C24 Kontosperrung - wie weiter vorgehen

Ich habe selbst zwei Konten deswegen verloren. Damals war ich hauptsächlich auf Paxful aktiv, aber prinzipiell sind da alle P2P Börsen ähnlich anfällig.
Dass es Betrüger waren, wusste ich spätestens dann als ich von der Kripo aufgefordert wurde zu dem jeweiligen Handelspartner auszusagen.
Seitdem meide ich diese Plattformen. Das ist inzwischen schon ein paar Jahre her, vielleicht haben sie es inzwischen besser im Griff die Betrüger auszusperren, aber ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass es vor einiger Zeit so war.
Diverse Erfahrungsberichte anderer Nutzer auf X sprechen aber eher dafür, dass sich seither wenig geändert hat.

Diese E-Mail mit Auszahlungsantrag und Bitte um schriftliche Kündigungsbestätigung vom 21.07. wurde heute wie folgt beantwortet:

Gleichzeitig haben sie sich heute Morgen die im letzten Monat aufgelaufenen Zinsen in Höhe von 2,13€ auch noch rechtswidrig selbst einkassiert und inzwischen (seit nachmittags) kann ich auch nicht mehr auf das Konto zugreifen.

Das Verhalten dieser „Bank“ wird hier langsam echt zum Running Gag.
Selten so ein unprofessionelles Gehabe erlebt.

Der Käufer meines Autos hat mir einen Großteil des Schadens inzwischen zurücküberwiesen, allerdings nicht komplett. Über die fehlende Summe + Zinsen werde ich am Montag einen Mahnbescheid beantragen und hoffe, dass sie diesem widersprechen, damit wir uns vor Gericht wiedersehen. Was für ein Laden ey.

WTF! Die Banken- und GWG-Welt schreibt Drehbücher, die kann sich kein Mensch ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Finde ich ja auch irgendwie etwas sketchy. Er hat Summe X von C24 komplett bekommen, überweist sie dir aber nicht komplett zurück?! Auch sehr fragwürdig.

Sketchy ist nur, wie Du dauernd versuchst die Bank zu verteidigen und mir bei allem irgendwie eine Schuld zu unterstellen. Arbeitest Du für die C24? :face_with_raised_eyebrow:

Wenn Du es genau wissen willst: Der Deal mit dem Käufer war es die Kosten für den fälligen Service beim Kaufpreis noch nachzulassen. Er hat mir dann gesagt, der Service würde 750€ kosten und die habe ich ihm nachgelassen. Nun hat er das Auto zum Service gebracht und dieser hat 925€ gekostet, also dachte er es sei cool diese Differenz vom Betrag, den die Bank ihm ungerechtfertigterweise überwiesen hat, einfach abzuziehen.

Das einzige was ich dir hier in dem Thread unterstellt hatte war ein auffälliges Transaktionsverhalten das einen Geldwäscheverdacht seitens der Bank rechtfertigen könnte. Sonst nichts. Das du nicht verstehen wolltest, dass der Postweg seit 2025 länger dauert und rumheulst, dass kein Brief ankommt, ist nicht mein Problem. Du solltest meine Beiträge nochmal lesen, bevor DU nun anfängst MIR irgendwas zu unterstellen.

Aber liste doch mal auf wo ich hier die Bank „dauernd versuche zu verteidigen“ und zitier gefälligst jede Stelle aus meinen Beiträgen die deines Erachtens nach deren Verhalten verteidigt. Bin gespannt.

Suggestive Aussage, als ob ich etwas falsch gemacht haben müsste.

Die Konteneröffnungsunterlagen einer anderen Bank hatte ich am folgenden Tag im Briefkasten. Das sinnfreie Schreiben der C24 dauerte 5 Tage. Und ja, bei uns wird auch montags (und sogar samstags) zugestellt.

Weitere Relativierung der äußerst fragwürdigen Vorgehensweise der Bank.

Erneut höchst suggestive Unterstellung, als ob ich derjenige sei, der im Unrecht ist.

Mir ist schon klar, dass Du als Nutzer der Bank es nicht unbedingt wahrhaben willst, was hier passiert. Aber mehr als meine Erfahrung zu teilen, kann ich auch nicht machen. Wenn Du danach diese Bank immer noch nutzen und sogar verteidigen willst, nur weil Dein Konto bisher nicht geschlossen wurde, dann bitte und viel Glück. Aber hör auf mit diesen suggestiven Aussagen mir gegenüber.

Schwachsinn. Sperrung nachvollziehbar aus bereits genannten Gründen. Die Kündigung wirft fragen auf weil es keinen Sinn ergibt warum die Maßnahme getroffen werden sollte basierend auf deinen gelieferten Informationen.

Und weil ich die Tatsache benannt habe, dass Briefzustellungen länger dauern KÖNNEN, verteidige ich damit die C24 Bank wie genau? Einfach an den Haaren herbei gezogen.

Erneut Schwachsinn völlig und aus dem Kontext gerissen. Es ging darum, dass man meinen sollte, dass eine Bafin regulierte Bank ihre Prozesse perfekt einhält. Ich gebe bloß eine Analogie zu anderen Aufsichtsbehörden und zeige lediglich das wir nicht in einer perfekten Welt leben und wer das glaubt ein Träumer ist.

Was soll man denken wenn du lediglich sagst „Käufer hat mir Großteil zurücküberwiesen, aber nicht komplett“? Soll man riechen, dass ihr untereinander eine Abmachung hattet? Du lässt Kontext aus und wunderst dich, dass man es falsch versteht bzw. es Fragen aufwirft?

Dir ist allerdings nicht klar, dass ich den Großteil meiner Gelder von C24 abgezogen habe, nachdem du hier von der fristlosen Kündigung berichtet hattest und ich daraufhin im Netz weiter recherchiert habe. Shit, dein Kartenhaus ist soeben zusammengebrochen.

Liefer in Zukunft einfach mehr Kontext zu deinen Aussagen oder spar sie dir komplett wenn du dazu nicht in der Lage bist. Wahnsinn was du dir hier anhand meiner Aussagen für einen Bullshit zusammenreimst und versuchst mir hier von der Seite ans Bein zu pissen.

In dem Sinne, weiterhin viel Erfolg.