Das ist ja echt merkwürdig. Aber sind auch sehr kleine merkwürdige Beträge. Also ich bin auch bei C24 und überweise auch zu Coinfinity und BSDEX. Hatte da noch keine Probleme. Aber man weiß ja auch nicht was die im Hintergrund als Verdächtig empfinden.
das sind natürlich sehr verdächtige Beträge.
Drehst wohl ein großes Rad im Geldwäschegeschäft.
Weder an BSDEX noch an Bison überweist du doch direkt, sondern an Sutor, taucht doch nur im Betreff auf ![]()
Bitvavo ist voll reguliert - d.h. Mica ist auch für die Katz
Ich überweise immer mit Empfänger „BSDEX“ und dem Verwendungszweck „Einzahlung an BSDEX-Wallet“. Alles super bisher.
Dito - und ich habe einige Konten bei auch kleineren Brokern / Börsen. Nur einmal haben die mir eine Überweisung von Echtzeit auf „normal“ geändert. War an Pocket Bitcoin, spätere Überweisungen gingen aber auch per Echtzeit raus. Bei Sparkassen & Co. kann man so etwas komplett vergessen.
Tatsache die Sparkasse weigert sich beharrlich mit Echtzeit Überweisungen.
Ich muss aber auch sagen das mir sonst noch nie eine IBAN vorgekommen ist wo irgendwo in der Mitte Buchstaben vorgekommen sind. Bis auf das Länderkürzel vorne habe ich sonst nur Zahlen erlebt. Solche Kuriositäten gibt es nur bei Pocket.
Hui, echt? Wusste auch bis eben nicht, dass es sowas gibt. ![]()
ist vllt ein Grund.
Prüfzifferrechnung schlagt fehl ?
Ist wohl in der Schweiz normal. Daran sollte es also nicht liegen. Pocket Bitcoin hatte jedoch zuvor die Bankverbindung gewechselt, und wenn die den einschlägigen Systemen nicht bekannt sind, werden Auslandsüberweisungen meist kritisch betrachtet. Deswegen bekommt man ja mittlerweile bei vielen Anbietern eine eigene IBAN auf den eigenen Namen, damit es nicht zu solchen Problemen kommt.
Vorübergehend eingeschränkt klingt jetzt nicht nach „Problem“.
Bei seltsamen Transaktionen werden manchmal Konten eingefroren oder Überweisungen zurückgehalten. Aber das lässt sich mit einem Anruf oder einer Email regeln.
Problematisch sind die Kontosperrungen mit anschließender Kündigung mit Begründung „Weil wir es nach den AGB dürfen“.
Warum machst du so eine komische „Testtransaktion“, wenn es vorher ohne Probleme lief?
Ich hatte diesen Zinnober mit den Banken auch schon (siehe Eingsngspost). Als das Konto wieder frei war habe ich nur noch 1-2 mal monatlich an die Börse und keine zu hohen Beträge auf einmal gesendet. Die AML Trigger bei den Banken sind mittlerweile unverschämt streng ausgelegt.
Bei Bitvavo kann man auch per Paypal einzahlen. Würde das die Sache mit den Konten vereinfachen? Wenn ich per Paypal überweise, zieht Paypal von der Hausbank ein. Da gibt es in der Regel keine Fragen.