Bundesregierung beantwortet Bitcoin-Anfrage von der AfD

Bezweifle, dass die Interesse haben die EZB zu schwächen. Die ist doch bestimmt Teil ihres Machtkonglomerats mit Ursula von der Leyen als mächtigste Frau der Welt.

Zu dem Artikel:
https://www.blocktrainer.de/blog/buendnis-90-die-gruenen-will-jahresfrist-auf-krypto-gewinne-abschaffen

Hätte ich dann doch die Frage, wer von den Grünen will denn jetzt genau die Haltefrist abschaffen, die aber eh nicht abgeschafft wird?

Im BTC Echo Artikel steht nur die Abgeordnete Sabine Grützmacher und da es ja eh nicht durchgeht wäre es schon interessant, ob diese überhaupt für die gesamte Fraktion gesprochen hat oder ob es einfach aus eigener Laune heraus war, weil sie sich gerade so gefühlt hat und das in den Medien jetzt ein Lauffeuer entfacht hat.

Wenn eine Abgeordnete sowas sagt sollte auf jeden Fall vorsichtig berichtet werden, wenn dann die ganze Partei in Sippenhaft genommen wird für eine Aussage und keine tatsächlichen Gesetzesausarbeitungen oder gar Abstimmungen für Änderungen auf dem Tisch liegen…

Die Bundesregierung betont in dem Antwortschreiben, dass sie derzeit keine solchen Gesetzgebungsverfahren erarbeite, die Änderungen hinsichtlich der Besteuerung von Gewinnen aus dem Handel mit Bitcoin und Co. vorsehen.

Hier wird ja jetzt zum Glück klargestellt, dass die Nachrichten die Grünen wollen dies ändern heiße Luft waren und zu einem beträchtlichen Imageschaden der Partei führten, evtl. ohne guten Grund.

Hier wäre es nun korrekt erneut ein offizielles Statement bei den Grünen anzufragen, ob so eine steuerliche Änderung wirklich in Planung ist und das bei dem Publikum richtig zu stellen.

Immerhin mussten ich und andere vernünftige Geister gegen den Sturm an Wut gegen die Grünen ankämpfen, der als Folge des Artikels im Forum ausbrach:

In Zukunft sollten auch auf keinen Fall leichtfertig Parteien Pro oder Anti Bitcoin erklärt werden, man will ja nicht Teil eines Propagandaapparats in egal welche Richtung werden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“