BTC kaufen Ausland

Sehe ich das richtig: Seit Sperrung der niederländischen Börsen gibt es wohl keine Möglichkeit größere Beträge von D aus günstig zu kaufen.Kraken oder binance habe zwar günstige Konditionen (Preia, KYC) aber Auslandsüberweisungen über 12.000€ sind in D meldepflichtig und auch teuer. Da kann ich gleich lokal kaufen,oder? Für Ideen wäre ich dankbar (War das jetzt offtopic weil es nicht Krypto sondern Geldtransfer betrifft)

Kraken z.B. bietet mehrere Konten zur SEPA-Überweisung an; eines davon sogar in Deutschland (Fidor Bank). Du überweist dein Geld also gar nicht ins Ausland.

1 „Gefällt mir“

wow - danke - also Konto bei der Fidor Bank anlegen und dann kaufen von D aus?

Fidor kannst auch in Verbindung mit bitcoin.de benutzen

danke für die schnelle antwort - aber ich muß bei der Fidor erst mal ein Bankkonto eröffnen…und die kaufen dann für mich oder wie? (sorry für die dummen Fragen bezüglich Finanzfluss)

Bei Bitcoin.de verbindest du dein Girokonto von Fidor, kaufst dann auf der Plattform. Auf der Plattform liegen dann die BTC und das Geld vom Fidor-Konto geht direkt an den Verkäufer.
Und ja du musst ein Girokonto eröffnen :smiley:

Also bei Kraken kannst du einfach Euro von deinem Bankkonto an das Bankkonto bei der Fidor Bank überweisen; also innerhalb Deutschlands.

Das Fidor Bankkonto musst nicht du eröffnen, sondern es gehört Kraken. Über den Verwendungszweck kann Kraken die Überweisung aber dir zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Nein, musst Du nicht. Kraken sind diejenigen, die ein Fidorkonto besitzen. Für Dich ist es also eine normale Inland-Überweisung.

Das kannst Dir natürlich bei Fidor ein Konto holen, musst Du aber nicht.

Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Danke

1 „Gefällt mir“

Hm. Offenbar habe ich’s im Tutorial nicht gut genug beschrieben. Sorry. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es bisher sehr gut. Aber vielleicht kann man für Einsteiger nich ergänzen, dass das Fidor Konto kein eigenes ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klärung…also Tutorial…ich fasse zusammen: wenn ich mir sicher bin dass ich bei Kraken kaufen will kann ich über irgendein deutsches Konto einfach an das Krakenkonto bei Fidor in D überweisen um BTC zu kaufen. Oder ich leg ein eigenes Konto bei der Fidor an und kann dann damit bei bitcoin.de alle anbieter nutzen. aha aha aha

Der letzte Satz stimmt so nicht! Nur bei bitcoin.de brauchst du zwingend ein Fidor-Konto, wenn du ein Sofort-Kauf (BTC, BCH, BTG, ETH, BSV, LTC. mehr gibts hier nicht) durchführen möchtest!
Ich nenne bitcoin.de nur weil es eine deutsche Seite ist und ich daher ein gewisses Vetrauen dazu hab.

eidt: und es gibt keine dummen Fragen!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Für bitcoin[.]de vielleicht schon (bin dort nicht), aber für Kraken jedenfalls nicht.

Das hat mir wirklich weiter geholfen - herzlichen DAnk!