iShares Bitcoin Trust ETF (IBIT) Aktienkurs, Nachrichten, Kurs und Verlauf – Yahoo Finanzen
Gehße im Bett um 22 Uhr… 78.5
Stehße früh um 4 zum Pinkeln auf… 77.8
Machße dir nen Kaffe um 6… 77.5
Kommße auße Dusche um Viertel vor 8… 77.1
Boah ey, glaubse:
Das Blocktrainer-Terminal kann auch ein Folter-Instrument sein…! ![]()
76 K in Euro, yeah ![]()
![]()
![]()
Das glaube ich dir
Hatte mir mal so einen kleinen BTC Tracker mit Paper-Display gebastelt. Der ist vor paar Monaten ausgefallen und steht jetzt permanent bei 95.758€.
Ist deutlich entspannter ![]()
Aber ist wirklich krass, wie es derzeit (berg)abgeht. Es hieß ja schon länger von etwas distanzieren Betrachtern, dass Bitcoin ein reines Liquiditäts-Asset sei. Das tritt derzeit überdeutlich zutage.
Unter 90k$
Wenn ich so professionell traden würde, dann würde ich vermutlich keinen youtube Kanal betreiben.
Bzw. Menschen bei youtube können natürlich selektieren welche Trades sie zeigen. Niemand macht dort seine komplette Historie öffentlich..
Oder kannst du mir einen einzigen „full transparency“ Trader zeigen?
Back to topic:
Dip, Dip, Dip, Johnny Dip, Dip, Dip! :D
ich halte mich jetzt zurück, hab eh kein Fiat übrig. Nächster Kauf ist der Sparplan Anfang Dez.
Kennt noch jemand den hier?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wird man wohl nicht mehr so oft auf X sehen in Zukunft..
ChatGPT spuckt wiederholt auf verschieden qualifizierte Fragen diese Wahrscheinlichkeiten aus. Was haltet ihr von der Analyse, ich möchte die CatGPT-Qualität prüfen:
Bitcoin: Wahrscheinlichkeitsgewichtete Kurs-Szenarien (nächste Wochen)
Die Gewichtungen sind Schätzwerte basierend auf der aktuellen Marktlage, Liquidität, Makro-Risiken und typischem BTC-Verhalten nach starken Aufwärtsphasen.
⸻
Base-Case (50 % Wahrscheinlichkeit)
Kursziel: 92.000–100.000 USD
Beschreibung:
• Der Kurs korrigiert weiter, testet die Zone 92k–94k USD.
• Käufer steigen hier wieder ein, Markt stabilisiert sich.
• Seitwärtsphase oder langsame Erholung.
Warum plausibel?
• Das ist laut Chartanalyse eine starke Unterstützungszone.
• Keine extreme Risikoaversion im Markt, aber Momentum klar schwächer.
⸻
Bear-Case (35 % Wahrscheinlichkeit)
Kursziel: 74.000–80.000 USD
Beschreibung:
• Ein stärkerer Abverkauf setzt ein.
• Makro-Schock (z. B. Fed hawkish, Risk-Off, niedrige Liquidität).
• Institutionelle ziehen kurzfristig Kapital ab.
Warum möglich?
• Mehrere Analysten sehen hier potenzielle Ziele bei tieferen Korrekturen.
• Ein typischer „Deep Pullback“ nach einem parabolischen Move.
⸻
Worst-Case (15 % Wahrscheinlichkeit)
Kursziel: 60.000–70.000 USD
Beschreibung:
• Ein Crash-artiger Rückgang (ähnlich wie 2021/2022-Korrekturen).
• Kombination aus:
• Regulierung
• Liquiditätsschock
• Steigende Börsenreserven
• Langfristige Holder verkaufen
Warum weniger wahrscheinlich?
• Starke institutionelle Nachfrage in diesem Zyklus könnte solche Moves abfangen.
• On-Chain-Daten zeigen bisher wenig Stress im Markt.
Finde ich blöd, weil es Lücken gibt. Sowas macht doch keinen Sinn.
85-90k fehlt.
75-80k fehlt.
Base-Case ist doch jetzt schon gebrochen…
Auch, wenn das so aussieht, als würde ich die Lappen nur so raus hauen und den ganzen Tag im Lanbo cruise und nur hier im Forum rumtippen: Ich rede bei meinen Limitkäufen und Sparplänen von ganz, ganz bescheidenen Summen. Ich denk mir immer, wenn es abwärts geht: Lieber in ganz kleinen Schritten und oft stacken (Kleinvieh macht auch Mist), als größere Beträge in größeren Tranchen. Das würde mir schwer fallen, wer kann schon genau sagen, wie tief es geht? Ich rede von Einzelinvestments in der Preislage von einem Kaffee bei Starbucks über den Gegenwert einer Bierkiste, bis hin zu deutlich weniger, als das Blocktrainer-Terminal kostet.
Ein echter Bitcoiner dürfte bei meinem Stack nur mitleidig schmunzeln… und hier im Forum bin ich so früh und so oft, weil ich jeden Tag Stellenangebote recherchiere und Bewerbungen schreibe…
Ich kündigen hiermit an, das ich auf dem nächsten Blocktrainer Event als Lorenz Bär(enmarkt) auftrete!
Der Typ hat volle Kanne den Arsch auf. Wegen diesem Idioten hätte ich mir neulich fast meine Manjaro-Installation zerschossen! ChatGPT gibt zwar vor, zu wissen, lullt dich mit sprachlicher Brisanz ein und gibt vor, die Linux-Konsole zu beherrschen - und denkt dann, dass man Manjaro (auf Arch basierend) mit apt-get-Befehlen administrieren kann.
Warum sollte ich jemanden, der noch nicht mal blanke, überprüfbare Fakten korrekt wiedergeben kann, eine Frage nach der Zukunft anvertrauen? Ich denke, die Trefferquote von Bleigießen oder Kaffeesatzlesen ist vergleichbar…
Back to 90k… Dip vorbei… jetzt gehts straight double up auf 180k!
Träum träum
..du wirst dann (erstmal) auf der jeweiligen Anbieterbörse liegen lassen bis 1000-2000€ erreicht sind, richtig !? [Sonst frage ich mich, Gebühren auf der Börse beim Kauf, weitere Gebühren für´s Auszahlen auf die SW oder HW. Was blieb denn dann von 10-20€ über] ? Ausserdem unzählige UTXO Einträge auf den Adressen.
Ich bastel da jetzt aktuell dran rum, was für mich der richtige Weg ist. Ist ja noch recht neu für mich, das ganze Spiel. ![]()
Alles andere wird ja auch wohl kaum Sinn machen. Wenn jetzt 250,- EUR weg sind weil die Börse pleite geht, dann juckt das ja nicht sonderlich. Wenn es dagegen 2500,- EUR oder gar 25.000,- EUR sind, sieht es natürlich ganz anders aus…
Ach nicht ganz richtig. Wenn dein Protfolio 10.000.000 hat stören dich 25.000 oder 2.500 auch nicht. Es kommt also immer drauf an, wie viel Prozent deines Portfolios auf den Börsen liegt.
Ich habe immer zwischen 10 und 20% meines gesamten BTC-Portfolios auf verschiedenen Börsen vezeilt liegen. Die BTC habe ich dort auch immer gekauft. Somit kann ich IMMER schnell und problemlos offrampen und brauche mir keine Gedanken um irgendwelche Nachweispflichten machen. Geld ist dann innerhalb eines Tages auf meinem Konto. Für mich sehr wichtig, da meine HW-Walltes nicht greifbar einfach bei mir rumliegen und ich mich schon vor eine langen Weile dazu entschieden habe, dass mein Notgroschen nun auch in BTC geparkt werden soll.
Ich nutze für diese “kleinen” Investments (überwiegend) Strike.
Tägliche Sparpläne kosten da nichts (nach 7 Tagen). Wenn du dann 5 oder 10 Euro (also den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten) täglich investierst, werden die voll in Sats umgewandelt.
Da ich diese Sats erstmal dort auf Strike halte, gibt es auch keine UTXOs. Du kannst einen Wallet-Überlauf” einstellen, bei dem der Stack dann automatisch auf deine Bitbox ausgezahlt wird (bei mir ist das 1Mio. Sats). Dabei kannst du auch noch einstellen, ob dann alles ausgezahlt werden muss, oder eine Mindestsumme stehen bleiben soll.
Letzteres ist sinnvoll, da Strike auch die (in meinen Augen) beste custodial-Wallet ist: Du kannst mit dem vorhandenen Guthaben (Sowohl Bitcoin, als auch Fiat) jederzeit irgendwo bezahlen, bei Bitcoin onchain UND Lightning.
Darüber hinaus bietet Strike auch so ziemlich alle erdenklichen, weiteren Features, bis hin zur Beleihung deiner Coins. Ich halte es für den besten Anbieter, will ihn aber trotzdem niemandem empfehlen, ich bekomme nichts dafür und kann meinen Einzelfall auch nicht zum Maßstab erheben, denn ich habe hier auch schon negative Erfahrungen damit gelesen.
Die 25K „Brotfolio“ Verlust können schmerzen, besonders wenn es 10.000.000 Sats sind. ![]()
..wieder etwas schlauer, ja von den Strike Kommentaren habe ich gelesen. Da ich persönlich ganz zu Anfang Probleme mit Coinfinity hatte, habe ich meinen Account bei denen sofort wieder gelöscht.(bis jetzt möchte ich auch nicht bei 5-6 Börsen gleichzeitig rumturnen). Ich weiss, es gibt auch Nachweisapps, die alle Bewegungen für die Steuer protokollieren können. Macht es für mich später bei der ganzen Belegung nicht einfacher, ich habe es gerne relativ einfach und nachvollziehbar für mich. Bin aktuell bei 2 Anbietern.