Niemand redet von rückwirkender Besteuerung.
Hör auf die Bitcoin Argumente zu verwenden um Nazigelder zu schützen, da sind wir genau bei dem Problem warum ich nicht überrascht bin, dass die Grünen die Haltefrist abschaffen.
Es geht darum, dass wenn gigantische Vermögen angehäuft wurden das fast immer mit Unrecht einherging.
Es geht lediglich darum, dass krasse Vermögen, also wir reden wie bereits gesagt über Vermgöen über hundert Mio € (jetziger Wert ) einfach steuerfrei vererbt werden sollen.
Hier ist ein gutes Beispiel wie Nazigold Erbe zur Finanzierung von der neuen Rechten verwendet wird.
Frag doch mal die Juden was sie so davon halten…
Doch, es hilft sogar mindestens hunderttausenden von Menschen.
Allerdings würde BGE Millionen helfen.
Eigentlich in den letzten 2 Jahren, aber okay?
Die Daten sind 80 Jahre.
Okay? Hast du grad so einen Wettbewerb mit dir selbst am laufen so kontrovers zu sein oder ist das dein voller Ernst?
(ich befürchte unter Schock es ist Ernst, nach dem du sagtest Kinder sollten nicht für ihre Eltern haften beweist du, dass diese Aussage nicht ernst war, da es dir ja völlig egal ist, ob unsere Kinder für Fehler zahlen müssen)
Bitcoin ist kein Staat. Vermische das nicht, das ist wieder die Ecke der Staatsfeindlichkeit vermischt mit Bitcoin, welche den Staat zu kritisch zu Bitcoin stimmt.
Hat zwar keiner von Enteignung geredet, sondern über Erbe aber nette Propaganda, dass der Staat der schlechteste Unternehmer ist. Da würde ich alles was ich habe dagegen wetten.
Nein, mit BGE werden alle getroffen.
Mit BGE würden auch Schulen was abbekommen, da die Schüler mit armen Eltern was im moment 50% sind, auf einmal Geld haben das zu finanzieren und nicht den Staat anbetteln müssen:
Wäre doof wenn es tatsächliche Erben gibt, die daran Interesse haben, da ihr Incentive so gigantisch ist, wenn die Familie damit für 100 Generationen aussorgt.
@HODLer ich versuch dir den Raum etwas zu überlassen mit den zwei Kollegen, mein Hirn hat ende.