BTC-Kritiker, die es verdienen, vom Blocktrainer zerpflückt zu werden

Mal wieder einer, der es verdienen würde, von Roman zerpflückt zu werden. Alexander Schulz mag zwar recht haben, dass Kursprognosen Unsinn sind, aber das ist ja nicht das Problem von BTC. Und wer 2022 immer noch behauptet, BTC sei ein Schneeballsystem, sollte sich nicht Redaktionsleiter und Chef vom Dienst schimpfen dürfen.

Sehr schlechter Artikel. Die Behauptung des Schneeballsystems wird ohne Argumente und Belege gebracht. Der Rest des Artikels ist die mehrfache Wiederholung, BTC sei schlecht und gefährlich wegen diverser Kursprognosen. Was soll man damit anfangen?

2 „Gefällt mir“

Nen Faktencheck machen und dem Autor die Ohren langziehen.

Wie ich leider hier im Klimawandelthread gesehen habe ist es so, dass wenn man jeden Idioten verbessert, man nie fertig wird und auch nie wieder etwas anderes macht.

Das könnte ich bei Bitcoin zwar auch machen, aber da ist der Mensch ja schon finanziell bestraft, wenn er es nicht realisiert. Das regelt sich von allein. Das Klima leider nicht.

Ich fände ein Interview Roman vs Andreas Beck mega. Ich finde Interviews wo beide der gleichen Meinung sind, nicht so erhellend. Somit passen die beiden perfekt, beide kompetent auf ihrem Gebiet.

Nun, ich bin weder Klimatologe noch Virologe, aber beim Thema menschgemachter Klimawandel und Corona gibt es mir einfach viel zu viele Ungereimtheiten und zu grosse Möglichkeiten, Geld zu verdienen, und wenn Wissenschaftler keinerlei Kritik zulassen und Experten, die zu anderen Resultaten kommen, ihren Job verlieren, bin ich ganz besonders skeptisch. Ich meine, Universum und Ozean sind noch weitgehend unerforscht, aber man ist sich ganz, ganz sicher… aber darüber mag ich nicht diskutieren… man wird von den schon fast sektenhaft Gläubigen eh nur als Idiot abgestempelt.

3 „Gefällt mir“

Dazu habe ich viel diskutiert in den Threads die dafür bestimmt wurden.

Ist man fertig mit der einen Diskussion kommt der Nächste, der sich zu schade ist die letzte Diskussion wo man den ganzen Klimawandel aus den physikalischen Grundprinzipien ableitet erneut zu lesen und stellt wieder exakt die gleichen Fragen.

Also kann man sich den Mund fusselig diskutieren und wird mit ner Stunde Aufwand dann es ein paar verständlich machen. Das ist was ich meine.

Das man davon dann sich gestört fühlt ist sektenhaft. Wobei ich mir jetzt vorgenommen habe das auch zu machen, denn man dreht einfach durch, wenn man sich jedes Mal genötigt fühlt etwas erneut zu erklären, dass seit über 100 Jahren berechnet wird und seit 40 Jahren bewiesen ist.

Bei Corona ist dies etwas anderes. Falls es dich interessiert was ich meine:

Warum erzähl ich das jetzt eigentlich und verpiss mich nich einfach mit meinem Klimaalarmismus?

Weil das auch bei Roman zutrifft. Er hat schon so oft die gleichen Argumente zerpflückt und irgendwann muss man eben sagen, dass er auch mal ohne Diskussion einfach auf die Startseite von der Wissenssammlung auf Blocktrainer.de verweisen darf und sagt man solle sich selbst besser informieren. Das ist dann nicht sektenhaft, sondern gerechtfertigt.

3 „Gefällt mir“

Aus dem Artikel:

Aber sind wir ehrlich, eigentlich wirkt es doch mehr nach den Versuchen, selbst Gewinne zu erzielen. Mit ihren Fantasieprognosen halten die Cathie Woods, JP Morgans und wie sie alle heißen die Anleger:innen bei der Stange – und sorgen dafür, dass der Schneeball weiter rollt.

Klingt als wäre der Autor frustriert und genervt. Dafür spricht auch der Titel vom Artikel. In so einem Geisteszustand ein Artikel zu schreiben dient wohl höchstens der Unterhaltung.

Ich stell mir gerade vor wie er immer wieder „ach komm …“ sagt, genervt schaut und eine Flasche Bier öffnet :joy:

Das Klima schafft das, wie schon öfter erwähnt, von ganz alleine.

Im Falle des Klimas wäre es das Ende des Menschen wenn, wenn er es nicht realisiert. Und regelt sich auch von ganz alleine.

@Topic
soviel kann der Blocktrainer gar nicht zerpflücken und er würde nie fertig werden:

2 „Gefällt mir“

Jaja, die Welt regelt sich ovn alleine is ja alles ne Gleichgewichtsgleichung.

So wie eine Überdosis von alleine regelt, weil man ja spürt, dass es einem nicht gut tut.

Blickt zweifelnd auf die ganzen Alkoholiker

1 „Gefällt mir“

Polemik he? Das kannst Du echt gut.

Ist aber an dem Punkt vorbei. Setzten sechs.

Nix da, ich bin hier raus.

Wenn du dich über Polemik beschwerst aber 0 inhalt bringst dann lass mich einfach in ruhe.

na wenn Du das Inhalt nennst.

Ich hör da nur „mimimimimimi“

Das glaube ich gern, wenigstens sagst dus.

Ich finde „zerpflückt“ das falsche Wort. Besser fände ich es, wenn kritische Diskussionen geführt werden können, indem man einander Respekt entgegen bringt und auch bestimmte Kritiken eingestehen und darüber diskutieren kann.

Z.B. fand ich dieses Interview extrem spannend, sowas sollte es definitiv mehr geben:

1 „Gefällt mir“

Interessant auch Beck zu Bitcoin in diesem Video