Buy the fu**ing Dip NOW

Hatte auch meine Auslösung bei 79k. Was ist eure nächste Stufe?

Mal hören, was BlackMirrus sagt ;-)

1 „Gefällt mir“

Spieglein Spieglein an der Wand, wo steht der nächste Dip im Land ?

1 „Gefällt mir“

78, 77, 76…

Ich meinte die Verkäufe. Sorry. :wink:

Ich kaufe erst wieder bei unter 70k nach wie Anfang des Jahres. Ich glaube das geht noch deutlich weiter runter

1 „Gefällt mir“

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Aber Spaß beiseite:

Mit klassischem Trading hat das Kaufen und Verkaufen (ungehebelt) und über mehrere Monate wohl nichts zu tun. :slight_smile:

Und auch das kann trotzdem in die Hose gehen. Gerade, weil Menschen hier selten über Opportunitätskosten sprechen oder diese unbewusst nicht sehen wollen. Berichte also zu gegebener Zeit gerne auch mal, wenn Du kurz vor einem extremen Anstieg verkaufst hast, nur, um dann wenige Zeit später wieder teurer einzukaufen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren, wie das ermittelt wird, diese ominöse kleine Gruppe von professionellen Tradern, die langfristig profitabel sein sollen. Ab wann gilt man als profitabel? Was, wenn jemand 3 Jahre lang im plus ist und dann in einem kritischen Marktumfeld die Gewinne von 3 Jahren verbrennt? Fällt so jemand in die Kategorie „ganz wenige, die profitable sind”?

Ich will nicht sagen dass es sie nicht geben kann. Aber mich interessiert es wie man das zählt. In der Finanzwelt kann man über Jahre Gewinne machen und trotzdem kann das mehr an Zufall als an Skills liegen. Manchmal ist es ein bestimmter Marktumfeld dass gewisse Gewinner hervorbringt und die Änderung dieses Umfelds macht sie genau so pleite.

4 „Gefällt mir“

Das wird durchrauschen bis 60k und drunter.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde sagen wer mehrere Jahrzehnte von Trading leben konnte, kann sich durchaus als professioneller Trader bezeichnen. Pauschal würde mir da Lars Erichsen, vom YouTube Kanal „Tradermacher“, einfallen.

Auch Maxim, vom Kanal Maxim Investiert, scheint mit seiner Fundamentalanalyse sehr erfolgreich günstige Kaufgelegenheiten von Aktiengesellschaften erkennen zu können.

Es gibt aber auch Wettbewerbe zum Scalping, bei denen die erfolgreichsten Trader auserkoren werden. Allerdings weiß ich nicht ob die davon leben können oder sie sich eher durch Werbung und Vermarktung finanzieren.

Viele scheinen sich aber auch schon als profitabel auszugeben und es vielleicht sogar selber zu glauben, nur weil sie in ein/zwei Bullruns ein paar mal erfolgreich gekauft und verkauft haben. Was nun wirklich jeder kann und überhaupt nichts bedeutet.

Am Ende wird erfolgreiches Trading viel Zeit in Anspruch nehmen. Vergleichbar mit einem klassischen Full Time Job. Also sicherlich kein Traumjob, den man ab und zu mal nebenbei ausüben kann.

1 „Gefällt mir“

Um 04:04 Uhr hat bei Strike das nächste Limit bei 77.868 € ausgelöst…

Ist schon krass, wie sich der sicher geglaubte Wohlstand und die Altersvorsorge in Form des in der Bitbox angezeigten Gesamtwerts in Nichts auflöst.

Das muss man erlebt haben, um es nachvollziehen zu können! Euch allen dazu viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen!

9 „Gefällt mir“

Und unter 90k USD

Bei 88k sind wir gerade mal 30% down. Ist eigentlich nix.

1 „Gefällt mir“

Hast du noch nie eine Diät gemacht? Danach darfst du wieder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, obwohl ich ganz gut gegen emotione Käufe ankämpfen kann, ich erlebe es seit Juli 2025 zum ersten Mal aktiv, so einen Rutsch. Da kann man FOMO nachvollziehen. :wink: Für mich wäre es sogar sehr gut, wenn der Kurs die nächsten Monate erstmal niedrig bleibt. Dann erwarte ich einen finanziellen Segen, der höhere Bestände noch besser ermöglichen kann. Jetzt hatte ich Bedenken, dass es zum Jahresende so hoch steigt, dass ich als Käufer ordentlich draufgezahlt hätte. Euch allen weiterhin auch viel Glück.

Im Moment macht es wieder richtig Spaß wenn man noch Fiat hat.

An die, die “hoch” gekauft haben und jetzt merken der Finger juckt am Verkaushebel… haltet durch, das erste mal ist am schwierigsten.

12 „Gefällt mir“

Ich kaufe auch sehr gerne nach

Die einzige bittere Pille dabei

Das man dann mindestens ein Jahr warten muss und zittern muss das die in Berlin in der Zeit die Halte Frist abschaffen ….udn dann bestraft wird

1 „Gefällt mir“

Mich wundert, dass Monero in einem Monat 33 % gestiegen ist und auf Jahressicht 140% im Plus ist!? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Humor der Leute hinter BlueWallet.

Vor ein paar Jahren hab ich am Top angefangen zu kaufen, dann kam eine ewige Durststrecke bis es mal wieder rauf ging.

1 „Gefällt mir“

Ist mein erster richtiger Crash, den ich auch im Portfolio merke.
Bisher über 5k im Minus …
Bin am überlegen, einfach die ganzen Portfoliotracker zu löschen, da ich im Alltag eigentlich kein Problem damit habe.
Wenn ich die BitBox App öffne, sieht die Zahl ja trotzdem schön aus :slight_smile:

Mach das.

Kennt von euch jemand die Abflüsse aus dem IBIT?

1 „Gefällt mir“