BTC Einzahlung bei BISON-App wird nicht bearbeitet

Ja, genau das gleiche wie bei @Bitcoinmissionar. Die eingezahlten Satoshis kamen von meiner Hardware Wallet wobei der Großteil davon wiederum von BISON selbst kam und ein kleines bisschen was von Bitvavo.

Begründet wurde nix, genauso wenig wie groß reagiert. Nach knapp 2 Wochen waren die Satoshis verfügbar und ich konnte verkaufen.

Der absolute Fun Fact ist ja eigentlich - hinter BISON sowie BSDEX steht die Solaris Bank (und Börse Stuttgart). Bei BISON sind Sofortüberweisungen möglich aber bei BSDEX nicht :rofl:

Na das ist doch super

Auscashen wird immer möglich sein

Nur leider mit Geduld verbunden sein immer .

Naja ich weiss nicht ob das so super ist, wenn man (ungerechtfertigte) Delays von bis zu 2 Wochen bei einem so hoch volatilem Asset wie BTC hat.

Mal im Gegenzug dazu waren Krypto Einzahlungen bei Bitvavo so gut wie immer instant verfügbar und handelbar.

Für leute wie mich die vllt 3-4 mal im Leben auscashen weil sie langzeit hodler sind ist es sehr wohl ausreichend

Wenn btc mal bei 1 mio steht und wegen zwei Wochen. Verspätung 90 k niedriger steht ist es mir egal …….

Hauptsache ich kann irgendwann mal auscashen und that’s it ….das es überhaupt klappt reicht mir schon

Für Leute die jede Woche hin und her machen wollen ist es natürlich doof

… also mich würden 90K zusätzlich haben oder nicht schon jucken :wink:

5 „Gefällt mir“

Mich aber nicht ……

Für
Mich ist es wichtig das dass gesamt Konzept klappt

Bitcoin eigenverantwortlich Les verwalten und über eine zentrale Instanz auscashen wenn beides klappt im Zusammenspiel ist das ein großes Geschenk

Und wenn die BaFin und co dafür ihre Zeit brauchen das sauber ablaufen zu lassen bin ich bereit da mitzumachen.

Es ist ein geben. Und nehmen ein Kompromiss

Aber nur solange ich auch am Ende meine bitcoin. Dahin bekomme wo ich will

Es kann sich hier eigentlich nur um einen Einzelfall handeln. Ansonsten müssten bei den täglichen Umsätzen von Bison und BSDEX derartige Erfahrungeberichte viel öfter auftreten. Da der eine BTC offensichtlich eingegangen ist, wird sich die Sache in Bälde aufklären. Vielleicht dreht ja bis dahin wieder die Marktstimmung, und bei 68K schwindet dann auch wieder die Angst und das Verkaufsinteresse.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr du wirst uns hier unterrichten sobald sich Bison bei dir meldet oder du gar die bitcoin Dann endlich für dich bei Bison verfügbar sein werden

@Bitcoinmissionar Hat sich hier noch immer nichts getan bei dir?

1 „Gefällt mir“

Hätte man das ganze Spektakel nicht mit einem Herkunftsnachweis vorab umgehen können? Sowie ich das verstehe ist BISON nach aktuellem Recht dazu gezwungen so vorzugehen.
Bei solchen Summen hätte ich mir vorher rechtlichen Rat geholt und einen Herkunftsnachweis erstellen lassen.

Keine Durchführung der Kryptotransaktion

Die Geldwäscheverdachtsmeldung wird der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen (Financial Intelligence Unit) gemeldet und führt dazu, dass die jeweilige Transaktion vorübergehend eingefroren wird.

In der Regel wird die Bank oder der Finanzdienstleister die Transaktion erst dann – wenn überhaupt – vollziehen, wenn die Financial Intelligence Unit oder die Staatsanwaltschaft der Durchführung der Transaktion zugestimmt hat.

Quelle: Herkunftsnachweis & Vermögensbestätigung für Kryptowährungen

Wahrscheinlich nicht, denn als Normalo fragt dein Anbieter in vielen Fällen nicht einmal nach Dokumenten die als Herkunftsnachweis dienen können. Das geht gerne direkt in die Sperrung. Du kannst dann sogar versuchen proaktiv solche Belege zur Verfügung zu stellen → wird dir nicht helfen, da selbst das dem Anbieter zu heiß ist.
Warum? Weil er dann seitens des Staats immer noch selbst für die Deutung der Belege verantwortlich gemacht werden kann. Hast du einen bezahlten Nachweis von einer Crypto-Analysefirma mag das prinzipiell akzeptabel sein, der Standard dürfte dennoch der Weg über die Staatsanwaltschaft laufen, bei der deine Dokumente dann hoffentlich ihre Bestimmung finden.

Einfach komisch das sich der Betroffene nicht mehr meldet um mal ein Feedback zu geben

Wäre ja kollegial gegenüber dem Forum ….

vllt. wurde er zum Schweigen vergatttert?
(Durch eigenen Erkenntnisgewinn?)