Hallo,
ich habe vor über 2,5 Stunden eine BTC-Transaktion von meinem Ledger auf mein Coinbase-Account veranlasst.
Zuerst habe ich BTC im Wert von 50€ gesendet was reibungslos funktionierte (ca 30 - 40 Minuten).
Die zweite höhere Transaktion dauert nun schon über 2,5 Std und ist nicht bestätigt. Im Blockstream Explorer zeigt er Unbestätigt an und bei ETA (mittlerweile) in 11 Blocks. Die Blocks zählen hoch aber es gibt keine Bestätigung.
Was ist da los?
Auf Coinbase haben sie mir die gleiche Public-Adresse zum Einzahlen der BTC gegeben wie die vorherige mit den 50€ Testtransaktion.
Auch bei den Gebühren habe ich „schnell“ eingestellt (ca 1€).
Kann mir jemand helfen?
Aktuell sind die Gebühren bei mindestens rd. 10€, da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen bis deine Spanne wieder erreicht ist. Du kannst auch gerne im mempool.space deine Transaktion anzeigen lassen und schauen in welchem möglichen Block du aktuell wartest (vermutlich in Block 8). Wenn du es beschleunigen willst kannst du das aktuell nur durch replace by fee RBF, oder du wartest eben noch ein wenig. Solche Gebühren peaks halten aktuell leider (aus Sicht eines Miners) nicht lange an.
Habe vor ein paar Tagen ebenfalls btc auf Coinbase eingezahlt. Dauer ca. 3 Stunden.
Die Adresse bleibt meines Wissens gleich.
Danke für die schnelle Antwort!!
Wie kann ich die Gebühr erhöhen? Ich habe eigentlich im Ledger Life schon die höchste Gebühren-Option ausgewählt… Mist…
Also wo kann ich diese RPF-Option machen?
PS.: jetzt steht bei ETA: 21 blocks… was bedeutet das?
Das ist die Angabe in wie vielen Blöcken deine TX ungefähr umgesetzt wird. Bedeutet, dass mehr TX mit höheren Gebühren gesendet wurden. Also höher als deine Gebühren.
Zuerst müsstest du mal schauen ob deine Transaktion überhaupt RBF-fähig ist. Das kannst du anhand einer RBF Anzeige in deiner Transaktion bei mempool.space z.B. erkennen, danach wird es kompliziert. Vermute ist nicht über den Legder möglich diese zu erhöhen, bei der BB02 ist dem nämlich auch so. Müsste man über eine Software Lösung lösen…
Leute, ihr müsst mal geduldig bleiben. Alle wollen gerade in die Blöcke. Die Transaktion ist wahrscheinlich einfach nicht die interessanteste im Moment.
okay, das ist dann wahrscheinlich zu kompliziert, wenn überhaupt möglich…
wie lange kann das nun dauern bis die BTC auf meiner Empangsadresse ankommen? Gibt es da Erfahrungswerte? War nicht wenig…
Geduld ist gut, wenn man sich beim Senden auf die Anzeige im Legder (schnell) verlassen hat und danach die Gebühren explodiert sind. Weiterhin wollte er ja an eine Börse senden, sprich verkaufen, da ist man sowieso weniger geduldig. Verstehe ihn auf jeden Fall…
…der Witz ist, dass die 50€ - Transaktion (ca 40 Min. vorher) reibungslos ablief.
Schwer zu sagen, aktuell wohl mindestens 3,5 Std. Vermute du kannst mit der Umsetzung heute Nacht rechnen, wenn die meisten pennen und sich die Gebühren wieder normalisieren.
Timing in dem Fall…
Müsste auch genauer nachsehen, was für schmuddelige Themen aktuell wieder durch die Blöcke getrieben werden. Wie gesagt, dauert nicht lange, bis es sich wieder beruhigt. und warten…
Hey vielen Dank für Eure kompetenten Rückmeldungen!
Ich bin seit 2o15 in BTC aber mach da grundsätzlich nicht viel… Anfangs hab ich gekauft und BTC war auf Paperwallet.
Dezember 2017 zum ersten mal verkauft und sogar das Top getroffen, dann wieder am Boden eingestiegen… um 2o19 - 2o2o hab ich dann einen Ledger gekauft und 2o21 ca 1/4tel der BTC verkauft (auch im Top)…
Ansonsten habe ich einen Sparplan, kaufe am Boden manchmal zu und packe das eben auf die Hardwarewallet und lass einfach liegen.
Ja, jetzt hatte ich tatsächlich vor ca bis zu 1/3tel meiner BTC zu verkaufen und dann nach der Korrektur wieder reinzugehen.
Deswegen diese Transaktion.
Ich denke bei 1ook werden viele erst mal Gewinne mitnehmen deswegen will ich gerne jatzt die Tage bisschen rausskalieren.
Tolles Forum hier!
Das heisst wir müsstrn jetzt das Top erreicht haben :)
Da gehe ich persönlich nicht von aus. Die 100k locken auch extrem viele an. Ich bin gespannt.
…ich denke auch nicht dass das das Zyklustop ist, aber vor / um 1ook nehme ich etwas Gewinne mit um evtl nach einer Korrektur wieder reinzugehen.
Diese 30 - 45% Korrekturen gab es immer, so auch dieses mal (denke ich)…
PS.: mit Top meine ich + - 25% und mit Boden auch, also so ungefähr…
und 2o21 hätte ich besser machen können… da hätte ich alles verkaufen sollen und dann wieder bei 16 - 25k rein…
Aber da ist dann auch die Steuerfrist und ich bin ehrlich, 2o21 dachte ich er geht auf die 1ook. Da war ich danach froh überhaupt einen Teil verkauft zu haben.
Und jetzt kommt dazu, dass es gut möglich ist, dass der gierige Staat die Jahrefrist abschafft. Also sollte man möglichst viel schon mal länger als ein Jahr gehalten haben wenn die Umstellung kommt.
Ich denke es ist rechtlich nicht möglich BTC die aus der Haltefrist raus sind nachträglich zu besteuern.
Das war auch erst mrin Plan. Ich hab mich aber fürs durchhodln entschieden. Zur Not Fiatkredit besorgen und nachlegen.
Sollte gewisse news rauskommen wie ein großes Land kauft, dann sehen wir auch keine 80k mehr.
Aber ich bin bei dir, richtig runter nochmal, alles drin. Wie kennen das und bleiben entspannt.
…bisher haben wir auch nie wieder den BTC-Preis zur US-Wahl gesehen, auch nicht im Bärenmarkt…wenn diese Regel Bestand hat, sollten wir keine 6oK (Euro) mehr sehen.
und jetzt schwirrt mein BTC irgendwo im Memepool herum… immer noch nicht da… das macht mich schon nervös… ist für mich einfach auch zu viel Geld für mich…
…ich hätte auch ohne Probleme auf 5€ gestellt bzw. das so eingetragen wenn ich das gewusst hätte.
Im LedgerLife war sogar weniger voreingestellt und ich habe mein Kreuz bei schneller (also höhere Gebühr) gemacht.
Und im LedgerLife stand auch dass es ca 35 Min. dauert…
Also es kommt ja nicht weg. Entweder die Transaktion wird ausgeführt oder nicht.
Die btc verschwinden ja nicht im Nirwana.
…und wenn die Transaktion nicht durchgeführt wird, was passiert dann?
Landet die dann wieder auf der Sendeadresse?
Dann siehst du die sats wieder da von wo du schicken wolltest…