Puh alles klar! Shit, ich sollte mich mehr mit dem Thema beschäftigen! Ich finde es auch immer anstrengend mit dem Ledger zu arbeiten… früher war das noch schlimmer. Da musste man mehrmals confirm drücken, wenn man das nicht machte ging auch alles schief oder es war unklar, keiner kann einem helfen usw…
Danke danke danke!!!
Schlimm wäre es, wenn die Transaktion durch wäre aber nicht bei dir angekommen ist :). Das würde bedeuten, du hast irgendwie an eine Adresse geschickt die, dir nicht gehört. Aber das sollte eigentlich nicht vorkommen…
Ledger ist such Mist. Investiere in eine bitbox02. Ist die besze hardware wallet auf dem Markt.
nein das ist ausgeschlossen. Es ist die gleiche Adresse wie die auf die ich 45 Min vorher die 50€-Testtransaktion gesendet habe. Das hat funktioniert. Die Sats im Wert von 50€ sind angekommen…
Sag ja, hol dir ne Tüte und schau den Gebühren beim Fallen zu. Oder einfach pennen gehen und morgen früh haste spätestens ne Meldung von Coinbase bzgl. des Eingangs. Wenn nicht, werde ich mich als Miner freuen und du kannst noch mehr
holen.
P.S.: Ich wünschte, ich wäre schon so lange dabei wie du…
Lad dir die Electrum wallet runter, schließe deinen Ledger an, wähle anschließend die Transaktion aus und erhöhe die Gebühr auf die sat/vb welche auf mempool.space gerade als hohe Priorität angezeigt werden. Dauert keine 5 min
Das ist der „kompliziertere“ Weg, korrekt. 5 Min. sind sportlich, aber machbar. Da er sich aber bisweilen mit den ganzen Themen eher weniger beschäftigt hat und bereits bei ner TX im Mempool ins Schwitzen gerät, tippe ich mal er wird warten…
Kompliziert ist das wirklich nicht. Schau mal es gibt sogar ein super Erklärvideo dazu, das trau ich jedem zu der es geschafft hat sich hier im Forum einen account zu erstellen
Auf jeden Fall könnte @elias_schliemanns jetzt damit beginnen sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, dann hat er für die Zukunft schon mal eine Lösung mehr zur Hand.
Werde geduldiger… je mehr Transaktionen du gemacht hast und über welche Hürden du dabei gestolpert bist, desto entspannter wirst du. Schau dir mal die Sparrow wallet an, auch hier kannst du super leicht die fee nachträglich erhöhen.
Der Bestand bleibt auf der Senderadresse, bis die Transaktion durchgeführt wird.
Es gibt kein raus, und dann schauen wir mal ob die Transaktion durchgeführt wird, und wenn nicht, dann wieder rein.
Eine veröffentlichte (und nichts anderes machst du beim Senden) Transaktion wird durchgeführt oder auch nicht. Erst wenn sie durchgeführt wird, verschwinden die Coins von der Sendeadresse. Du könntest auch jederzeit nach der Veröffentlichung (solange sie noch nicht durchgeführt ist), eine andere Transaktion mit dem selben Input erstellen. Wird die zweite durchgeführt, verliert die erste ihre Gültigkeit und wird abgelehnt.
die Transaktion wurde dann nach 6 Std. durchgeführt. Danke für Eure Unterstützung!
PS.: ich kann jetzt erst wieder schreiben. War gesperrt weil das mein erster Beitrag hier im Forum war, man kann Anfangs nur ein paar Texte verfassen dann kommt ein Spamschutz und man muss 24 Std warten.
Ja da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. So ist es natürlich korrekt.