Buy the fu**ing Dip NOW

Deine Argumentation ist komisch. Du sagst also, Bitcoin müsse jetzt schon bei einer Million oder mehr stehen, denn alles andere würde zeigen, dass es sich nicht “durchgesetzte” habe?

Dieses Argument hättest du schon vor zwei Jahren, vor vier Jahren oder vor 10 Jahren vorbringen können. Fakt ist: Historisch ist Bitcoin (mit Phasen von temporären Rückgängen) bislang immer weiter gewachsen. Und das deutlicher schneller als der restliche Markt. Mutig von dir, dieses Wachstum nun für beendet zu erklären.

Nochmal kurz:

Was ist plausibel? Die Masse kauft heute kein Gold, also wird sie in Zukunft auch kein Bitcoin kaufen.

Das große Geld hat Zeit und Möglichkeiten genug gehabt sich zu informieren. Das hat Bitcoin verstanden. Das weiß, worum es da geht.

Würden diese Leute also zu dem Schluß gekommen sein, dass das irgendeinen Sinn ergibt im großen Stil umzuschichten, weil da in naher Zukunft die Inflation alles erdrückt, die Enteignungen vor der Tür stehen usw., dann würden diese Leute das schon lange tun.

Tun sie aber nicht. Und das sieht man am Preis. Wäre das so, also würde eine Umschichtung weg von Aktien, Immobilien usw. des großen Geldes stattfinden, dann würden wir kaum noch Korrekturen und keine Seitwärtsbewegungen mehr sehen.

Dann hätten wir tatsächlich permanent FOMO am Markt. Also steigende Preise.

Was wir stattdessen sehen, ist, dass Wale im großen Stil verkaufen und Retailer motiviert werden ihre Sparpläne laufen zu lassen und jeden absurd lächerlichen Dip zu kaufen. Von so obskuren Geschäftsmodellen von Bitcoin Treasury Unternehmen mal abgesehen.

Also wenn sich dann Leute hinstellen und das als Schneeballsystem bezeichnen, ist das durchaus verständlich. Wenn vielleicht auch technisch sicher nicht ganz richtig.

(Und natürlich bezieht sich das auf den sog. Westen. In anderen Ländern hat Bitcoin durchaus auch seinen praktischen realen Nutzen.)

1 „Gefällt mir“

:beating_heart:

2 „Gefällt mir“

Kommste nicht gegen an. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das knappste Gut ist immer noch die Zeit. Vor diesem Hintergrund bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie omnipräsent manche Menschen in Foren unterwegs sind. Top Poster zu sein hat für mich irgendwie etwas bemitleidenswertes… Vor allem, wenn es oft wenig um Inhalte, sondern viel mehr um das Hochhalten des eigenen Egos geht.

13 „Gefällt mir“

Hab hier mal nen Nebenschauplatz eröffnet.

Und nun: Back to topic :orange_heart:

2 „Gefällt mir“

Back in Red für Januar. Wenn wir rot schließen, wäre es der vierte!!! rote Monat in Folge und gerade mal overall 30% down. Weiß gerade nicht, ob mich das massiv bullish oder baerish macht. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Für den Kurs aber recht wenig los hier.

3 „Gefällt mir“

Was würde das ein oder das andere, ändern?

Vielleicht sehen wie BTC gerade sterben?:laughing:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bei 86k war Liquidität. Die wurde gerade abgeholt.

So langsam kann man aber die aber auch mal “oben” abholen. ;)

Die Globale Liqidität steigt und steigt. Bisher ist Bitcoin immer 12 Wochen hinterher gehangen. Diesmal ist es anderst.

Meiner Meinung nach Lädt sich da gerade etwas auf und auch Bitcoin wird massiv daran profitieren.

Die Frage ist nur wann.

3 „Gefällt mir“

Jap traurig… 7 Leute online

Auf welchen Chart (Quelle) beziehst du dich?

Am 17.ten Dez. waren wir exakt an der besagten Stelle. Was neben den Verkaufsorders zu beachten ist - vielfach ist es am Wochenende. Wahrscheinlich kleine Retailer, Neueinsteiger. Und wer kauft solches auf? Habe den Chart jetzt nicht gross angeschaut aber mit Sicherheit sind ab Mitternacht die Kurse wegen Futures wieder rauf.

Die globale Liquidität steigt, was irgendwann mal positiv für Bitcoin sein wird.

Leider steigt die globale Unsicherheit was sofort schlecht für Bitcoin ist.

Und ich denke diese Unsicherheiten, Verwerfungen können noch Jahre andauern und da Bitcoin leider nicht als sicherer Hafen angesehen wird, den Kurs noch lange unter Druck setzen.

Für junge Anleger die einen Anlagehorizont von 10 bis 30 Jahre haben, einfach kaufen und halten. Für Ältere die auf Sicht von je 5 Jahren planen, soll man weiter kaufen oder vielleicht erstmal dieses Jahr abwarten?

Gold kaufe ich ungern am Höchstand, genauso wenig Silber, dazu noch 19% MwSt und Spread dann ist man erstmal ca 25% in den Miesen.

1 „Gefällt mir“

M2 Geldmengen in jeden Land von Bedeutung.

Z.B. hier

1 „Gefällt mir“

Gold sehe ich zwar ähnlich, aber man weiss leider erst in der Vergangenheit wann ein Höchststand ist/war. Hätte eigentlich gedacht, dass Gold bei 5k einen Rücksetzer macht. Ging aber durch wie Butter.