OTC-Trading bezeichnet den Handel von sogenannten „Over-The-Counter“ Geschäften und ist deshalb auch als Außerbörslicher Handel bekannt. Hierbei wird ein Geschäft direkt zwischen zwei Marktteilnehmern abgewickelt, ohne, dass eine Börse als Mittelsmann involviert ist.
Die Teilnehmer mit großen Volumen kaufen über OTCs „billig“ ein (am Markt vorbei), aber verkaufen dann „teuer“ im Markt. Das ist m.M.n. Marktmanipulation und genau das gehört reguliert und bestraft.
Kein Sarkasmus. Wie stellst du dir solch eine Regelung konkret vor? Vor allem wie soll das umgesetzt werden ohne den Bitcoin komplett sinnfrei zu machen?
Die Tagesschau hat es mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht
Ein paar lustige Punkte aus dem Video:
Bitcoin ist die Währung die auch von Kriminellen genutzt wird.
Ist zeitweise um 30 Prozent eingebrochen, weil es Probleme bei der Einführung in El Salvador gab.
Ja, nee, is klar!
[MOD-Edit]
Ich erweitere mal diesen Beitrag um die Video-Beschreibung:
Das schlimme an den öffentlich-rechtlichen Sendern, bei BTC bist du ja schon informiert. Bei anderen Beiträgen kann ich die Qualität der Recherche nicht beurteilen.
Bitcoin wird gerne mal von Kriminellen genutzt. Ist richtig, so wie bei jeder Währung. Bitte das dann aber von nun an auch immer beim Dollar und beim Euro dazu sagen. Bei Bitcoin liegen kriminelle Transaktion wohl bei etwa 1%
Bitcoin ist bis zu 30 % gefallen. Falsch! Ist im tiefsten Punkt nur um knapp 20% gefallen
Bitcoin wird als Zahlungsmittel in El Salvador eingeführt; Bitcoin-Fans sind begeistert; Kritiker sind skeptisch
Bitcoin hat Preiskorrektur von -10%, zwischenzeitlich -20%; Grund nicht eindeutig klar; Manipulation nicht ausgeschlossen da großes Geld im Markt viel Einfluss hat; Nicht ungewöhnlich
Fertig. Reicht doch schon. Ganz ohne kriminellem Darknet-Geld, 30% Crash und angeblichem Fehlstart in El Salvador…
Da freut sich die „Zielgruppe“, da sie nützliche Informationen bekommt und wir müssen uns nicht aufregen.
Sorry nicht zum Kern des Videos vorgedrungen insofern: war das ironisch gemeint oder steckt da eine Aussage drin?
Ich kann diese verf***ten stock image bzw footage Montagen nicht mehr ertragen, ehrlich da kommt mir das Essen hoch. Am besten noch wenn ein geklautes und aus dem Kontext gerissenes Cathie Woods oder Saylor Interview damit „aufgepeppt“ werden soll.
Hast du dir das Video angesehen? Falls ja, hast du es nicht verstanden. Anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären. Denn er ist eindeutig pro Bitcoin und ich kann darin nichts entdecken, was ihn zu einem Crashpropheten machen soll.
Nein, ich gucke mir seine Videos nicht mehr an. Ich weiß, dass er Bitcoin supportet. Da aber seine generelle Weltanschauung von meiner weit abweicht und ich ihn als Verschwörungstheoretiker bezeichne, sind seine Beiträge für meine Meinungsbildung irrelevant.