BTC Trading Bot - eure Ideen/Strategien

Hey liebe Blocktrainer Community,

ich bin immer auf der Suche nach neuen coolen Ideen für Projekte und habe mir mal Gedanken gemacht worauf ich als nächstes Bock habe…
Wir ihr im Titel seht geht es um einen Bitcoin Trading Bot. Ich möchte mich einfach mal aus Spass an der Sache daran versuchen.
Die Aktivitäten und Statistiken des Bots möchte ich detailliert im Frontend ausgeben und visualisieren. Ich denke das könnte ganz lustig sein.
Nun brauche ich aber eure Hilfe bezüglich dem Algorithmus:

  • habt ihr Ideen für Trading Strategien?
  • welche Indikatoren würden sich eignen?
  • vorzugsweise auf kleine Zeiteinheiten (man soll ja was zu sehen haben im Frontend :P)

Das erstmal zum Groben.
Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen :slight_smile:

Gruss Pascal

PS: Es muss nicht unbedingt ein Trading Bot sein. Hauptfokus für mich liegt im Monitoring der Aktivitäten/Statistiken des Bots. Der Bot ist quasi mittel zum Zweck, aber wer weiss vielleicht tummeln sich ja hier ein paar Genies und wir werden alle stiiiink reeeeeich :smiley:

  • könnte zB. auch ein DCA Bot sein
  • oder ganz was anderes, hauptsache Crypto related ! :slight_smile:

Bin offen für alle Ideen! :smiley:

Hey wenn du willst kannst du meinen Algorithmus benutzten. Falls du deinen eigenen schreiben willst kann ich dir viel Ratschläge geben. Schreib mir einfach eine PM :slight_smile:

Ach cool!
Ich schreib dir mal ne PM.

hey du hast dich noch nicht bei discord gemeldet^^

Guten Tag, wie ist der aktuelle Status? Gibt es da Neuigkeiten? Habe grad gesehen, dass jemand Tradingview Alarme via API an Bybit sendet. (buy BTCUSD tp=3% sl=1% q=200%)

Was hältst du davon?