BTC Kredit auf 10 Jahre

Warum so hohe Zinsen von 4%? Hab 3,32 oder 3,35% Zins erinnere mich nicht zu 100% aber eins von beiden ist es. Hast du nen hohen Beleihungsauslauf? Schlecht Banken verglichen?

Immobilie dient als Sicherheit. Somit 3,X% Zins anstatt 5-8%

Es wurde ja auch danach gefragt, ob du den Kredit jetzt hast bzw. dein Vorhaben noch verfolgst. Wie schauts aus?

Es gab/gibt im übrigen einen sehr ähnlichen Thread „100K Kredit für BTC“. Hast du in den mal reingeschaut? Evtl. bekommst du dort beim durchlesen noch weitere Denkanstöße.

Also ich habe das mal mit zahlen befüllt und muss sagen, ne ich werde wohl eher dazu tendieren das haus 2027 abzubezahlen und dann dafür dca erhöhen und fertig. Schuldenfrei sein und dca und zurücklehnen^^

3 „Gefällt mir“

Ein Kredit macht heute mehr Sinn als noch vor 37 Tagen. Schuldenorgie kommt und deine Schulden werden massiv abwerten und dein Vermögenswert steigt.

Das bekommen viele im Kopf nicht klar. Konsumkredite für Auto und Handy sind natürlich der letzte Mist, aber durch harte Assets (Bitcoin, Gold, …) gedeckte Kredite sind das, was man machen muss, um vermögend zu werden. Die Schulden werten immer weiter ab und die harten Assets steigen im Preis. Das einzige Problem, dass Ottonormalverbraucher hat, ist an einen Kredit zu kommen.

Ein Kredit mit 10 Jahren Laufzeit ist doch ein Nobrainer. In dieser Zeit wird Bitcoin locker auf 500k steigen, eher mehr.

3 „Gefällt mir“

Gut, das war aber auch vor 38 Tagen klar. Hat sich nichts geändert…

Naja ich denke mir wäre ich alleine oder hätte keine Kinder dann würde ich schon nochmals einen Kredit nehmen aber so muss ich einfach die Gier der BTC Menge hintendran stellen. Und wie gesagt. Auch schuldenfrei und lieber DCA erhöhen ist doch ne feine Sache. Und mal ehrlich, in meinem Bekanntenkreis haben sie heute alle Häuser mit 800.000€ Kredit. In zwei Jahren hab ich das Haus schuldenfrei. Ist doch auch nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Absolut mega

Der Punkt ist aber ein anderer: Sollte ein Lastenausgleich kommen, ist es sehr wahrscheinlich das Schulden gegengerechnet werden.
Verschuldet man sich jetzt um andere Werte zu kaufen, z.B. ein weiteres Haus oder Btc steht man verschuldet besser da als jemand der seine Bude schuldenfrei hat.
Natürlich in gesundem Maße, ich hoffe du verstehst wie das gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich? Sollte das kommen stehst du nicht besser da sondern schlechter.

Ja, ich hab dir geantwortet.
Ok, vielleicht seh ich das auch verkehrt.

Angenommen dein Haus ist 500k wert und schuldenfrei. Dann kommt der Staat mit Lastenausgleich 50 Prozent. Dann bekommst du 250k Schulden eingetragen die du die nächsten 30 Jahre tilgen darfst.

Oder, du hast das gleiche Haus von 500k selbst noch mit 250k für ein anderes Objekt belastet. Dann sind quasi bei dir noch 250k frei, somit bekommst du nur 125k Grundschuld eingetragen und hast noch ein anderes Objekt das ja auch irgendwann dir gehört.

Wenn ich da einen Denkfehler drin habe möge man mich bitte korrigieren.

Gut ob das so ist weiss ich nicht aber ich denke es ist egal ob ich noch 100k belastet habe. Der bürger muss doch immer die zeche zahlen. Was nun besser ist? Ich weiss es nicht

Natürlich ist das erstmal Theorie, aber unterm Strich kann es besser sein für sich selbst zu bezahlen als für den Staat.

Nein, kein Denkfehler. Genau das ist in den 1950er meinem Opa exakt so passiert.

Wir wurden also in der Familie schon einmal vom Staat um 1/2 Haus „erleichtert“

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal die Opportunitätskosten davon, Bitcoin nicht zu kaufen :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Tja, damals gab es leider kein Bitcoin. Und wer nicht in der Lage war die zusätzliche Last zu tragen, bekam das Häuschen versteigert…

Bei Enteignungsphantasien bin ich daher etwas humorlos.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das meint sie mit „Ein Eigenheim ist kein Investment und nur eine reine Verbindlichkeit“:

1 „Gefällt mir“

Die haltung aus dem video teile ich nicht.