werbeverträge, Marketingaktionen und Serviceverträge mit Callcentern ein.
Und nur ein zwei sind an der IT, die nur so viel können: Webseiten- und Zahlenvisualisierung und Gelderverschieben.
Ich sag es von Mensch zu Mensch…das Ding wird euch un die Ohren fliegen und eure Chefs, die euch mit Motivationsreden und Jobtitel (xy-Manager und CEO-Teansilvanien) blenden, werden euch als erstes der Staatsanwaltschaft an’s Messer liefern. Bis ihr halbwegs eure Aussagen gemacht habt und aus der U-Haft raus seid, sind eure ach so cleveren und frommen Chefs auf den Virgin Islands.
Das ist hier nicht anderes als die damalige Yimpaş-Affäre.

4 „Gefällt mir“

Hallo DeTec, als Caiz-Mitarbeiter will ich zu den Kommentaren hier kurz Stellung beziehen. Unser Team besteht aus Experten, die global agieren. Da wir international aufgestellt sind und Englisch die größte Reichweite hat, macht es auch Sinn, die Inhalte auf Englisch zu verfassen. Inzwischen können Sie sich über unser Unternehmen, unsere Unternehmensstrukturen und unser multi-kulturelles Team genaustens informieren.
In unserem Impressum finden Sie ebenfalls alle nötigen Informationen. Ebenso Informationen finden sie auf unserer Company Seite bei LinkedIn und bei ICOholder.

Hallo Bontii, Caiz und Bitcoin unterscheiden sich in Bezug auf die Zielgruppe, Anwendungsgebiete und Technologie. Wir haben also unterschiedliche Konzepte und äquivalent zu Bitcoin wollen wir auch nicht sein. Wir sind aber zuversichtlich, dass Caiz das nächste große Projekt nach Bitcoin wird und auch in der Lage sein wird auf seine eigene Art zu konkurrieren.
Das bedeutet aber nicht, dass wir Bitcoin in irgendeiner Weise schmälern, immerhin ist Bitcoin einer der entscheidenden Faktoren, warum der Krypto Markt überhaupt existiert.

Hallo KlaBeck. Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass sich das Problem mittlerweile gelöst hat. Grundsätzlich wenn du über ETH kaufst, quasi über smart Contract, dann erhältst du die Coins automatisch auf deine Wallet. Falls das Problem noch besteht schreib uns gerne eine E-Mail auf die info@caizdevelopment.com, dann werden wir dein Anliegen umgehend bearbeiten.

Auch ganz geil:
„Dabei freuen wir uns sehr, Caizcoin als Partner bereits während dieses Aufschwungs an unserer Seite begrüßen zu dürfen“, sagt Ingo Schiller.“ :joy:

Hallo FinanzFetisch, gerne gehen wir auf diesen Beitrag ein, um etwas mehr Klarheit zu schaffen.

  1. Wie bereits erwähnt, finden sie auf unserer Website alle nötigen Informationen sowohl über das Unternehmen als auch über unser Team. Ebenfalls haben wir einige informative Videos, auf denen sehr viele (User)-Fragen durch Mitarbeiter unseres Teams beantwortet werden.

  2. Der offizielle Vorverkauf endete Mitte November 2021 und konnte mit Fiat Währungen oder Kryptowährung getätigt werden.
    Wir können euch mitteilen, dass Caizcoin momentan noch auf dem Ether-Ecosystem läuft und somit auch dort handelbar sein wird. In absehbarer Zeit stellen wir auf unsere eigene Blockchain um, stay tuned!
    Kryptowährungen, sind nicht automatisch „Haram“, hier muss man sich mit unseren Produkten, die ein sehr großes Ecosystem umfassen, und unserem Whitepaper beschäftigen.
    ETH ist deshalb, wie viele andere Coins nicht grundsätzlich Haram.
    Es ist geplant in absehbarer Zeit auf mehreren Börsen zu listen, die dann natürlich in üblicher Weise börsenabhängig gegen andere Währungen handeln kann.
    Für mehr Informationen und um auf den neuesten Stand zu bleiben können sie uns gerne auch auf unseren social Media Plattformen folgen.

  3. Das Marketing unseres Unternehmens dient zur Vergrößerung unserer Reichweite. Durch Werbung in verschiedenen Branchen, bieten wir jedem die Möglichkeit von diesem Projekt zu erfahren, profitieren und sein Wissen und seine Möglichkeiten bei Bedarf zu erweitern.

  4. Ein Fatwa Zertifikat ist bereits vorhanden. Wir haben von unserer internen Islam-Abteilung sowie externen Zertifizierungsstellen bereits mehrere Genehmigungen erhalten. Mit der Veröffentlichung und Prüfung unserer Blockchain werden diese Zertifizierungen von entsprechenden Experten und Stellen laufend geprüft, um diese zu erhalten.

5.Unser Team besteht aus hochqualifizierten und zuverlässigen Mitarbeitern. Jeder von ihnen bringt die erforderlichen Fähigkeiten mit und ist mit dem nötigen Wissenshintergrund ausgestattet um in unserem Team mitzuarbeiten. Als junges Unternehmen wachsen wir natürlich sehr schnell und unser Team vergrößert sich ständig.

CaizChain ist unsere eigens entwickelte private dezentralisierte Blockchain (DLT). Caiz Development GmbH bietet eine Palette von Lösungen, um die zentrale und dezentrale Welt miteinander zu verbinden. Unsere Blockchain ermöglicht für beide Seiten Transparenz, Sicherheit und Schnelligkeit. Zusätzlich verbrauchen wir weitaus weniger Energie als z.B. Bitcoin und sind damit auch noch umweltfreundlich.

Wir sind ein globales Unternehmen. Jeder unserer Standorte hat seinen eigenen Fokus. Entsprechend sind die Zuständigkeiten angepasst. Um einen bestmöglichen Service zu garantieren sind z.B. Unsere Kollegen auf den Philippinen für den Kundenservice zuständig.

Unser operatives Geschäft sowie der Großteil des Teams befinden sich in Deutschland. Des Weiteren haben wir Standorte für Produktentwicklung und Kundenservice weltweit. Die Schweiz ist einer der sichersten und stärksten Finanzplätze in Europa, somit befindet sich lediglich unsere Holding AG in der Schweiz.

Hallo lieber HODLer.
Es ist schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Um dich von uns zu überzeugen falls Interesse besteht, würden wir dich auch gerne in unserem Office in Frankfurt empfangen.
Dafür kannst du dich mit uns über info@caizdevelopment.com in Verbindung setzen.
Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Finde den Fehler :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hey @CaizHoldingAG,

Ich glaube du verplämperst hier deine Zeit; und das ist nicht böse gemeint. Du bist hier im falschen Forum unterwegs. Hier wird sich kein einziger User nur einen CaizCoin kaufen. Für was denn auch? Für was soll der denn gut sein? Was soll denn der Usecase sein? Eine GmbH, die einen weiteten Shitcoin erstellt hat, um damit Cash zu machen und am Ende die Leute abzuziehen, das werfe ich diesem Projekt vor; da reichen mir 5 Minuten auf eurer Website und deine langwierigen Versuche der Dementierung hier.
Du bist hier in einem Forum gelandet, wo es darum geht, die Leute aufzuklären. Sorry Bro.

7 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt sowohl das Lightpaper als auch das Whitepaper so genau wie möglich gelesen und finde absolut keinen Punkt, warum dieses Projekt die „First Islamic Compliant Decentralized Blockchain“ ist.

Unter der Headline „Why to choose Caiz?“ steht unter Punkt 2 als Antwort:

The credit goes to the planners of CAIZ Coin, as it will be the first regarding its decentralization and its Islamic orientation. It will not be supported, backed, or developed by any centralised form of blockchain, but instead, its business strategy will focus on the decentralized blockchain. The nature of decentralization makes it more secure, faster, and trusted.

Sorry, das ist doch keine Begründung, warum dieses Projekt Islam-konform ist. Mal abgesehen davon, dass in diesem Text nur merkwürdige Aussagen drin stehen^^

It will not be supported, backed, or developed by any centralised form of blockchain

What? :joy:
Sind Blockchains jetzt schon in der Lage sich selbst zu entwickeln? Da sind sie, die AI-Blockchains!!!111elf

Selbst im LightPaper sollte doch dieser fundamentale Punkt, warum es die erste islam-konforme Blockchain ist, so gut wie möglich beschrieben werden. Leute, das ist der UNIQUE-SELLING-POINT, das ist das einzige, was dieses Projekt angeblich unterscheidet und darauf geht die CaizHoldingAG nicht ein? HolyMowly… sehr schlechtes Marketing!

An Instant Crypto Wallet Concept

Kann mir einer erklären, was das sein soll? :face_with_raised_eyebrow:
Erklärung dazu:

The project financiers have decided that the cryptocurrency wallet will be kept miles away from any kind of threat and danger. Its full attention lies in the instant payment of the users. Whenever the cryptocurrency holder demands the price, it will come instantly; it will be shared with just a single click of the Crypto holder.

Weil da der Preis auf Knopfdruck angezeigt wird, ist es eine „instant Crypto Wallet“? Kleiner Tip, macht den Button weg und lasst den Preis permanent aktualisieren. Dann habt ihr eine „Zero Proof Crypto Wallet“!!! Das wäre doch mal eine Entwicklung!

EDIT:
@CaizHoldingAG was sind das eigentlich für komische Awards, die ihr da auf eurer Webseite anpreist? „International Crystal Diamond Award“… ist das dieser hier?
Den kann sich quasi jeder zukommen lassen… :sweat_smile:
zu keinem eurer angegebenen Awards konnte ich auch nur einen Herausgeber finden. Und seriöse Unternehmen verlinken die Awards mit den Herausgebern :wink:

BTW:
Ich liebe NorthData…

Keine Wertung zu dne darin befindlichen Sachen, ist nur für diejenigen, die es interessiert, was so die Hinterleute und Vorgeschichte der Caiz Holding AG ist.

8 „Gefällt mir“

Gruss aus Neukölln. Vorhin fuhr ein Taxi mit Caizcoin-Werbung an mir vorbei, und womöglich tippen die @CaizHoldingAG Jungs ihre Texte gleich hier um die Ecke.

Ich sehe das so: Hier in Neukölln will man sich einerseits betont von der nicht-muslimischen Mehrheit abgrenzen, andererseits sieht man nirgendwo sonst in Berlin so viele Protz-Autos. Genau hier grätscht Caizcoin mit dem religiösen Alleinstellungsmerkmal rein. Ob es vorher schon andere sharia-compliant Coins gab ist irrelevant, wenn nur genug Reklame auf Unwissende trifft.

Mit Blick auf den Vatikan weiss jeder: mit Religion kann man den Leuten easy das Geld aus der Tasche ziehen. Egal, ob die CaizCoin Leute es mit der Religion ernst meinen oder Leichtgläube mit religiöser Folklore melken wollen: weltweit gibt es zwei Milliarden Muslime, viele davon streng religiös - ein gigantischer Markt. Für mich ist sonnenklar, dass hier viel Geld die Hände wechseln wird.

2 „Gefällt mir“

@CaizHoldingAG
FunFact: solange das Projekt ein ERC20-Token auf der Ethereum-Blockchain ist, belügen sie quasi ihre Investoren, da Ethereum ja nach eigenen Aussagen nicht Islam-konform ist.

Und wir alle wissen, wie lange es braucht, bis ein Projekt auf eine eigene Chain umzieht…

Ergo, dieses Projekt hat keinen USP!

3 „Gefällt mir“

Es gibt kaum ein Whitepaper was mehr buzzword bingo spielt als bei caiz coin,ohne auch nur Ansatzweise im Detail zu erklären wie sie wichtige Punkte umsetzen wollen und warum sie Islam konform sind und andere Projekte nicht. Interessanterweise wird wohl die zukünftige eigene Blockchain auf Stellar basieren und nur permissiond validatoren zu lassen. Dass die das Wort dezentralität überhaupt in den Mund nehmen ist eine Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Hallo einbaumhatzweige,

Für unser Eco-System, Usecase und Anwendung ist der permissioned decentralized Ansatz am optimalsten und effizientesten.
Grundsätzlich unterscheidet man je nach der Befugnis zur legitimen Veränderung der dezentralen Datenbank zwischen sog. „permissionless“ und „permissioned“ Blockchains sowie zwischen „public“ und „private“ Blockchains in Abhängigkeit der öffentlichen oder privaten Nutzungsmöglichkeit und Einsehbarkeit des Ledgers.
Ps. Krypto ist nicht entweder oder, sondern „UND“ !
Alle hilfreichen Ansätze und Visionen in dem Space sollten unterstützt werden und natürlich auch konstruktiv kritisiert, dennoch sollte man liberal und offen sein für andere Ansichten, Anwendungen und Innovationen.

Hallo Piet,
natürlich bewegen wir uns hier auf „Bitcoin Maximalisten terrain“ mutig oder :grinning:?
Umso mehr können wir dir versichern, dass wir mehr als überzeugt sind von unserem Projekt, und wissen wie viel Substanz dahinter steckt.

Hauptsächlicher Use Case sind weltweite Payment und Remittance Services, die für jeden unkompliziert, transparent, schnell und günstig nutzbar sind. Wir glauben, dass die Dienstleister in der alten Finanzwelt für viele zu langsam, intransparent und zu teuer sind. Vor allem für die klassisch ‚underbanked‘ Gruppen in vielen Teilen der Welt ist dies ein essenzielles Anliegen, das wir lösen wollen. Somit geht es nicht um das ‚Kaufen‘ des Coins, sondern dessen Nutzen als Mittel für Überweisungen und Zahlungen.

Hallo mcwinston,

den Hinweis, mit den Awards, nehmen wir ernst und werden die auf der Website gelisteten Awards mit den Herausgebern verlinken.
Lieben dank fürs aufmerksam machen!

Es ging in seiner Aussage glaube ich darum, dass ihr es selber entwickelt als private Firma und gleichzeitig behauptet ihr seid dezentral. Wer ein dezentrales Produkt haben will, muss es auch dezentral und open source entwickeln lassen. Du brauchst hier auch nicht so oberlehrerhaft uns erzählen was die Unterschiede von permissioned / permissionless und public ,private sind. Die allermeisten hier im Forum haben ein deutlich tieferes Verständnis von DLT als ihr bei Caizcoin. Man muss auch kein Bitcoin Maxi sein, um zu erkennen, dass ihr den islamischen Werteansatz nur als Vorwand nehmt um Gläubige und Ahnungslose auf der ganzen Welt in euer Ökosystem und coin zu locken.

4 „Gefällt mir“

Das war’s? Mehr habt ihr nicht zu kommentieren? Ihr könnt also nicht mal kurz anreißen, was den CaizCoin islamkonform macht?

Hallo Bitboomer,
unser Unternehmen will niemanden ab- oder ausgrenzen. Ganz im Gegenteil! Caizcoin ist für jeden zugänglich, egal welcher Herkunft oder Religion. Wir sehen uns als die einzige Kryptowährung, die von vornherein (mit Beteiligung von islamischen Finanzexperten) so entwickelt worden ist, dass sie auch Muslime nutzen dürfen, ohne gegen ihre ethischen Prinzipien zu verstoßen. Das ist ähnlich wie bei Produkten für Veganer oder Vegetarier, die natürlich jeder konsumieren kann.

Absolut richtig! Einen ERC20 Token umzusiedeln und auf die eigene Chain zu integrieren bedarf riesige technische
Herausforderungen, aber unser Team es dem gewachsen und arbeitet akribisch dran!
Die aktuellen Ergebnisse untermauern unseren Optimismus!
Unsere Chain läuft erfolgreich in der Testphase, und wir sind glücklich über die geleistete Arbeit seitens unserem Development Teams, die natürlich Integrationsabläufe und Inkubationen vorbereitet haben.