Buy the fu**ing Dip NOW

Wo habe ich dich denn jetzt genannt?

Mich explizit nicht, das ist ja der Punkt. Wie so oft wird von dir das Forum oder Menschen, die die Bitcoin Narrative verbreiten alle zusammen genommen.

Aber ist schon off-topic genug :slight_smile:

Ich musste den Dip heute kaufen. Weil ich so negativ und frustriert und so kurz vorm Verkaufen bin (um nicht noch alles zu verlieren) wie seit Jahren nicht mehr.

Im Rahmen von übermenschlicher Selbstkontrolle und dem Glauben an die umgedrehte Psychologie war das sozusagen ein Muss-Kauf.

6 „Gefällt mir“

Das Autismus-Spektrum ist nichts schlimmes per se. Nicht jeder neurodiverse Mensch ist deswegen gleich sozial inkompatibel oder über eine Inselbegabung hinaus unfähig seinen Alltag zu bewältigen. Aber was erzähl ich hier. Es wird eh alles immer irgendwie verwendet wenn man es braucht, von Autismus über Trigger bis zu Traumata. Definitionen und Diagnosen interessieren heutzutage keinen mehr. :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Was genau hat deine Äußerung jetzt mit meiner konkreten Frage zu tun?

Ob ein Investment aber langfristig dir mehr Fiatgeld bringt hängt von den Eigenschaften des Asset ab. Außer du zockst kurzfristig, dann kannst du auch mit Glück an mehr Fiat kommen.

Wieso beziehen sich Leute auf so was eigentlich immer wieder? Ich glaube nicht, dass es wirklich eine relevante Anzahl an Leuten gibt, die einfach stumpf Bitcoin für nichts anhäufen wollen. Es gibt vielleicht viele junge Menschen, die sich noch keine konkreten Gedanken gemacht haben, aber 99% davon werden im Alter früher oder später zur Besinnung kommen und das Vermögen nutzen oder/und vererben.

Es gibt kein sinnloses Hodlen. Das sind in der Regel Leute die sich in einer radikalen Akkumulationsphase befinden und einfach sich noch keine Gedanken um das ausgeben machen. Was sehr vorteilhaft ist um ein relevantes Vermögen aufzubauen.

4 „Gefällt mir“

Also bei Autismus fällt mir hier ehrlich gesagt nur ein User ein… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dass die Narrative nichts wert sind.

Glaubst du im ernst, dass, wenn Bitcoin jetzt von 130k auf 20k oder 30k fällt, der deutsche Michel zur Bank läuft, Bitcoin kauft, weil er glaubt, das sei eine gute Investition?

Das meinte ich halt. Offenbar gibt es enorme Schwierigkeiten, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Dazu zählt auch das Narrativ, dass die wirklich wohlhabenden auf den Bitcoinzug aufspringen und umschichten. Das ist ja auch eine Geschichte, die Saylor groß erzählt hat.

Ich sage hier seit Monaten, die wirklich wohlhabenden haben Zeit, Verstand und Geld genug, um sich damit schon lange beschäftigt zu haben. (Und wurde dafür hier angefeindet.)

Aber der Punkt ist, ich kann mich in diese Menschen hineinversetzen, andere offenbar nicht. Die argumentieren einfach rein von der Perspektive Bitcoins aus und aus der eigenen Perspektive. Weil Bitcoin so und so ist und weil ich das für so und so halte, MUSS…

Nee, nix muss. Menschen machen Dinge und die Dinge sind nicht immer die einigen rational und logisch erscheinen. Was für die einen rational und logisch ist, muss für die anderen noch lange nicht rational und logisch sein UND Menschen handeln auch nicht immer rational und logisch.

Es dreht sich ja alles immer um Perspektiven. Ich kann eben auch andere einnehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass die breite Masse in den kommenden Jahren das notwendige Wissen und die psychologische Robustheit mitbringt, um in einem Bärenmarkt einfach weiterzumachen. Ich denke, es geht erstmal nur darum, den Anteil der Menschen zu erhöhen, die das können. Und das ist möglich, viele von uns sind selbst der Beweis dafür.

Der Wandel kommt von selbst, wenn der Anteil der Bitcoiner wächst. Noch lange bevor eine Adoption von 100 % in der Gesellschaft erreicht wird, werden Werte von deutlich unter 50 % sehr viel bewegen. Die Bitcoiner Schicht wird finanziell immer stärker und ihr Einfluss auf Politik und Wirtschaft wird wachsen.

Die USA sind auch ein Beispiel dafür. Wie hoch ist der Anteil der Bitcoiner in den USA? Trotzdem wurde die Wählerschaft relevant und Bitcoin hat elitäre Kreise umfasst und die tun auf politischer Ebene bisher sehr viel für Bitcoin. Während der typische Amerikaner immer noch sehr weit von Bitcoin entfernt ist.

4 „Gefällt mir“

Die Antwort würde mich Interessieren

Das ist jetzt mal kurz nicht zum Thema gehörend:

Bin ich der einzige, der das Wort Narrativ nicht mehr lesen kann? Die Inflation des Wortes seit Corona scheint ja schlimmer als die tatsächliche Inflation zu sein. Ich kann’s nicht mehr lesen…ehrlich. :joy:
Wie wär’s mit Erzählung, Darstellung, Geschichte, Begründung, Rechtfertigung, Lüge, Deutung etc.

6 „Gefällt mir“

Bei 75k im Tageschart. 75k war das letzte relevante Tief, da ist er nun drunter. Also der Aufwärtstrend ist nicht mehr intakt, weil ein tieferes Tief gemacht wurde bzw. das Tief ist noch nicht fertig, aber Kurs ist ja drunter.

Ganz schön viel „Geschwurbel“, ohne auf meine konkrete Frage mit einem Ja oder Nein zu antworten. Aber ich schließe daraus, dass du all den Dingen nichts beimisst (im Gegensatz zu mir und anderen hier).

Um deine Frage nicht zu beantworten (weil ich sie nicht für realistisch halte):

Ich glaube einfach nicht, dass 20-30k ein realistisches Szenario sind. Und falls doch, dann rennt er spätestens zur Bank, wenn der Kurs wieder bei 100k ist.

Ok. Und wer soll kaufen, damit der Kurs wieder bei 100k ist?

Die Frage ist immer WER kauft nach mir. Nicht warum. Warum wissen wir nie, aber wir können abschätzen welche Gruppen noch kaufen die bisher noch nicht gekauft haben.

Wer soll das sein? Smart Money? Verkauft gerade. Die Masse an Retailer? Sicher nicht nach einem solchen Absturz.

Wichtig ist ja auch, prozentual mag das ja alles dasselbe sein, aber 80% von 130k hören sich eben völlig anders an als die male vorher.

Letztes Jahr wurde von allen groß verkündet, Bitcoin würde nie wieder unter 100k fallen, nie wieder würde man Bitcoin so günstig kaufen können..

Und jetzt ist man bei fast 50% Verlust und erzählt dieselbe Geschichte…

Ich würde sagen, Bitcoin wird nie wieder ÜBER 100k gehen und wir können froh sein, wenn er so langsam mal den Boden findet. Dafür braucht es aber Käufer. Und wer soll jetzt kaufen?

2 „Gefällt mir“

Von Anbietern wie z.B. Relai und 21bitcoin hat man schon gehört, dass zunehmend die Nachfrage aus Unternehmen kommt, weil sie ihr liquides Kapital gegen die Inflation schùtzen möchten.

Ich weiß schon was jetzt kommt. Bitcoin ist kein Wertspeicher… Aber wenn niemand kauft… Aber das sind doch nur Narrative…

1 „Gefällt mir“

Ich würde so gern, glaub mir. Weil mir meiner Meinung nach grad ein Geschenk vor die Füße geworfen wird. Und grad zur Zeit bin ich unfähig, es aufzuheben. Dich mag es vielleicht verwundern, aber es gibt viele, die grad zugreifen. Sonst wären die Auftragsbücher leer. Wo jemand verkauft, muss es auch Käufer geben.

Und wer sind diese mysteriösen „wir“? Ich muss nicht wissen, wann oder warum andere handeln oder wie sie denken. Aber ich muss mir im Klaren sein, warum ich etwas tue, um mich vor mir selbst zu verantworten. Da gibt‘s später keine Ausreden oder Schuldzuweisungen an andere. Jeder ist selbstverantwortlich in seinem Leben. Also handele einfach, damit du schlafen kannst.

2 „Gefällt mir“

So einfach ist das nicht. Sich einfach auf einem beliebigen Chart ein Low suchen, und sagen es sei “relevant”.

Auf dem 6M Chart ist 75k z.B. garnicht zu sehen.

Von einem generellen Trendwechsel bei Bitcoin gehe ich dann aus, wenn der Trend seit 2009 wechselt. Bis dahin gab es jetzt ausschließlich Korrekturbewegungen in einem Aufwärtstrend.

Wir können uns drauf einigen, dass wir diese Korrekturen meinen, oder einen bestimmten Chart. Aber das müssen wir dann festlegen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Tageschart. Der soll nicht relevant sein? Mach dich nicht lächerlich.

Und ich sprach noch nicht von einem Trendwechsel, sondern von einem TrendBRUCH.

Und der ist dann, wenn die Folge von höheren Hochs, höheren Tiefs im Aufwärtstrend (umgekehrt im Abwärtstrend) nicht mehr gegeben ist.

Und das ist der Fall bei Unterschreitung vom letzten Tief bei 75k.

Und auch im 6M ist das Tief zu sehen. Das ist der Docht. Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben bei solchen Behauptungen.

1 „Gefällt mir“

Wow! Sehr starker Beitrag! Danke dafür :)

Du hast mich grad beschrieben. Wobei Gedanken wie ich es weitervererben kann, sind bei mir auch mit ihm Spiel.

1 „Gefällt mir“