Buy the fu**ing Dip NOW

„wahrscheinlich“ ist hier das entscheidende Wörtchen. Es war nämlich nicht klar. Es gab Hinweise für Aufwärtspotential, und ebenso für Abwärtspotential.
Was macht man da? Aufteilen! Ich habe bei 115k etwas verkauft, aber im Nachhinein ist es immer weniger, als man gerne gehabt hätte… klar, nun weiß man ja auch, dass es ordentlich abwärts ging… :slight_smile:

Die Lage ist übrigens auch jetzt nicht unbedingt klar. Mein primäres Szenario ist im Augenblick zwar in Richtung 45k (nach einer ordentlichen Gegenbewegung auf 90 - 100k), aber sekundär wäre auch ein Anstieg auf 190k drin… auch diese Bewegung IST möglich.

Es sind halt sich verschiebende Wahrscheinlichkeiten. Ohne großen Aufwand zu betreiben gilt für die Meisten:

  • Wenn verkaufen, dann nie alles, und nie alles auf einmal.
  • Außerdem einfach IMMER mit Gewinn verkaufen, NIE im Verlust.

:orange_heart:

Die Mathematik sagt, dass es im Moment keine Energie für längerfristige Trends im Markt gibt. Abgesehen vom immer währenden 30 Tage Rauschen, gibt es keinen aktiven 180, 365 Tage oder 4 Jahre Rhythmus.

Ich sage wir sehen die 45k vor 100k :face_savoring_food:

4 „Gefällt mir“

Habe ich nix gegen… ist auch noch problemlos drin.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Also alle Indikatoren haben eigentlich für Korrektur ausgeschlagen, der Preis selbst, hat es vorher schon versucht gehabt, durch das letzte ATH NIveau zu brechen und ist gescheitert…

Also nach meiner Auffassung gab es kaum Indizien dafür, dass es nochmal aufwärts gehen könnte sondern alles sprach eigentlich für Korrektur. Spätestens Ende Oktober.

Aber eigentlich auch schon Anfang Oktober (hab mir den Chart gerade nochmal angeguckt) Anfang Oktober bricht er nochmal kurz durch, macht mit dem Spike ein neues ATH und wird dann abgewiesen. Das war das dritte mal, wo bei dem Niveau abverkauft wurde. Im Juli, im August und eben Anfang Oktober. Und spätestes halt Ende Oktober wo er zum dritten mal nicht über die 115k schafft, war eigentlich klar, dass nichts mehr wird mit neuen ATHs. Zumal wie gesagt die Indikatoren auch angeschlagen haben.

Und wenn man jetzt noch etwas „tiefer“ in die Materie geht und sich auf den kleineren Charts, z.B. 4 Stunden, die Struktur anguckt, wird man ja auch feststellen, dass sich dort Abwärtstrends gebildet haben.

“I type d that tyitle twice because I knew it was wrong the first time. Still wrong. w/e. GF’s out at a lesbian bar, BTC crashing WHY AM I HOLDING? I’LL TELL YOU WHY. It’s because I’m a bad trader and I KNOW I’M A BAD TRADER. Yeah you good traders can spot the highs and the lows pit pat piffy wing wong wang just like that and make a millino bucks sure no problem bro. Likewise the weak hands are like OH NO IT’S GOING DOWN I’M GONNA SELL he he he and then they’re like OH GOD MY ASSHOLE when the SMART traders who KNOW WHAT THE FUCK THEY’RE DOING buy back in but you know what? I’m not part of that group. When the traders buy back in I’m already part of the market capital so GUESS WHO YOU’RE CHEATING day traders NOT ME~! Those taunt threads saying „OHH YOU SHOULD HAVE SOLD“ YEAH NO SHIT. NO SHIT I SHOULD HAVE SOLD. I SHOULD HAVE SOLD MOMENTS BEFORE EVERY SELL AND BOUGHT MOMENTS BEFORE EVERY BUY BUT YOU KNOW WHAT NOT EVERYBODY IS AS COOL AS YOU. You only sell in a bear market if you are a good day trader or an illusioned noob. The people inbetween hold. In a zero-sum game such as this, traders can only take your money if you sell.”

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich habe noch genug Kohle zum nachkaufen.

Was ich mich immer Frage ist ob es relevant ist wie tief der bitcoin in den Bärenmärkten geht. Ich bin seit 10 Jahren dabei und gefühlt hat der Tiefpunkt keine Relevanz für das zukünftige Allzeithoch. Deshalb stört es mich kein bisschen (für meinen bitcoinbestand) wie weit es runtergeht. Ich freue mich aber natürlich wenn ich wieder günstig einkaufen kann.

3 „Gefällt mir“

Ne, nicht ganz. Grundschwingung sind die Blasen-Tops mit der grössten Übertreibung (über der Power Law Linie → Rote vertikale Striche. Diese treten, so Perrenod (wie auch oft bei völlig anderen physikalischen Phänomenen) mit sich auf logarithmischer Skala verdoppelnden Abständen auf (logarithmischer Skalierungsfaktor: Lambda 2.07). Diese Main-Events sind die grossen Bullruns mit super-exponenziellem Wachstum und den nachfolgenden heftigen Crashs. Die First Harmonic liegt vereinfacht gesagt in der Mitte → blaue vertikale Striche (doppelte Frequenz) der Main-Events (genauer Wurzel von Lambda, hier also ≈ Wurzel von 2).

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Spannende Artikel auf seiner Seite – Danke! Bin schon gespannt ob er mit seiner Bubble Erwartung zwischen Q4 26 (niedrigster Wavelet-Analysewert) – Q2 2027 (Fourier-Analysewert) Recht behält.

Kleiner Reminder: Viel Zeit werdet ihr nicht mehr haben den Boden zu kaufen :wink:

2 „Gefällt mir“

Meinst du wirklich? Was sagen die anderen? Kann mich an die bisherigen Bärenmärkte erinnern. Da war es eher so, wenn zu viele noch gesagt haben jetzt steigt es wieder, ging es noch einmal ordentlich runter. Erst wenn alle sagten, jetzt fällt es noch weiter, dann ging es wieder hoch.

Keine Ahnung wie es jetzt ist.

Gefühlt sagt aber jeder es fällt auf mindestens $50k also müsste es nach deiner These eigentlich hochgehen :thinking:

Das einzige was ich sehe, ist, das die Liquidity von Bitcoin langsam heruntergeht. Also das es einfach kaum welche auf den Börsen mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass es demnächst wieder fällt und dass es bis Ende diesen Jahres weiter fällt, richtig schön tief :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Und das in der aktuellen Situation mit dem Nahostkrieg finde ich ganz schön beachtlich. Auch interessant, dass Gold gerade jetzt nicht wieder deutlich zulegt. Ich kann mir dennoch gut vorstellen dass wir nochmals bis ca. 54 ($) runtergehen.

Wie knxler schreibt – Bitcoin macht irgendwie immer das Gegenteil von dem, was die Mehrheit erwartet. Das könnte man mal auswerten, wie verlässlich dieses Paradox ist.

1 „Gefällt mir“

Ist mir aktuell schon wieder zu zuversichtlich für eine größere Investition ;)

3 „Gefällt mir“

Bezüglich Gold

Ich hoffe für alle, welche Gold halten, dass sich die 1980er Jahre nicht wiederholen werden.

Auch spannend, vom Ath zum Ath sind es paar Jahre gewesen.

3 „Gefällt mir“

Zu der Zeit (1980er) wurde der Papiergold-Kram erfunden. Da stecken wir IMMERNOCH drin. Wenn das nun schlagartig platzen würde, wäre der Preis für physisches Gold bei $100k je oz.

Ich denke erst mal muss der Betrug schrittweise abgebaut werden, sonst knallts irgendwann doch schlagartig. => Langfristig steigende Preise

2 „Gefällt mir“

Ok. Spannend. Also meinst du, dass Gold trotz des Anstieges extrem unterbewertet ist und keine starke Korrektur wie damals stattfindet?

Und ich mich so verhalte, wie manche bezüglich Bitcoin und noch auf den Dip bei 3K warten und nicht mehr abgeholt werden?

Wie soll die Geschichte mit dem “Papier” gelöst werden? Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass das einfach so ist und nicht mehr gelöst werden kann?

1 „Gefällt mir“