BTC von der Papier Wallet auf Bison?

Habe ich die Möglichkeit die mittels paperwallet „gesicherten“ Sats (BTC Automaten) auf meine mobile Wallet (Bison App) zu transferieren ?

Was haste denn auf dem Papier? Einen private key?

Poste ihn nicht hier im Forum, Shanghai liest mit.

Was Bison an Einzahlungsmöglichkeiten bietet, weiß ich nicht, aber ich würde davon abraten, die schönen, KYC-freien Coins an eine Börse oder custodial App zu schicken.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass wenn ich am BTC Geld einzahle, kommt n „private key“ oder n anderer Key raus für den ich mir dann x sats auf meine Hardware Wallet übertragen kann…

Ja, so sollte das sein.

Aber weil du fragst, was du mit dem private key machen kannst, frage ich lieber nochmal nach, ob du weißt was du da hast.

QR-Code nehme ich an?

Sorry, war falsch formuliert…ich meinte den „Zahlenschlüssel“ den mit der BTC automat ausweist…nachdem ich ihn beispielsweise mit 100 Euro gefüttert habe…

Mir ging’s nur ums verstehen…
Mittlerweile weiss ich , dass dort 20% Gebühren anfallen…:see_no_evil:.
Die nehmen es ja von den Lebendigen…

Was ist ein „Zahlenschlüssel“?

Ein private key ist nichts anderes als eine große Zahl und sieht zum Beispiel so aus:

5KAjWNXmAoTWJAWdQbArRNAEhxVxotuh4fdCcGPnN3wpwR7Xtmq

Oder was meinst du?

Bison ist ein Broker und keine Wallet.

Es gibt übrigens einen Thead mit quasi identischem Titel, bitte zukünftig zuerst Suchfunktion nutzen:

Dort findest du auch Hilfestellungen zur Umsetzung der Transaktion.

Er hat von einem Bitcoinautomaten ein paperwallet bekommen. Die „zahlen sind sein privat key. So versteh ich das zumindest:)

1 „Gefällt mir“

So war es gemeint… danke, die paperwallet, bestehend aus einem „Zahlenschlüssel“ :grin:

Ehrlich gesagt hab ich mir nur einmal ein paperwallet ausgezahlt. (Ich glaube es war ein selbst erstelltes) dazu hatte ich mir eine Softwarewallet runter geladen mit der ich ein paperwallet leeren konnte. Ich kann dir aber nicht aus dem Stegreif sagen welche wallet das kann. Ich glaube LedgerLive kann das. Bin mir aber nicht sicher :thinking:

Diese Wallet hat direkt die Funktion „Paperwallet leeren“ → https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schildbach.wallet
Ist auch ne seriöse App, hab ich selbst einige Zeit lang verwendet.