Bündnis 90/Die Grünen will Jahresfrist auf Krypto-Gewinne abschaffen!

Das macht ja mal gar keinen sinn

Warum? Das soll einfach nur Leute ausschließen, die wegen dem Krieg, oder einem sehr wahrscheinlichen eintretenden Krieg, das Geschlecht geändert haben um nicht eingezogen zu werden.

Was willst Du mir damit sagen ? Soll diese Freiheit nicht jeder haben ?

Nice! Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

Das ist ja wunderbar entlarvend. Wokeness hat ihre Grenzen, sobald es ans Eingemachte geht.

Realsatire vom Feinsten.

Heißt das dann, dass man zwar zwei Monate dienen muss, aber danach raus ist?

Das bedeutet, dass du gar nicht eingezogen werden darfst.

Wenn du zwei Monate, oder schon weiter zurück in der Vergangenheit, dein Geschlecht geändert hast, bevor es zu einem Krieg gekommen ist, kannst/darfst du nicht eingezogen werden.

Ich meine den Fall dass ich eingezogen würde und danach mein Geschlecht änderte.

Ist das dann als Karenzzeit zu deuten, oder ist meine ganze Operation aus wehrtechnischer Betrachtung hinfällig.

Während des Krieges = Selbst wenn du dein Geschlecht anpassen lässt, kannst du trotzdem eingezogen werden

Solltest du dein Geschlecht zwei Monate vor Kriegsbeginn, oder noch eher, also zum Beispiel drei Monate vor Beginn des Krieges, angepasst haben, kannst/darfst du nicht eingezogen werden.

Sollte der Krieg zum Beispiel am 01.07.2024 beginnen und du hast dein Geschlecht zum 01.05.2024 anpassen haben lassen, kannst du eingezogen werden. Wenn du es vor dem 01.05.2024 machen lassen hast, darfst du nicht eingezogen werden.

Ich weiß nicht wie es verständlicher erklären könnte. :smile:

Hier der komplette Paragraph

§ 9

Zuordnung zum männlichen Geschlecht im Spannungs- und Verteidigungsfall

Die rechtliche Zuordnung einer Person zum männlichen Geschlecht bleibt, soweit es den Dienst mit der Waffe auf Grundlage des Artikels 12a des Grundgesetzes und hierauf beruhender Gesetze betrifft, für die Dauer des Spannungs- oder Verteidigungsfalls nach Artikel 80a des Grundgesetzes bestehen, wenn in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit diesem die Änderung des Geschlechtseintrags von „männlich“ zu „weiblich“ oder „divers“ oder die Streichung der Angabe zum Geschlecht erklärt wird. Der zeitliche Zusammenhang ist unmittelbar ab einem Zeitpunkt von zwei Monaten vor Feststellung des Spannungs- oder Verteidigungsfalls sowie während desselben gegeben.

Quelle:

Musst dich doch nicht umoperieren lassen. Zum Standesamt gehen und Antrag ausfüllen. Fertig

Stimmt. Es reicht nun mittlerweile ein Antrag mit Erklärung beim Standesamt.

Naja… Solllen se machen.

Genau das will ich damit sagen.
Es sollte doch eine freie Entscheidung sein.

Gleiches gilt doch für meinen Wohnort? Aber Ländergrenzen beschneiden doch meine individuelle Freiheit oder siehst du das anders?

Wer hat das Recht Menschen Zugang zu Orten zuzugestehen oder auch nicht?

Das sagtest Du eingangs.

Aber wieso hört meine individuelle Freiheit bereits bei der Wahl meines Aufenthaltsortes auf? Das fühlt sich alles andere als frei an.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Buch aber auch, da es eine ordentlicheSammlung von Zitaten mitbringt, es ist schon eine Beweisführung der besonderen Art.

Das verstehe ich schon.

Interessant finde ich, dass die Einberufung respektive der Krieg einen dann sozusagen auch juristisch zum Mann macht – und man bis Kriegsende unwiderruflich ein Mann bleibt.

Die Wechselwilligen kämpfen sozusagen unmittelbar um ihre Freiheit…

Sehr absurd…

Das sollte sie nicht ! Jeder sollte sich aufhalten können wo er möchte - natürlich nur unter der Bedingung, niemandem auf der Tasche zu liegen (also deren Vermögensfreiheit zu beschränken). Und die jeweiligen Lebenshaltungskosten vor Ort müssen natürlich aus eigenen Mitteln bestritten werden - und nicht aus Zwangsabgaben derer, die vorher dort gelebt haben.

2 „Gefällt mir“

Rauer sterben i.d.R. früher und entlasten damit die Sozialsysteme erheblich. Komisch das wir nicht dazu gezwungen werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt diese eine Studie die das zeigt.

Ich habe ehrlich gesagt nicht hereingeschaut. Grundsätzlich ist die Herangehensweise die Richtige, also auch die Berücksichtigung eines „death benefits“. Allerdings ist das Hauptargument, dass Raucher:innen die lange in die Rentenkassen einzahlen, früher sterben (und entsprechend weniger lange von einer Rente profitieren). Hier müsste man ggfs. nochmal Einkommensunterschiede berücksichtigen.

Wir wissen nämlich auch, dass die Raucherquote mit steigendem Einkommen sinkt.

Also ja, falls jemand eine ganz aktuelle Studie unter Berücksichtigung der statistisch kürzeren Lebenserwartung einer rauchenden Person kennt, dann gerne verlinken. :slight_smile:

Der Spruch ist so unwahr wie das Heizungsverbot.

Alle diese Aussagen sind nur Meinungen von irgendwelchen Polieren die in wenigen Jahren nicht mehr in der öffentlichkeit sind, wen kümmert es Heute noch was ein Schröder ein Tretion oder Joschka Fischer zu sagen hat.
Was hat sich denn konkret in deinem Leben durch Regulierung des States geändert. ganz konkret bei Dir? Hast Du alle Waschlappen noch oder deine Heizung ?

Gerade die deutschen neigen dazu es immer wieder zu übertreiben und in voreilendem Gehorsam, so tun als wenn alle angedachten Behauptungen von irgendwelchen Leuten schon gültiges Gesetz.

Wenn ich daran denke das ein Lacher auf einem Foto im Ahrtal aus einem CDU Kanzlerkandidat einen Hinterbänkler gemacht hat und als Resultat und Olav beschert wurde.

Dann weiß ich nicht ob es einfach zu viel Information für so manchen Bürger zur Zeit gibt

6 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass irgendwer den Spruch mit dem Waschlappen für ein gültiges Gesetz hält. Es zeigt einfach das Mindset der entsprechenden Politiker, das von Unverständnis und Verachtung für die Probleme der Bürger bestimmt ist. Wenn du fragst, was sich ganz konkret am Leben geändert hat durch den Staat, so willst du doch wohl nicht bestreiten, dass die Energiepreise exorbitant gestiegen sind. Steuern und Abgaben für hart arbeitende Bürger sprengen ebenfalls den Rahmen jeden Anstands. Dazu Inflation, staatliche Überwachung, Bürokratie, schwindende Grundrechte. In den meisten dieser Punkte werden die Daumenschrauben nur so langsam angezogen, dass man es kaum merkt.

1 „Gefällt mir“

Das war weil Covid inflation auf Krieg und Gaskrise getroffen sind.
Das wäre unabhängig von jeglichen Regulationen so gekommen.
(Außer natürlich Putins Füße küssen und weiter Gas nehmen als wäre nichts)

Du musst halt unterscheiden was allgemein am System marode ist und was die Politiker aktuell konkret falsch machen. Kein Politiker kann die Zentralbank mal eben abschaffen z.B.

1 „Gefällt mir“

Ach ich verstehe also dein Leben ist wegen der Steuern und der Überwachung und wegen der Preise also so konkret unerträglich jetzt verändert?

Komisch bei mir nicht, ich Lebe wie vor 10 Jahren und die Preise bzw. Steueränderungen bekomme ich garnicht mit, weil ich scheinbar schon wesentlich früher als Du auf Bitcoin gesetzt habe.

Das ist wie mit dem Trinkwasser, wenn man genug davon hat geht man anders damit um, und verdammt noch mal welche Überwachung meinst Du eigentlich, doch nicht deine Fahrzeugdaten weil dein Auto vernetzt ist oder sind es deine Payback Punkte die dein Konsumverhalten tracken?

Vieles kann man beeinflussen und ich finde immer noch kein Land in dem ich lieber leben würde.

Aber bitte jetzt bring doch endlich mal konkrete Beispiele was Du da von Dir gibst hört sich ja an wie Politiker Geschwafel, viele Worte wenig konkretes.

4 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich persönlich. Wirklich. Aber da jetzt einen auf „selbst schuld, hättest ja vor 10 Jahren Bitcoin kaufen können“ zu machen ist auch wild. Schön, dass du nicht merkst wie teuer alles geworden ist, so ziemlich jeder andere merkt das allerdings schon ganz erheblich. Allein die letzten 5 Jahre bleibt schon sehr deutlich spürbar weniger bis nichts mehr monatlich über und das obwohl sich mein Konsum verhalten jetzt nicht so drastisch geändert hat.
Und zwar egal ob wir jetzt von Lebensmitteln, Energie oder Baustoffen oder was weiß ich reden.

3 „Gefällt mir“