BTC Transaktion wird in BitBox02 nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meine BitBox02 eingerichtet und habe mir zum Testen einen kleinen Betrag BTC (0,00024 BTC) von meiner Bison App an meine Wallet Adresse auf der BitBox senden wollen.

Wie lange dauert es denn, bis in der Transaktionsübersicht der BitBox diese Transaktion erkannt und angezeigt wird? Bisher ist das Feld weiterhin leer und somit weiß ich nun nicht, ob alles geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

Marvin

An welchem Wochentag hast du es versendet?

In der Regel dauert es schon 1-2 Werktage…

Hi, habe die BTC heute Mittag versendet, also Samstag

1 „Gefällt mir“

Ich schätze, dann erhältst du es frühestens Dienstag oder Mittwoch. Aber das kommuniziert BISON doch eigentlich recht deutlich.

1 „Gefällt mir“

Achso. Habe schon erwartet, dass die Transaktion an sich ein paar Tage dauern kann. Dachte aber, es wird in der Transaktionsübersicht der BitBox zumindest schon einmal angezeigt, dass da eine Transaktion demnächst stattfindet sozusagen.

Nein, die BitBox kann erst von der Transaktion wissen, wenn BISON sie ins Netzwerk stellt (bzw. ein Miner sie dann durchführt). Die sammeln viele Transaktionen und führen dann viele gemeinsam aus. Ist günstiger, daher zahlst du ja auch nichts (musst aber länger warten)

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke dir, für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Steht übrigens auch in der Mail von Bison, auf der Website im FAQ und im Menü der App:

Nächstes mal die Suchfunktion nutzen:

1 „Gefällt mir“