die Einzahlung und der Verkauf von kleineren Mengen ETH & BTC auf der BISON-App haben bis letzte Woche problemlos und schnell funktioniert.
Nachdem ich nun einen ganzen BTC für den Verkauf auf die BISON App gesendet habe, wird dieser zwar seit über einer Woche „angezeigt“, aber immer mit Wert €0,00 angegeben.
Telefonisch ist dieses „Unternehmen“ grundsätzlich nicht erreichbar, auf eine Antwort per Email warte ich seit Tagen und bin völlig handlungsunfähig. Ich dachte BISON wäre aufgrund der Börse Stuttgart als seriös einzustufen?!?
Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Bin verzweifelt und habe zudem die Befürchtung, dass nun auch mein Konto unbegründet gesperrt wird.
Ich hatte die höchsten Gebühren eingestellt, nach einer Stunde 20 Bestätigungen, der BTC ist bei BISON angekommen und es wird in der Wallet angezeigt:
1,00000000 BTC x €0,00000000 = €0,00
Es gibt im Netz unzählige Beiträge, in denen Nutzer schreiben, dass ihr Konto mit FIAT/Crypto-Werten einfach ohne Begründung per Email gesperrt wurde und die Leute massive Probleme hatten, wieder an ihre Vermögenswerte zu kommen. Dies befürchte ich jetzt natürlich auch;-(
Achso der bitcoin ist nachweislich bei Bison angekommen wurde dort aber noch nicht richtig auf den Konto verbucht bzw. freigegeben jetzt kapier ich es ……
Frage ….ist der bitcoin den du dort hingeschickt hast auch ursprünglich von Bison erworben wurden ?
Wenn die Börse die Vermutung hat, dass die Coins aus einer illegalen Quelle kommen, dann müssen sie die Coins natürlich erstmal sperren. Im nächsten Schritt müsste die Polizei informiert werden, um die Coins wirklich rechtssicher sicherzustellen.
Sind die Ermittlungen erfolglos oder wird die Polizei nicht informiert, hast du natürlich weiterhin Anspruch auf die Coins.
Zu Beispiel könnte sich das Opfer einer Straftat die Herkunftsadresse melden.
Wenn es sich um bitcoin handelt die ich bei Bison selbst gekauft habe und nicht bewege und genau diese wieder an Bison zurückschicke
Dann ist es doch ne 100% saubere Sache da gäbe es doch kein Grund die einzufrieren weil Bison sieht das die ursprünglich von denen sind
Du redest nur von fällen wo die bitcoin wirklich vom Wo ganz anders her kommen oder ?
IronieAn Das kann doch gar nicht sein. BISON ist doch BaFin reguliert - dadurch sind wir Deutsche doch alle 100% geschützt und es läuft nach natürlich mit deutscher Präzision total reibungslos IronieAus
Ich hatte das „Problem“ auch schonmal, allerdings mit einem kleineren BTC Betrag. Wenn ich mich recht erinnere hat es bei mir mal fast 2 Wochen gedauert … anscheinend ist BISON bei der Einzahlung noch langsamer wie bei der Auszahlung
Nun gut aber immerhin ist es dann bei dir eingegangen das ist doch eine super Nachricht
Stellte es sich Neid it’s dann auch so far wie beim Vorredner
Es wurde angezeigt das was eigegangen ist allerdings war der Wert dann noch null in den ersten zwei Wochen ?
Ps: interessant wäre noch ,waren die bitcoin ursprünglich von Bison ? Oder ganz wo anders her …was die Dauer der Prüfung vllt begründet ?( wenn sie nicht von bsionnwqren ursprünglich )
Ich behaupte mal, sowas werden wir hier noch öfter lesen.
Auscashen wird maximal erschwert, so daß man erstmal davon ausgehen muss seine BTC entweder auf der Börse zu lassen oder nicht dorthin zu bekommen.
Als wenn der Staat zulässt das die Menschen einfach ein direktes Geldsystem nutzen können ohne das der Staat daran verdient. Das wird niemals passieren. Und umso breiter Bitcoin bekannt wird umso härter werden die Maßnahmen die die unattraktivität fördern.