Warum kein täglicher Sparplan und täglich mit dem Dip mitgehen? ![]()
Dazu hatte ich heute eigentlich auch ein Thread geschrieben, der aber leider nicht gespeichert wurde, weil ich meine Internetverbindung verloren habe als ich ihn posten wollte. ![]()
Im Bullrun 2017 waren die durchschnittlichen Kursprognosen sofern ich weiß am des öfteren mit einer Million Dollar… zumindest nachdem es anfing von 20k wieder runter zu brechen.
2020/21 war es im Schnitt immer noch mega bullish mit 4-500.000. zumindest hab ich das so wahrgenommen.
Jetzt war 200.000 ein sehr beliebtes Kursziel, was ich immer noch als realistisch halte, wenn in Washington mehr passieren sollte. Falls nicht, dann wäre 110.000 sicherlich gar nicht mal so schlecht finde ich.
Ich wollte Bitcoin anfangen teilweise bei 120k zu verkaufen, sofern die USA nicht aktiv Bitcoin gekauft hätte zu dem Zeitpunkt.
Bin über die Entwicklung aber auch ganz froh bislang, weil wenn wir das mal alles prozentual betrachten, dann sind die <110k nicht einmal das Doppelte von dem, was wir im letzten Zyklus gesehen haben.
Das würde im Umkehrschluss aber auch irgendwo vielleicht heißen, dass wir keine 70%igen Rückläufer mehr sehen, was ja irgendwo verständlich wäre, wenn der Preis sich nicht auch im Vorfeld so extrem nach oben bewegt hat.
Das wäre dann auch wieder ein starkes Argument für Bitcoin, weil viele Menschen ja heute nicht investieren, weil ihnen BTC zu sprunghaft ist. Wenn das Narrativ gebrochen wäre und Bitcoin in Zukunft immer mehr treppchenweise ansteigt wie Gold, dann könnte man es auch irgendwann vllt als Medium of Exchange wahrnehmen und das wäre dann erst recht positiv. ![]()
Aber ist natürlich kein Versprechen, dass wir nicht auch vielleicht nochmal doch über 70% fallen. Aber das gleiche Problem hat jedes Investment. Ich halte auch Gold bei 1000$ nicht für unmöglich in einer entsprechenden Krise.
Wenn es nach dem power law Model geht kann Bitcoin bis ca. 40k fallen.
Dann wäre ich wieder da, wo meine Reise im Sommer 2023 begonnen hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich meinen ursprünglichen Gesamteinsatz des Jahres 2023 oben bei 100k (steuerfrei) ausgecasht habe. Hodln allein kann ganz schön kräftezehrend, zermürbend und langweilig sein…
da waren aber sndere Randbedinungen, zB eine hohe Arbeitslosenzahl
War es das jetzt schon oder ist das nur eine kurze Zwischenerholung?
Wenn jetzt wieder alles auf ein ATH steigt (außer Bitcoin), dann verstehe ich die Welt nicht mehr ![]()
.
Es hat sich ja fundamental nichts verändert oder habe ich etwas verpasst?
Gerüchte über die Aussetzung von Zöllen und das Staaten bereits beireits Deals mit Trump machen sorgen für Hoffnung auf baldige Sicherheiten. Denke das reicht bereits, um den Kurssturz zu stoppen. Vermutlich bis neue bzw. konkrete Maßnahmen von Trump kommen.
Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das passiert. Trump wird dann sagen, dass er verschiedene Deals gemacht hat und die USA jetzt faire und vorteilhafte Verträge abgeschlossen haben. Ich denke mit den meisten wirtschaftlich wichtigen Ländern wird es so kommen. Ich würde nicht einmal ausschließen, dass er sogar mit China verhandeln wird. Man erinnere sich an seine erste Amtszeit, wie er gegen Nordkorea gewettert hat und dann dort den diplomatischen Friedensstifter gespielt hat. Ich glaube nicht, dass man mit China gut auskommen wird und kann. Aber dass beide Seiten ein bisschen zurückrudern, ist durchaus realistisch. Und das wäre auch ein positives Signal für den Markt.
Es ist nur ein Modell. Die Grenzen nach oben und nach unten sind so gesetzt, dass es unwahrscheinlich erscheint, dass Bitcoin sie verletzt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dies in jedem Szenario der Fall sein wird.
Habe ich mich bei verschiedenen auch schon gefragt aber beim abgleichen zu vorherigen Jahren denke ich schon einigermaßen
liegt doch in der Natur der Sache.
Jetzt erstmal eine zeitlang pendeln.
Manchen haben jetzt blankliegende Nerven, andere sehen ihre Chancen - selbst beim Risiko weiterer Rücksetzer.
Für Crypto: evtl Chancen für steuerliche Verluste nutzen
Nächster Dip in sicht?
![]()
![]()
![]()
Jetzt werden Sie komplett Irre.
Hoffentlich habt Ihr noch Pulver.
So Gefühlt glaube ich, dass eine Diktatur wie China seine Bürger länger leiden lassen kann, wie es in den USA funktioniert. Vor allem sind die mehr Gewohnt. Bei den Konsumfreudigen Amis bin ich mir da nicht so sicher ob Sie die Niedriglohn Jobs annehmen möchten.
Wäre mal Interessant, wieviel die Chinesen und was Sie alles nach USA Importieren.
Also welchen Handelsbilanzüberschuss Sie haben.
Wenn Sie die Lage da verhärtet, kann das für unsere Sicherheit aber auch sehr gefährlich werden.
Edit:
Obwohl, die Niedriglohn Jobs kann man auch nach Europa verlagern
Ab wieviel Prozent spricht man von Handelskrieg? ![]()
Da können sich einige kleine Inseln bei Australien aber jetzt wirklich nicht beschweren.
Meine nächste buy-order liegt bei 62.000€
Noch glaube ich nicht dran..
Meine Glaskugel sagt: Nächstes Jahr könnte das klappen, wenn es nicht schon dieses Jahr klappt ![]()
Also so wie das aktuell läuft mit dne Zöllen sehe ich sehr viel Potenzial nach unten. Ich glaube nicht so recht dran, dass wir dieses Jahr noch auf Bärenmarkt-Niveau kommen, aber deine 62k klingen doch mehr als realistisch.
Eigentlich wollte ich mich erst ab nächstem Jahr wieder mit der Kreditfrage beschäftigen, aber es könnte doch schneller relavant werden als gedacht. Noch werde ich nicht schwach…
Mittelfristig würden mich auch 50K überhaupt nicht mehr überraschen.
Aller spätestens nächstes Jahr ![]()
Was war den jetzt schon wieder für die Gegenbewegung verantwortlich ![]()
Heute früh habe ich noch gelesen, dass die Chinesen die Einfuhr Zölle auch erhöhen