BTC kommen nicht an

Hallo, meine Full Node (umbrel) war nicht zu 100% synchronisiert, ich habe an eine BTC Adresse sats gesendet. Diese sehe ich noch immer nicht. Im Bockchain Explorer ist die Transaktion abgeschlossen. Wo könnte das Problem sein?
Danke für eure Hilfe im voraus.

Hallo @itbauer

du hast von oder an deine Umbrel Wallet BTC geschickt?

Wenn deine Node noch nicht zu 100 % gesyncnt ist, dann ist wahrscheinlich auch noch nicht der Block mit deiner Transaktion drauf. Deine Node zeigt NUR die Transaktionen an die DU mit deiner Node bestätigst (DU BIST DEINE BANK). Wenn also die Transaktion auf mempool.space schon bestätigt wurde aber bei dir nicht, liegt es daran, dass deine Blockchain noch nicht komplett ist.

LG René

1 „Gefällt mir“

Danke für deine rasche Antwort. Ich habe an meine BTC Wallet in umbrel gesendet. Nun ist die Full Node bereits wieder 100% gesynct, aber der Eingang nicht da.
Es geht um diese Empfänger Adresse, die ich vorher aus meiner wallet kopiert habe.
bc1q98tvgw8dfk05ty3dva00ratyl9jgaqc2zcfgpp
Ich hab es heute wieder gemacht (ein paar sats), die waren sofort durch.

Bist du damit sicher?

Darunter finde ich eine ziemlich grosse Transaktion :grimacing:

Sind die BTC von einer Börse gekommen?

Ja, es geht doch um einige sats und die tauchen einfach in meiner wallet in umbrel nicht auf.

Und bei der zweiten Zahlung hast du eine neue Adresse generiert und Diese ist auch bei dir angekommen?

Ja genau, und via QR code übernommen

Find ich irgendwo in umbrel BTC Wallet die generierten Adressen?