Buy the fu**ing Dip NOW

Macht doch eher jeder automatisch, der investiert ist.

1 „Gefällt mir“

Hab meinen Sparplan von monatlich auf wöchentlich hochgesetzt und die zu investierenden Beträge deutlich erhöht. So gleicht die Freude beim Blick auf den Kontostand der Hardware Wallet den Schmerz beim Aufruf von Portfolio Performance aus.

2 „Gefällt mir“

Schlecht gealtert :D

U60… wir kommen :) Noch ein klein wenig Geld habe ich über.

Noch etwas runter bitte, gerade einen FF Kredit frühzeitig zurück bekommen.

Ich glaube unter 50k Euro brechen bei mir alle Dämme

2 „Gefällt mir“

Was ganz cool ist bei Bitcoin, er wird wahrscheinlich nie unter einen gewissen Betrag fallen, weil es immer Leute geben wird, die den Dip dann kaufen würden. Das senkt das Risiko eines Totalverlustes.

1 „Gefällt mir“

Bravo, du hast das Prinzip des Investierens und der Preisbildung von Märkten verstanden :clap:

2 „Gefällt mir“

Willst du jetzt sagen, dass das bei jedem Investment so ist? Dem ist nicht so.

Und warum so überheblich? Einfach normal und freundlich miteinander umgehen ist zu langweilig?

1 „Gefällt mir“

Eines der dümmsten Dinge die man an der Börse machen kann, ist, in ein fallendes Messer zu greifen.

Das tun die Leute, die jeden Dip kaufen. Die stellen die benötigte Liquidität für die Leute bereit, die verkaufen wollen.

Da das meistens eben auch das „dumme Geld“ der Retailer ist, denn das „smart money“ will ja verkaufen, verhindert das am Endergebnis von sinkenden Preisen gar nichts.

Kann man natürlich machen wenn man ohnehin der Ansicht ist, dass der Kurs in einem oder zwei Jahren wieder x fach höher steht.

Das ist aber letztlich nur eine weitere Dummheit von so etwas fest auszugehen. ;)

Nicht böse gemeint aber solange ich noch solche Kommentare höre bin ich mir sicher, da ist noch Luft nach unten :sign_of_the_horns:t3:

1 „Gefällt mir“

Ab da werde ich wohl auch wieder beginnen, nachzukaufen. Aber nur in Tranchen, da ich weiterhin eher von irgendwas um die 40000 $ im Tief ausgehe, also ca. 35000 €.

Sry, aber die 60k$ halten. Hab bissel zu spät gekauft. Tut mir leid …

1 „Gefällt mir“

Vielleicht beginnt jetzt auch wieder so ein Wochenende wo es in einer Nacht 20% oder mehr runterrutscht.
Das Vorspiel läuft ja schon.

Ich warte darauf, dass es sich zumindest mal wieder ne Weile stabilisiert, momentan ist einfach nur „dümp it“ angesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eher das Gegenteil.
Die besten Investoren der Geschichte haben genau diese Situationen ausgenutzt.
Natürlich sollte man nicht zu früh in ein fallendes Messer greifen, aber wenn das Chance/Risiko Verhältnis aufgrund eines übertriebenen Kursrückgangs deutlich positiv ist und man mit Erfahrung den Markt gut einschätzen kann dann bieten sich die besten Chancen.

„Sei ängstlich, wenn andere gierig sind.
Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.“
„Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.“

Wann planst Du zu investieren?
Ich habe jetzt seit knapp 12 Monaten die Füße still gehalten. Habe den Einstieg für Juli geplant.

1 „Gefällt mir“

Übrigens wurde gerade auch Power Law nach unten durchbrochen. Das nächste “gescheiterte” Model?

So, auf gehts zu 50k. Original Mai-Juni 2022 feelings :rofl: #Zauberzyklus

-10% day? Gab’s das im letzten Bären? Wäre mal was Neues.

Nein, nur weil der Bitcoin Preis unterhalb der 5% Marke liegt, bricht das Modell nicht. Schließlich sagen die 5% bereits, das 5% aller Preise in diesem Bereich liegen. Das Bitcoin Power Law bricht erst, wenn die Abweichungen nach oben und unten nicht mehr den Trend umzingeln. Du merkst, dafür wäre viel Zeit nötig, um das feststellen zu können

Ich lass mich gerne überraschen. Aber aber “Down” auf 50k oder sogar drunter wäre dann wohl doch ein Bruch oder?

yep mehrmals

1 „Gefällt mir“