Hallo Frank,
Ich stehe gerade vor dem selbem Problem.
Kann ich bitte mit dir in Kontakt treten? Ich bin total verzweifelt.
LG Julius
Hallo @Julius_Emil!
Wenn du schon nach Hilfe fragst (und nicht mal 2 Stunden nach deiner Frage einen fundierten halben Leitfaden über 2 DIN A4 Seiten bekommst) dann lese bitte auch deine Privaten Nachrichten. Ein Danke macht sich dann auch ganz nett ![]()
Viele Grüße
Frank
EDIT 20.07.25, 18:21h: Julius hat sich inzwischen gemeldet. Soll ja hier kein Pranger werden. Ich war zunächst einfach etwas gefrustet darüber, dass ich rund ne Stunde Zeit investiere und dann Schweigen im Walde herrschte. Kurz gesagt, alleine eine Account Sperrung ist für Betroffene schon eine Ausnahmesituation, geschweige denn wenn man ahnt, dass da noch mehr amtliche Post folgen könnte.
muss das zurücknehmen. BSDEX hat sich mittlerweile gebessert. Die App ist etwas langsam, aber die Gebühren und der Bitcoin-Preis sind immer besser als bei vielen anderen Börsen.
Wer kennt sie nicht, die Krypo, die Kryptopolizei.
Mal im Ernst, was hast du mit den 35k gemacht? Liegt das was du davon gekauft hast bei BSDEX? Wurdest du nach der Herkunft der 35k gefragt?
Wen du keine Historie hast hast und direkt 35000 eur einzahlst um Solana zu kaufen, kann ich mir vorstellen das da ein Alarm getriggert wird.
Selbst bei “normalen” Banküberweisung ab 10.000 ist deine Bank verpflichtet, das der BaFin zu melden. Wenn du auf einen Schlag 35k überwiesen hast, kannst du sicher sein das da jemand drauf geschaut hat (und das vermutlich als verdächtig eingestuft hat).
Was die Sache nicht besser macht. Dann Anwalt Schreiben aufsetzen lassen und schauen was passiert.
Sorry aber das ist gefährliches Halbwissen. Ab 10.000 Euro Bareinzahlung musst du die Mittelherkunft erklären. Die BaFin hat gar keine Zeit für so etwas.
Wenn du eine Überweisung von 10.000 eur oder mehr vornimmst, wird automatisch eine Nachricht an die BaFin getriggert. Wenn du Pech hast, fragt dann jemand nach. Ab 12.500 gibt es eine Meldepflicht für Auslandübetweisungen, was bei vielen Börsen der Fall ist, und auch auf die Füße fallen kann.
Wenn du unter dem automatischen Radar fliegen willst, überweist du einzeln unter 10k.
Bei Bargeldeinzahlung kannst du auch bei deutlich weniger Aufmerksamkeit erregen. Ich wure schonmal bei 1000 Eur von einer Bank kontaktiert.
Bullshit ich arbeite in einer Bank.
Merkt man immer wieder🤣.
Vermutlich in der Kantine.
Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Als Selbstständiger hantiere ich mit anderen Summen als jemand der knapp über die Runden kommt. Nachdem ich mal nen Firmenwagen verkauft hatte meldete der Automat beim einzahlen von 15k auch in fettem Rot ich möge kurzfristig den Mittelherkunftsnachweis beibringen. Kaufvertrag in Kopie, und Ruhe war.
Während ein Kumpel mal 1k eingezahlt hat und da fragte die Bank direkt wo das Geld her kam. Der war immer klamm und hatte so gut wie nichts…
Genau, hängt sehr von deiner Historie ab. Wenn wie oben jemand aus dem nichts 35k auf einer Börse einzahlt garantiere ich dir, dass es Aufsehen erregt.
Hat er die letzten 10 Jahre immer mal wieder größere Summen bewegt, kräht da meistens kein Hahn nach.
Keyboard Warrior zeig mal, wo deine 10.000 Euro bei normalen Überweisungen geregelt sind. Ich warte…

Bitte gib hier keine Ratschläge, von denen du erstens keine Ahnung hast und zweitens den Leuten hier später Probleme bereiten. Das nennt man Smurfing und das fällt bei jeder Bank auf.
Ah also ist es auf einmal doch ein Problem :).
Du hast schon so viel Unsinn in diesem Forum erzählt. Ich bin da recht entspannt :). Ich lehne mich zurück und warte.
Man nennt es übrigens auch Smurfing, wenn ich als Pro- Gamer mich als noob ausgebe. Wieder was gelernt.
Dein 10.000 Euro BaFin Märchen für normale Überweisungen ist das Problem und deine Amateur Tricks, unter dem Radar zu fliegen.
Ok. Du musst und verraten welche Bank die beste Kantine hat. Bei welcher Bank jeder problemlos, auch z.B. als Neukunde, einfach 5 stellige Beträge verschickt ohne das etwas geflagt wird. Ist es die Kreissparkasse Herne West?
Die Bank oder Krypobörse (um mal zum Thema zurückkehren), für die es kein Problem ist, wenn deine erste Einzahlung mal so 35k sind.
Die Neukunden warten schon.
ps Es ist nur Geldwäsche wenn das Geld aus illegalen Aktivitäten stammt ;).
Du hast immer noch nichts zu den 10.000 Euro geschrieben und dichtest hier Neukunden dazu. Jetzt wo meine Rolle als einfache Kantinenkraft enttarnt ist, beende ich das Gespräch und setze es fort, wenn du zugibst, dass die 10.000 Euro Bullshit sind.
Bei @FrankE war der Sachverhalt ein anderer. Seine Coins waren der BSDEX zu dubios. Sofern du für Alles Nachweise hast, gibt es definitiv keine Probleme bei BSDEX. Ich würde dir empfehlen noch ein wenig Geduld aufzubringen, dein Geld siehst du schneller wieder als der Thread Ersteller. Bei deinem nächsten Anschreiben an BSDEX empfehle ich das Schreiben an die BaFin anzuhängen und Letztere gleich in CC zu nehmen.
es kommt immer auf deine normalen und einordenbaren Umsätze an, die zudem zum Personenkreis passen müssen