Zu Ende lesen…
Auch dann, ist die Antwort leider, kein Asset MUSS steigen.
Ich helfe dir mal:
Dank mir später.
Es ist halt wirklich dumm gelaufen wenn man direkt am ATH einkauft und dann der Bär kommt.
Ich meine das ist doch der aller schlechteste Fall.
Eher versuchen am Tief möglichst billig einzukaufen (jetzt bsw.) und die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich besser gut zu performen.
Aber es doch so, dass ein auf 21 Millionen Einheiten begrenztes Gut langfristig im Wert steigen muss
Nein, da es sich hier nicht um ein physikalisches Objekt handelt, dass Naturgesetze folgen muss.
Deinem Narrativ folgend, sollte es so sein, aber es ist kein muss.
Die Annahmen sind halt von Wünschen getrieben. Niemand muss Bitcoin kaufen. Auch dann nicht, wenn die Gesellschaft insgesamt produktiv ist oder gar produktiver wird, nach Wachstum strebt und technologischer Fortschritt stattfindet.
Da gibt es keinen zwingenden Zusammenhang, dass die Menschen deswegen Bitcoin kaufen. Die können alles mögliche andere kaufen. Tun sie gerade z.B.
Und die Analogie zum Internet ist halt grundfalsch. Kommt immer wieder und wird dadurch nicht richtiger.
Kann ja jeder diese Annahmen haben, aber dann soll er es halt nicht so verkaufen als seien das Naturgesetze.
„Grottig“ vielleicht, wenn man vom Stand vor 5 Jahren 6 Juni 2021 bei 35000 Dollar schaut, aber nicht vom Preis am 06.06.2020 bei 9500 Dollar. Die Stimmung beim letzten Tief im November 2022 bei 15000 Dollar war nach meiner Erinnerung aber nicht so schlecht, wie heute. Der Rückgang von 126 K auf 60K zerstörte aber in Summe auch ein größeres Fiat-Volumen als von 69K auf 15K. Vielleicht ist das der Grund.
Es ist halt wirklich dumm gelaufen wenn man direkt am ATH einkauft und dann der Bär kommt.
Ich meine das ist doch der aller schlechteste Fall.
Eher versuchen am Tief möglichst billig einzukaufen (jetzt bsw.) und die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich besser gut zu performen.
Ich hab für durchschnittlich 45k€ eingekauft, bin noch im Plus.
Aber 4,5Jahre seit dem ATH 69k$ und wir stehen jetzt bei rund 60k$ mit völlig unklaren Aussichten hätte ich von der Wahrscheinlichkeit als sehr gering eingeschätzt.
Klar, jetzt kaufen und warten bis das letzte ATH wieder erreicht wird, vielleicht in 1~2 Jahren dürfte eine gute Wette sein.
Mir gefällt das gut, dass hier immer mehr die aktuelle Bitcoin Schwäche kritisch hinterfragen. Das wirkt wesentlich gesünder und rationaler als diese „alles ist gut für Bitcoin“ Mentalität.
Nein, da es sich hier nicht um ein physikalisches Objekt handelt, dass Naturgesetze folgen muss.
Deinem Narrativ folgend, sollte es so sein, aber es ist kein muss.
Kann ja jeder diese Annahmen haben, aber dann soll er es halt nicht so verkaufen als seien das Naturgesetze.
Auch für euch beide:
Das sind natürlich alles Annahmen. Denn wie wir alle wissen: Niemand kennt die Zukunft (siehe Satz 1 in diesem Posting).
Niemand spricht von Naturgesetzen. Es geht um Annahmen. Alles, was die Zukunft betrifft, sind Annahmen. Niemand kennt die Zukunft. Auch die Annahme, dass ein Welt-ETF in Zukunft im Schnitt 6–7 % Rendite erzielt ist eine Annahme. Selbst die Tatsache, dass die Menschheit in 10 Jahren noch existiert in eine Annahme. Am Ende geht es, wie oben auch von mir erläutert, um Wahrscheinlichkeiten. Diese sind natürlich subjektiv gefärbt und vor dem Hintergrund der einem zur Verfügung stehenden Informationen sowie dem eigenen Wissen zu betrachten, dennoch können diese dabei helfen, Entscheidungen zu treffen.
Mein persönliches Narrativ ist, dass die Enttäuschung über die nicht implementierte BTC Reserve der USA schwerwiegend ist. Hoffnung wurde schwer enttäuscht.
Die Stimmung beim letzten Tief im November 2022 bei 15000 Dollar war nach meiner Erinnerung aber nicht so schlecht, wie heute. Der Rückgang von 126 K auf 60K zerstörte aber in Summe auch ein größeres Fiat-Volumen als von 69K auf 15K. Vielleicht ist das der Grund.
Der Grund könnte auch sein, davor ging es trotz großer Schwankungen steil hoch.
Jetzt haben wir nur große Schwankungen aber keine 2x, 4x im Plus davor.
Mir gefällt das gut, dass hier immer mehr die aktuelle Bitcoin Schwäche kritisch hinterfragen. Das wirkt wesentlich gesünder und rationaler als diese „alles ist gut für Bitcoin“ Mentalität.
Liegt glaube ich eher daran, dass die OGs diese Storys schon 100x gehört haben und ihre Zeit nicht verschwenden wollen…
– Das Forum ist doch tot, die alten Hasen schreiben hier schon ewig nicht mehr.
Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, nur solltest Du halt in diesem Kontext das Wort muss sparsamer verwenden ![]()
Die OGs haben mit Renditen von mehreren tausend Prozenten auch leichter reden ![]()
Eigentlich müsste man immer genau unterscheiden was man meint. Bitcoin selbst hat keine technische Schwäche. Der Bitcoinmarkt aktuell schon.
Eigentlich müsste man immer genau unterscheiden was man meint. Bitcoin selbst hat keine technische Schwäche. Der Bitcoinmarkt aktuell schon.
In der Tat meinte ich die Kursschwäche.
Wobei eine Kursschwäche irgendwann auch zu einer technischen Schwäche führen kann
Nur falls die Hashrate ins Bodenlose stürzt. Und selbst dann ist nicht ganz klar wie eine 51% Attacke genau ablaufen könnte. Roman hat da mal was dazu gesagt.
Nur falls die Hashrate ins Bodenlose stürzt. Und selbst dann ist nicht ganz klar wie eine 51% Attacke genau ablaufen könnte. Roman hat da mal was dazu gesagt.
Ab nem gewissen Kurstief würden doch immer weniger Zeit, Energie oder Geld in dieses Netzwerk stecken. 51% hin oder her, es würde einfach niemanden mehr interessieren.
Liegt glaube ich eher daran, dass die OGs diese Storys schon 100x gehört haben und ihre Zeit nicht verschwenden wollen…
Als mehrfacher Millionär hätte ich wohl auch anderes zu tun. Personal einstellen, Farbe des Bezuges der Yachtmöbel aussuchen, etc.