BTC all-in

So lange bin ich nicht dabei. Michael Saylor war da noch nicht am Start und niemand sprach über Hyperbitcoinisation. Im deutschsprachigen Raum gab es Niemanden. Der Blocktrainer war schwer mit Shitcoins beschäftigt.

Bevor diese Leute anfingen den Ton in Bitcoin vorzugeben.

Keine Ahnung warum du hier gewissermaßen beleidigend wirst und irgendwelche Annahmen über mich machst aber sei es drum.

Es haben selbst Leute die über bitcoin.de verkauft haben schon etliche Vorladungen der Kripo wegen Geldwäsche bekommen, und da ging es um deutlich kleinere Summen. Ist natürlich was anderes, aber ich wäre mir da nicht so sicher wie du.

Nehmen wir mal an ein Notar macht das so einfach, was ich wie ich schrieb nicht mit Gewissheit sagen kann, sag mir mal noch wie du dem Makler (oder ggf. Notar) nachweist, dass das Geld aus legalen Quellen stammt (das müssen sie soweit ich weiß prüfen), wenn du es selbst aus Bitcoin-Gewinnen hast und ein anderer für dich die Immobilie bezahlt. Welche Dokumente legst du vor?

Bist du sicher? War bei mir damals nicht so.

Du liquidierst deine Bitcoin bei mir.
Ich wollte dich nicht beleidigen, aber dass der Notar Kontoauszüge prüft stimmt halt nicht.

Schön, dass dieser Post so viel Resonanz gefunden hat. Vielen Dank auch, für die vielen Anregungen und Euer offenes Feedback.

Ich melde mich in 5Jahren mit Block 1 111 111 wieder und werde berichten, was mit meinen Hausverkauf und „all-in“ Bitcoin passiert ist.

Hashoti Nagasaki :grin:

Nein, sicher bin ich nicht. Allerdings ist das bei dir auch schon fast zwei Jahrzehnte her hattest du irgendwo geschrieben oder? Seitdem hat sich ja einiges geändert…

Hier steht z.B.

Geldwäsche: Dann wird’s verdächtig

das angestrebte Geschäft nicht mit den wirtschaftlichen Verhältnissen des Kunden in Einklang zu bringen ist, etwa weil der Kaufpreis nicht mit dem angegebenen Beruf und dem Einkommen übereinstimmt.
Geldwäschegesetz: Was Makler wissen müssen

Das mag sein, hatte ich ja auch nur unter Vorbehalt und nicht als Fakt geschrieben.

Ich glaube trotzdem nicht, dass du einen Verkäufer findest der sich auf sowas einlässt.

Lies mal weiter oben. Der Verkäufer muss sich auf nichts einlassen…

Ich rede davon (wie du es vorgeschlagen hast) wenn Person A das Geld direkt an der Verkäufer überweist aber die Immobilie auf Person B überschrieben werden soll. Darauf wird sich kaum ein Verkäufer einlassen.

Das andere was du sagst ist Bitcoon p2p zu verkaufen, was etwas völig anderes ist (und andere Probleme mit sich bringt)

Darauf läuft es aber hinaus, da du richtigerweise festgestellt hast, dass ein Verkäufer das nicht durchgehen lässt, wenn das Geld nicht direkt vom Käufer kommt.

Ich habe ganz am Anfang gesagt, dass es keine Lösung von der Stange geben wird.

Du hast doch auf meine Frage exakt dieses Vorgehen vorgeschlagen, also dass jemand anderer das Geld für die Immobilie direkt an den Käufer sendet…

@brycen ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes neues Jahr ;-)

Ja du hast Recht

1 „Gefällt mir“

Danke, das wünsche ich dir auch!

I remember. Guten Rutsch :fireworks:

1 „Gefällt mir“

Letzlich sind wir dann doch wieder bei p2p und demnach vollständig von den Banken abhängig…

Dann müssen wir alle in Cash gehen

Als es noch kein BTC gab, gab es ebensolche Berichte, dass in Deutschland ein Haus oder gar eine kleine Straße mit einer Unze Gold erhältlich sein wird.

Ich glaube es pumpt wieder :smiley:
Nächstes Ziel: eine Million.
Frohe Ostern.
ERSTER :rofl::joy: