Kraken macht das sehr gut. Kannst zwischen dem elenden Satoshitest wählen oder der 2FA Signierung, und die ist echt palle einfach und schnell.
Bitvavo ist auch gängig. Kryptoverwahrer von Bitvavo ist Tangeny
Beide BAFIN reguliert.
Und zu allen anderen Bafin-regulierten Börsen recht günstig.
Allerdings wird man aber auch zu Anfangs den Mittelherkunftsprozess durchlaufen müssen. Die „Suche“ hier benutzen. Gibt reichlich Threads.
Coinbase: hat immer mal wieder Verbindungsprobleme, gerade vor Tagen wieder.
Binance läuft sehr flüssig, ist günstig und hat viele Coins. Großer Vorteil ist das Handelsvolumen dort. Macht eine Limitorder Ausführung sehr wahrscheinlich.
Keine Regulierung, Asien,
gute Historiedownloads
Hab bisher nur gute Erfahrung mit Denen.
Trotzdem handel ich den Großteil über Kraken und Bitvavo
Hi,
leider klemmt es bei mir seit dem Jahreswechsel auch komplett. Die BSDEX sendet meine Beträge nicht an meine self-hosted Wallet mit dem Kommentar „Travel Rule“. Coin-Control ist in der Wallet aktiviert und ich habe die gleiche Adresse verwendet. Aktuell habe ich keinen Zugriff mehr auf meine gesendeten Beträge.
Die Bestätigung meiner eigenen Adresse (Satoshi Test) hatte ich beim Auszahlungsprozess mit gemacht. Das ging jedoch etwas holprig und war für mich nicht wirklich selbsterklärend. Ich hatte die Auszahlung angeschupst und dann wurde der Satoshi-Test davor gestellt. Bis der Satoshi-Test verifiziert wurde liefen im Hintergrund Versuche der Auszahlung ins Leere mit dem Kommentar User-Timeout. Das sagt zumindest meine Wallet-Historie.
Den Support habe ich schon 5 mal angeschrieben. Jedoch absolute Funkstille. Da kommt kein Lebenszeichen.
Gruß
Hast Du Deinen ersten Sstoshi Test auch mit der falschen Absenderadresse getätigt?
Wenn die sich nächste Woche nicht rühren lasse ich meinen Anwalt ran. Von meiner Seite läuft mit dem 2. Test jetzt alles richtig, es liegt also nur an BSDEX
Liest sich denn einer das Kleingedruckte vor Accounterstellung durch ??
Eher, nö. Da steht dann aber sicherlich drin das die Solches dürfen um gesetzl. Vorgaben zu erfüllen.
Wenn sie es wenigsten nach einer gewissen Zeit einfach wieder auf das BSDEX Wallet buchen würden, aber anscheinend lassen sie es einfach in der Schwebe hängen.
So vertreibt man halt auch seine Kunden. Nach der Erfahrung werde ich BSDEX sicher niemals empfehlen
Ich habe das gleiche Problem habe jetzt sogar nochmal einen neuen Satoshitest erzwungen mit der gleichen Adresse mit einen Betrag über knapp 1000 Euro der Betrag ist auf der wallet angekommen aber der Große wo er erste sat Test schief gibt ist noch nicht drauf warte jetzt schon 2 Wochen habe auch schon mehrfach denn Support angeschrieben habe bisher keine Antwort erhalten auf mein Bison Account ist auch noch nichts gutgeschrieben worden
Nein bisher nicht. Habe den BSDEX Support allerdings auch erst vorgestern am Wochenende angeschrieben.
Ich würde Dir raten Screenshots zu machen und sämtlichen Schriftverkehr aufzubewahren. Am Ende löschen Sie die Transaktion einfach und behaupten da wäre nie was gekauft worden. Denen traue ich alles zu. So mache ich es zumindest.
Werde jetzt 5 Werktage vergehen lassen und dann eine angemessene Frist setzen, sollte dann nichts kommen den Anwalt einschalten.
Ich denke nicht dass sich das Problem durch Abwarten lösen wird. Das wäre das erste Mal das ich sowas in Deutschland erleben würde.
So wie sich das hier alles liest scheint es BSDEX schlichtweg scheiss egal zu sein, was mit dem Geld passiert. Die haben ja bereits dran verdient, wieso also verrückt machen?
Wenn das alles durch ist, werde ich einen Erfahrungsbericht zu BSDEX auf diesem Forum verfassen und eindringlich davor warnen.
ich hatte der BSDEX per Mail eine Woche eingeräumt um mir die blockierten Gelder freizugeben. Da ja bisher keinerlei Reaktion durch einen Mitarbeiter erfolgt ist, stelle ich mir die Frage wie ich nach Ablauf dieser Zeit vorgehen soll.
Ist hier ein Anwalt oder direkt die Polizei der richtige Weg? Hat hierzu jemand fachliche Kompetenz?
Ich bin auch mal gespannt, habe am Montag den Satoshi Test gemacht, und ist auch alles angekommen. Wenn ich im BSDEX Interface nun auf die Enter Taste druecke, wo man normalweise die Anweisungen erhaelt, passiert nun nichts. Stattdessen erscheint nun oben rechts in der Ecke ein „Deposit successful“ Text, auf Hoehe der Nachricht „Aufgrund von vermehrten Phishing-Versuchen erhöhen wir vorübergehend die Auslieferungszeit auf rund 24 Stunden. Danke für Ihr Verständnis.“ Habt ihr das auch? Ich meine, wie faul koennen die IT Leute eigentlich sein, die Nachricht nichtmal zu zentrieren, damit der Nutzer es ueberhaupt mitbekommt…
Bei mir ähnlich.
Es wird seit dem 8.1 meine BTC wegen der Travel Rule einbehalten. (BSDEX)
Erster Test habe ich von einer falschen Adresse gesendet (Ledger Wallet)
Dann aber wiederholt mit der richtigen Adresse, dazu noch per Mail alles nötige hingeschickt.
Reaktion null, keine Antwort.
Hatte letzte Woche Dienstag geschrieben, keine Antwort…
Die armen Support Leute, müssen ausbaden, dass die IT geschlampt hat
Anscheinend ist es ja nicht „automatisch“, wenn der Satoshi Test erfüllt ist, dass das Geld freigegeben wird. Da hätte man einfach zwei Abfragen (korrekte Summe, korrekte Absendeaddresse) einbauen müssen, wo dann periodisch (notfalls auch per async) die Empfängeradresse gescanned wird. Muss wohl alles manuell von einem Mitarbeiter freigegeben werden, daher dauert es so lange…