BTC Einzahlung bei BISON-App wird nicht bearbeitet

Hallo zusammen,

die Einzahlung und der Verkauf von kleineren Mengen ETH & BTC auf der BISON-App haben bis letzte Woche problemlos und schnell funktioniert.

Nachdem ich nun einen ganzen BTC für den Verkauf auf die BISON App gesendet habe, wird dieser zwar seit über einer Woche „angezeigt“, aber immer mit Wert €0,00 angegeben.

Telefonisch ist dieses „Unternehmen“ grundsätzlich nicht erreichbar, auf eine Antwort per Email warte ich seit Tagen und bin völlig handlungsunfähig. Ich dachte BISON wäre aufgrund der Börse Stuttgart als seriös einzustufen?!?

Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Bin verzweifelt und habe zudem die Befürchtung, dass nun auch mein Konto unbegründet gesperrt wird.

Ich fürchte, zunächst wirst du nicht viel mehr tun können, als warten und den support anmailen.

Ob es einfach nur eine Prüfung ist, die Zeit benötigt, oder ob es tatsächlich Probleme gibt, wird man dir ja hoffentlich mitteilen.

Beim senden vom bitcoin hat’s du die Gebühr bei hoher Priorität eingestellt ? Oder niedrige ?

Warum sollte dein Konto bei Bison geleert sein ? Wie kommst du darauf ? Gibt es Hinweise darauf und wenn ja welche ?

Ich hatte die höchsten Gebühren eingestellt, nach einer Stunde 20 Bestätigungen, der BTC ist bei BISON angekommen und es wird in der Wallet angezeigt:
1,00000000 BTC x €0,00000000 = €0,00

Es gibt im Netz unzählige Beiträge, in denen Nutzer schreiben, dass ihr Konto mit FIAT/Crypto-Werten einfach ohne Begründung per Email gesperrt wurde und die Leute massive Probleme hatten, wieder an ihre Vermögenswerte zu kommen. Dies befürchte ich jetzt natürlich auch;-(

Achso der bitcoin ist nachweislich bei Bison angekommen wurde dort aber noch nicht richtig auf den Konto verbucht bzw. freigegeben jetzt kapier ich es ……

Frage ….ist der bitcoin den du dort hingeschickt hast auch ursprünglich von Bison erworben wurden ?

Ja aber es kann doch nicht sein das Bison dann einfach deine bitcoin einbehält und das wars ……das wäre ja Betrug bzw. Diebstahl

Der bitcoin ist dein Eigentum und irgendwann müssten die doch auf dich zukommen ………

Oder ist es tatsächlich so das die Börse dir die bitcoin nicht mehr herausgeben muss und die Sache ist erledigt ?

Das wäre ja unrechtmäßig

Wenn die Börse die Vermutung hat, dass die Coins aus einer illegalen Quelle kommen, dann müssen sie die Coins natürlich erstmal sperren. Im nächsten Schritt müsste die Polizei informiert werden, um die Coins wirklich rechtssicher sicherzustellen.

Sind die Ermittlungen erfolglos oder wird die Polizei nicht informiert, hast du natürlich weiterhin Anspruch auf die Coins.

Zu Beispiel könnte sich das Opfer einer Straftat die Herkunftsadresse melden.

Keine Rechtsberatung, nur Erfahrungsaustausch.

Nun guter aberrrrrr……

Wenn es sich um bitcoin handelt die ich bei Bison selbst gekauft habe und nicht bewege und genau diese wieder an Bison zurückschicke
Dann ist es doch ne 100% saubere Sache da gäbe es doch kein Grund die einzufrieren weil Bison sieht das die ursprünglich von denen sind

Du redest nur von fällen wo die bitcoin wirklich vom Wo ganz anders her kommen oder ?

Mir fiele keine Begründung ein.

Außer man wäre auf einer Terror- oder Sanktionsliste gelandet.

Mhhhhhh es sollte aber andere Begründungen ja geben , warum stecken. Dann die bitcoin vom Vorredner schon so lange fest bei Bison

Ich glaube nicht das dieser zu einem deiner zwei genannten Sparten dazugehört ….

Hier zu spekulieren ist nicht sinnvoll. Der Support wird’s richten müssen.

1 „Gefällt mir“

IronieAn Das kann doch gar nicht sein. BISON ist doch BaFin reguliert - dadurch sind wir Deutsche doch alle 100% geschützt und es läuft nach natürlich mit deutscher Präzision total reibungslos :rofl: IronieAus

Ich hatte das „Problem“ auch schonmal, allerdings mit einem kleineren BTC Betrag. Wenn ich mich recht erinnere hat es bei mir mal fast 2 Wochen gedauert … anscheinend ist BISON bei der Einzahlung noch langsamer wie bei der Auszahlung :wink:

Nun gut aber immerhin ist es dann bei dir eingegangen das ist doch eine super Nachricht :ok_hand:

Stellte es sich Neid it’s dann auch so far wie beim Vorredner

Es wurde angezeigt das was eigegangen ist allerdings war der Wert dann noch null in den ersten zwei Wochen ?

Ps: interessant wäre noch ,waren die bitcoin ursprünglich von Bison ? Oder ganz wo anders her …was die Dauer der Prüfung vllt begründet ?( wenn sie nicht von bsionnwqren ursprünglich )

Also ich hab seit geraumer Zeit keinerlei Probleme mit Bison. Einzahlungen mache ich per Sofortüberweisung von der C24 Bank

Es geht aber um krypto Einzahlung nicht um Fiat …….

Oder kann man mit dieser c24 bank bitcoin versenden ?

Ich behaupte mal, sowas werden wir hier noch öfter lesen.
Auscashen wird maximal erschwert, so daß man erstmal davon ausgehen muss seine BTC entweder auf der Börse zu lassen oder nicht dorthin zu bekommen.
Als wenn der Staat zulässt das die Menschen einfach ein direktes Geldsystem nutzen können ohne das der Staat daran verdient. Das wird niemals passieren. Und umso breiter Bitcoin bekannt wird umso härter werden die Maßnahmen die die unattraktivität fördern.

2 „Gefällt mir“

Oder halt seinen Hauptwohnsitz in Die Schweiz verlagern problem gelöst :ok_hand:

Im Prinzip stimme ich dir da voll und ganz zu!
Deine These stellt aber kein Problem mehr dar wenn BTC das Zahlungsmittel der Wahl ist/wird

Nein kann man nicht :slight_smile:
Bisher hatte ich aber auch bei BTC Einzahlungen nicht mehr Delay als bei Auszahlungen auf meine Wallet also 1-2 Tage