Buy the fu**ing Dip NOW

45500,- € wenn das so weitergeht bin ich mal froh das die Einzahlungen bei BSDEX immer ne Weile dauern…

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hat Deutschland seine Bitcoin verkauft
Jetzt können sie die wieder günstig zurück kaufen

5 „Gefällt mir“

Das Interessanteste für mich - und der größte Lernerfolg als Neuling - ist (wieder einmal) die bewiesene Sinnlosigkeit - oder besser: Schädlichkeit von Youtube-Kanälen und Twitter-Meldungen zum Thema „Bitcoin“:

Erst wird dir erzählt, dass BTC eigentlich nur „to the moon“ steigen kann - und Ahnungslosen bekommen noch bei einem Kurs von 70k$ den Rat, jetzt gerade noch so billige Sats stacken zu können. Dadurch gibt es Menschen, die selbst bei 60, 70 k§ Bitcoin auf Kredit kaufen. Nur ein Black-Swan-Event könne die Explosion noch verhindern.

Dann passiert gar nichts, außer ganz „normalen“ Dingen wie immer: Nahost-Konflikt, Wirtschaftszyklen, irgendeine Entität stößt ein paar Bitcoin ab oder irgendwer redet gut oder schlecht über Krypto.

Und dennoch steigt der Kurs nicht zum Mond, sondern eher zurück zum Vorjahr. Trotz BTC-ETF, trotz Halving und all den bullishen Predigten von Roman, Sunny, MarcFriedrich & Co.

Diese Prediger verdienen durch Klicks, Spenden, Buchverkäufe & Co bei jeder Kursentwicklung, ähnlich, wie vorher die Banken.

Deshalb werden sie auch nicht müde, dir jetzt zu erklären, warum das ja alles ganz normal ist mit dem Abwärts-Trend. Da geht es um Hebeltrading und Long-Positionen, um Mt.Gox Auszahlungen und, und, und. Das sind zwar alles keine schwarzen Schwäne, sondern ganz normales, zyklisches Marktgeschehen - aber keiner von den Bitcoin-Päpsten hat es vorher auch nur in Erwägung gezogen.

Bislang habe ich nur einen einzigen Youtuber gefunden, den ich hier ausdrücklich ausnehmen möchte. Es ist RobynHD, bei dem ich mich (noch?) immer gut informiert fühle.

Nicht falsch verstehen: Ich genieße die aktuelle Entwicklung, habe soeben bei 45k€ erneut gekauft - ich lerne nur gerade und hätte ohne den Youtube-Konsum - meiner eigenen Intuition folgend - über 60k nicht mehr gekauft (und jetzt mehr Fiat übrig zum Nachkaufen).

5 „Gefällt mir“

Zitat Olaf der Vergessliche:
„Bitcoin ??? hab ich ja noch nie was von gehört“
Zitat Ende

Man kann nicht allen helfen.
Man sollte sich schon selbst informieren und das möglichst aus verschiedenen Quellen.
Wenn es dann immer noch Leute gibt die ALL IN gehen und Ihr ganzes Hab und Gut verkaufen oder Kredite aufnehmen ohne sich das gut zu überlegen, tragen Sie das Risiko.

Jeder bezahlt denn Bitcoinpreis, den er verdient…
(das gilt wohl für alle Gegebenheiten)

2 „Gefällt mir“

Japan’s Börse hat das Trading gestoppt. Vielleicht war das der Dip. Bin mal gespannt wie es weitergeht wenn in ein par Minuten Europa öffnet.

Also ich liebe Dips. Freue mich immer sehr, wenn die Preise tiefer gehen und ich meinem Ziel (x,xx BTC) näher kommen kann mit weniger Geldeinsatz. Natürlich immer mit dem festen Glauben daran, dass das letzte ATH mittelfristig gebrochen wird.
Kredite zum Hebeln ist für mich ein No-Go. Wer es macht, muss mit den möglichen Konsequenzen leben. Für mich pure Gier.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege echt noch nachzukaufen. Aber ich habe diesen Monat schon investiert und da es jeden Monat 10 % von meinem Nettoeinkommen ist, weiß ich nicht ob ich es machen soll.

Ach komm… Noch mal 5 % rein. :rofl:

Edit: Gekauft… Möge der Kurs nun weiter fallen.

2 „Gefällt mir“

Das ihr alle immer noch Kapital habt um nachzukaufen. Ich bin lieber komplett drin, auch wenn es mich zugegebenermaßen etwas ärgert jetzt nicht kaufen zu können

2 „Gefällt mir“

Monatliches Einkommen bedeutet monatlich einen Anteil zum nachkaufen zu haben … es sei denn man ist bereits mit einem Investitions-Kredit so massiv gehebelt, dass es keinen Anteil mehr zum nachkaufen gibt.

1 „Gefällt mir“

Langfristig gesehen sind 60K dennoch günstig. Ist halt immer Abhängig von der Zeitpräferenz.

ich bekomme immer am 1te mein Einkommen und dann geht immer mein Sparplan in Bitcoin.
Allerdings hebe ich auch immer etwas auf um am Ende des Monats (falls nix unvorhergesehendes passiert) noch in Gold und/oder Silber investieren zu können.
Wenn sich dann aber günstige Gelegenheiten bieten, … :crazy_face:

Das Risiko, dass ich im Laufe des Monats noch Geld brauche, ist mir zu groß. Deshalb gehe ich nicht zu 100 % all in. Mehr werde ich diesen Monat auch nicht mehr reinwerfen… Glaube ich. :D

Die 48k Euro scheinen „noch“ zu halten…

Dito, aber wir sind ja schon wieder von 45.5K auf 48K gestiegen. Eine Schande, dass BSDEX nach wie vor keine Sofortüberweisung anbietet obwohl die gleiche Bank (Solarisbank) wie bei BISON dahinter steht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier nochmals 21bitcoin empfehlen.
Via Sofortüberweißung binnen Sekunden Fiat draufgeschoben und den Dip gekauft =]

4 „Gefällt mir“

Seit Strike auch Limitkauf anbietet, schwöre ich darauf! Kein anderer ist so vielseitig, komplett und schnell.

Hab gestern Abend mit normaler Sepa an Strike überwiesen, war heute Morgen gut geschrieben. Hab um 8:26 Uhr bei 46.082€ gekauft.

Ich weiß nicht, wie ich bei der ING ne Sofortüberweisung tätige. :grimacing: :man_shrugging:t2:

Kann natürlich sein, dass entweder deine Bank das generell nicht anbietet oder es eben bei der Kombi Volksbank nicht funktioniert

Bitpanda bietet auch Limitkäufe an und aber auch Sofortüberweisungen. Da steht das Geld nach fünf Sekunden zum Handel zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“