Buy the fu**ing Dip NOW

Wer sind denn „ihr“? Gibt es doch garnicht. Hier sind super viele unterschiedliche Leute unterwegs :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Botschaft nicht …

Emotional reagieren ist doch nichts schlimmes, sondern menschlich.

Gerade wenn du beim ATH deine ersten Sats gekauf hast.

3 „Gefällt mir“

Damit hast du recht. Da kommt dan jeder ins schwitzen😔

1 „Gefällt mir“

Der Boden ist noch lange nicht erreicht, das Ding kracht unter 20k…

2 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich wie ich so bei 58k diesen twitter sharen und paar Meinungen lesen wollte:

https://twitter.com/profit8lue

Als ich ihn im Dezember gefunden hatte, hatte er grad ein paar hundert Follower und in CAPS LOCK alle vor dem großen Bitcoin crash ab 69k gewarnt.
Die Tweets sind zwar weg, aber muss dem jetzt mal Respekt geben, da er den Top und die Level ziemlich gut vorhergesagt hat:
(Der letzte Post, der jetzt nicht gelöscht ist)

image

Hat mich rückblickend davor bewahrt zu früh nachzukaufen, daher mach ich hier mal ne honorable mention, da ich es damals gar nich glauben wollte.

Aber der Typ hatte einfach ziemlich Ahnung und als er damals gehated wurde für seine short calls kurz nach Top hab ich geschrieben ich hab wegen ihm meine letzten longs dicht gemacht und das als private Nachricht bekommen.
(Da ich seine korrekten Crash-Calls dann schon nen Monat ungläubig beobachtet hatte)

Überall Menschen :partying_face:
Jeder hat andere Trigger auf die er/sie/es reagiert und trigger gibts gerade ja genug.
Covid, Ukraine, Inflation, witzige Zinschen, alle Märkte fallen.

Ich schaue immer entspannt auf den Regenbogen :rainbow: sehe das alles noch vollkommen normal ist, das der Boden wirklich noch nicht gefunden ist und kann mich dann wieder zurücklehnen und meine nächste Sparrate abwarten.
Ich habe mir ein persönliches Satoshi Ziel bis zum nächsten Halving gesetzt und mit jedem Kursrutsch komme ich ihm näher.

2 „Gefällt mir“

Deine Aussage verstehe ich nicht. Was ist deiner Ansicht nach eventuell gelogen? Weil wir uns darüber austauschen, dass wir für unseren Fiat-Shitcoin mehr BTC hätten bekommen könnten und uns deshalb ärgern, zu früh dem FOMO nachgegeben zu haben?

Langfristig ändert sich deshalb an der Einstellung zu BTC absolut nix! Und ich denke da spreche ich für die meisten hier diskutierenden😉

1 „Gefällt mir“

Fire Sale! Dass ich sowas noch erleben darf :smiley:

14 „Gefällt mir“

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!
ganz ehrlich, bei hunderten langfristigen oder kurzfristigen Kursprognosen die jeden Tag neu erstellt werden, wundert es mich überhaupt nicht, dass immer mal wieder der ein oder andere richtig liegt.
Ist das für dich wirklich so erstaunlich?

Edit:
Falls es noch keiner bemerkt hat, Bitcoin hat jetzt zum ersten Mal seit Langem seinen Aufwärtstrend bei den „yearly lows“ gebrochen.

2012: $4
2013: $65
2014: $200
2015: $185
2016: $365
2017: $780
2018: $3,200
2019: $3,350
2020: $3,800
2021: $27,734
2022: $21,046

Wie ihr alle gut sehen könnt: BITCOIN IST TOT!

4 „Gefällt mir“

Na endlich, dann lasst das Leichenzerpfledern beginnen… her mit den Sats :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ernst gemeint ?
VG

Natürlich!
So wie die anderen 452 mal!!
Tote Bitcoins können übrigens jederzeit bei mir abgegeben werden!

4 „Gefällt mir“

Emotional? Ich denke nicht.

Einzig was mich emotional berührt ist, dass ich für das gleiche Fiat-Geld MEHRERE Millionen Sats mehr haben könnte. Mein Einstieg war bei 53K. Das trifft mich schon etwas, weil ich natürlich ordentlich im minus bin.

Kurzfristig/Mittelfristig bin ich bearish.

Wie SirSir schon sagte, langfristig ändert es nicht die Einstellung zu BTC.

Es macht natürlich auch ein Unterschied aus, ob man im Plus oder im Minus ist. Im Pluss kann man gefühlsmaßig immer gelassener sein.

Ich werde auf jeden Fall weiter einkaufen um meinen BESCH… Einstandspreis zu senken ;D

Bitcoin ist das bessere Geld! Ich will einfach nur eine Zeitmaschine und meinen Einstieg ändern hehe

Spaß beiseite. Ich bin Beamter und von Natur aus Risikoscheu :wink: Und das sagt schon was aus, dass ich als BTC-Neuling stark eingesteigen bin. (Da es im Mainstream als äußerst riskant gillt!)
Langfristig gibt es nur eine Richtung…

Wäre ich emotional würde ich am Boden liegen und weinen ;D

3 „Gefällt mir“

Also das ist wieder eine Anmaßung, er hat halt von 70k den Top gecalled und hat monatelang das komplett richtig gemacht, bis er sich bei 30k auch mal unsicher war ob der Boden drinnen ist.

Er ist halt selbst Bitcoiner seit 2014, der sich mit Trading beschäftigt.

Er hat gecalled, dass Bitcoin zurück fällt, nicht, dass er tot ist… Aber klar, schnell abstempeln und n Standardtext raushauen ist eben einfach.

Aber genau deswegen habe ich damals das nicht gepostet. Dachte mir schon, dass ich genau wie er nicht gerade gefeiert werde dafür, dass schlechtere Szenarien als NGU präsentiert werden…

So wie wir jetzt sagen Altcoiner hätten uns mal lieber zuhören sollen, kannn ich jetzt sagen dem hätte ich auch lieber noch mehr zugehört.

  1. warum „wieder“?
  2. du findest es anmaßend, dass der eine Treffer von den tagtäglich hunderten Kursprognosen in den sozialen Medien, nicht als Wissen sondern Glücksfall gewertet wird? Denke nochmal genau darüber nach :wink:
    Er kann von mir aus auch 10x richtig gelegen haben. Das ändert doch nichts an den Unmengen von Prognosen, die sich Großteils als falsch herausstellen. Und Mister SchlauSchlau wird sicherlich auch schon oft genug daneben gelegen haben. Oder meinst du, er ist jetzt der Heilige, dem jeder folgen sollte?

Ich kenne sogar YouTuber, die produzieren mehrere Videos mit unterschiedlichen Prognosen und setzen diese erstmal auf „privat“ damit das Erstellungsdatum fixiert ist. Sobald dann die Zeit gekommen ist, wird das zum aktuellen Stand passende Video auf „öffentlich“ gesetzt und *zack hat man eine getroffene Kursprognose…
(Achtung, dies ist KEINE Unterstellung, dass der besagte TwitterUser von dir dies so macht)

5 „Gefällt mir“

Wann wird die FED heute die Entscheidung treffen, welches die ganzen Kurse krachen lässt?

Hosp ist ein Blender, der sein Geld aktuell auf die Kosten von anderen macht!

Ob er alle seine ₿ verkauft hat, auch fraglich.

1 „Gefällt mir“

So siehts doch aus. Ich sehe das genau mit statistischen Augen!
Verstehe tatsächlich deine Hinweise auch nicht so recht @Bontii … was soll dir das jetzt bringen, dass Mister X mit seinen Prognosen richtig lag? Du hast eine Entscheidung getroffen weil du jemanden vertraut hast. Ok. Gut für dich. Glück gehabt :slight_smile:

Manchmal hat man das Gefühl Leute wollen die Message immer nich verstehen :sweat_smile:

Nur weil ich das nicht posten würde.

Irgendwann hat er auch nicht mehr richtig gelegen, da er die ganze Zeit Signale gibt, aber als der Account nur ganz wenige Follower hatte und in CAPS LOCK geschrieben hat der Top ist drinnen, man solle nicht auf die verblendeten Twitterbots mit ihren fanatischen Preiszielen über 100k hören, hat er meine Aufmerksamkeit bekommen.

Das hat sich nicht nur ein paar Mal bewahrheitet, sondern ca. 10x hintereinander.

Also daher hat er meinen Respekt verdient, da die Signale wirklich qualitativ hochwertig waren und das sollte man auch anerkennen, statt zu sagen „alle sind gleich“.

Nein, ich wollte es nur anerkennen, dass der Typ was drauf hat und mir gezeigt hat was gute Kursanalysen sind.

Daher ist er auch in 6 Monaten von wengien hundert Followern auf knapp 100k gegangen ←

Ja und ich wollte sagen, er ist eben nicht so. Da ich selbst ab Anfang an dabei war und mir auch dachte „Egal wie sicher er klingt, das auch nur ein random Trader“

Aber hey, er hat einfach voll ins „Blaue“ getroffen mit seinen Calls und dafür hat er meinen Respekt verdient.

Er war wie die Stimme der Vernunft in einem Markt wo selbst Roman gesagt hat „Wenn nich 100k, dann keine Haare schneiden“

Während Profit Blue sagte „Hört nicht auf die ganzen Hypebois, die Signale, dass es jetzt bergab geht sind eindeutig“

Wenn jemand sich so sicher ist und immer wieder recht hatte und das auch ziemlich präzise, dann muss man dies auch anerkennen und eben nicht direkt sagen „Der is wie alle anderen“

Achja, er hat keine spendenadresse und nur diesen Twitter account wo er einfach so diese Posts macht ohne irgendeinen finanziellen Anreiz :wink:

Zählt das auch für die ganzen User auf die du ihn verallgemeinert hast?

Genau, Hosp und co. verdienen viel Geld als signalgeber.

Warum erwähne ich den Twitter?

Weil er ohne finanziellen Anreiz wirklich gute signale gegeben hat.

Muss es so weitergehen?

Eher nicht, da der Markt jetzt wahrscheinlich unvorhersehbarer ist. Aber auch heute sind seine Trade Signale transparent, mit Risiko markiert und for free für alle verfügbar. :man_shrugging:

Er hat sein Wort gehalten, daher verteidige ich ihn hier auch.

1 „Gefällt mir“

Najoa, ich sehe jemand, der alle warnen wollte und dafür auf den Deckel bekommt.
Da will ich dies auch mal ansprechen.

Aber hey, vergesst einfach, dass ich jemand dafür Ehre geben wollte hier, dass die Person mit hoher Sicherheit einen Crash auf diese Levels predicted hat und eigentlich sonst auch ziemlich korrekt ist.

Wie wäre es, wenn man statt generischer Gegenrede reinschaut und vll. ein schlechten Punkt an ihm findet?

Damit könnte man mich überzeugen, aber ich finde den Typ sehr korrekt soweit und kann ihn deswegen auch gern mal in einer Diskussion erwähnen.

Gegenfrage:

Warum ist es so schlimm, dass ich sage „Der Typ hatte mit seinen Warnungen vor dem Crash wirklich gute Vorhersagen gemacht“?