BSDEX Auszahlung auf Wallet / Bremsklotz TOFR

Der Fehler war, die Adresse auf die du auszahlen willst muss die Adresse sein von der der Sat Test kommt.
Du musst jetzt von der Adresse die du bei der Auszahlung angegeben hast die exakte Satoschi Test Summe einzahlen.

Ich hatte jetzt in der BitBox eine UTXO mit der Adresse, die ich für die 0,1 BTC bei BSDEX als Zieladresse angegeben hatte.

Von dieser UTXO habe ich jetzt exakt den Betrag an die für den Satoshi Test angegebene Adresse gesendet.

Ich hoffe das es jetzt funktioniert…muss jetzt die Blockzeit abwarten

:rofl: so true

3 „Gefällt mir“

Die Einzahlung ist jetzt abgeschlossen.

Eingezahlt wurde von meiner Wallet, exakt der Betrag der für den Satoshi Test verlangt wurde. Die Sendeadresse aus meiner Wallet entspricht der Empfangsadresse der 0,1 BTC von der Börse. Die Zieladresse entspricht der ursprünglichen Adresse für den Satoshi Test, auf die ich einzahlen sollte.

Die Transaktion steht aber immer noch auf „Travel Rule“.

Problem also nicht gelöst. Außer der Prozess findet nur innerhalb der Banköffnungszeiten oder was auch immer statt…

Wundern würde mich das ja nicht…

aber rein von der Vorgehensweise hat es doch gestimmt oder?

Habe ähnliche Probleme mit BSDEX gerade… (siehe Post im Forum). Auszahlung bei BSDEX ist immer min. 0.001 BTC (hattest eben geschrieben, dass du was für 10€ kaufen und nachschicken möchtest, das sollte nicht klappen).

So wie du schreibst, bist du gerade sehr aufgeladen, was ich voll verstehe. Aber in dem Zustand macht man häufig Kurzschlussentscheidungen, wichtig für dich ist, dass dein Geld nicht weg ist. Kann sein, dass es durch die retardierte Implementierung der Regulierung feststeckt, aber du bekommst du 0.1 BTC wieder.
Ich weiß, dass es gerade schwer ist, aber warte das Wochenende ab, wie BSDEX reagiert (muss ich auch machen).

Ich hoffe, dein Problem löst sich schnell! :blush:

1 „Gefällt mir“

Nein, das hat auch nicht geklappt. Jetzt hab ich eben 10€ BTC mehr gekauft, auch nicht schlimm.

Deshalb habe ich in meiner Wallet mit Coin Control aus einer UTXO an die Empfangsadresse gesendet, die für die 0,1 BTC von BSDEX auf meine Wallet hinterlegt war.

Dann konnte ich die Transaktion mit der zu verifizierenden Adresse in den UTXO sehen und habe von exakt dieser Adresse dann den Betrag für den Satoshi Test an die Satoshi Test Adresse der Börse gesendet (in der Hoffnung, dass diese Adresse noch relevant ist, aber wie soll man sonst den Test beenden, es wird ja nicht erneut angezeigt weil die Transaktion ja festhängt. Auf jeden Fall ist der Betrag angekommen).

Jetzt sind quasi zwei gleiche Beträge auf der Börse eingegangen, einmal der Satoshi Test mit der „falschen“ Absenderadresse und einmal der Test mit der richtigen Absenderadresse, die identisch mit der Empfangsadresse für die 0,1 BTC sind.

Mehr kann ich nicht tun und weiter weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Klar bin ich geladen. Ich gehe lange arbeiten für 0,1 BTC und bei sowas gehe ich dann erstmal an die Decke ^^

Danke für Deine Antwort, ich hoffe auch bei Dir löst sich das Problem. Beruhigt hat mich auf jeden Fall, dass die Coins ja nicht weg sind.

Dann lasse ich das Thema für heute mal ruhen. Wäre super wenn Roman dazu mal ein Video macht und auch mal falsch und dann richtig macht, so wie viele andere aktuell auch…

1 „Gefällt mir“

Die zweite Satoshi-Transaktion wird ja passen. Sobald die mit der korrekten Adresse bei BSDEX aufpoppt, werden die deine große Transaktion freigeben. Wie stark automatisiert und wann (werktags?) diese Freigabe erfolgt ist mir aber auch ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Alter alter, warum sendet man da noch hin ??
War eigentlich auch BSDEX Bulle. Aber wie die das umsetzen, unglaublich.
Absolut respektlos, wenigstens aber inkompetent, wahrscheinlich monitär motiviert.
Unmöglich sowas.
Und das Argument: die müssen nur die ToFR unsetzen, zieht nicht. Andere Anbieter zeigen das es erheblich kundenorientierter funktioniert !!
Wenn man dennoch dahin sendet weis man ja was einen erwartet.
Darum, nicht beschweren !
Es gibt Alternativen.

2 „Gefällt mir“

Und? Sehe ich ja genauso.

Bringt mir aber aktuell auch nichts, weil die BTC jetzt eben bei BSDEX festhängen.

Ich habe ja geschrieben, dass das meine letzte Aktion bei dem Laden war. Sobald das geklärt ist bin ich weg.

Mitarbeiter am Telefon: „Die BSDEX Digital Exchange kommuniziert nur per Email weil das eine Tochter von BSDEX ist, er kann leider nicht auf deren System zugreifen, bitte schreiben sie eine Email auf Wiedersehen.“

Sowas schlechtes habe ich in 36 Jahren noch nie erlebt. Servicewüste Deutschland schreiben die ganz groß! Es geht ja nur um verdammte 10.000€!! DIE haben ja schon Geld dran verdient und dann nach mir die Sintflut!

Es ist so schlimm geworden in DE, alles nur noch zum kotzen.

Sorry, aber die einzigen die Inkompetent sind, sind die Anwender. Ich träume schon von dem satoshi Test und würde jedem dringlich empfehlen sich mit dem Testnet auseinander zu setzen. Testet mal ein paar Transaktionen und Funktionen der Wallets. Das ist echt grausam und hört auf andere für eure Inkompetenz verantwortlich zu machen.

2 „Gefällt mir“

Dann schreib doch mal, ob mein zweiter Satoshi Test so richtig war oder nicht, anstatt Dich wie ein Vollblut-Allmann zu verhalten.

So ein Quatsch !! Ehrlich, saugnaepfchen
Es geht überhaupt nicht darum ob man den Satoshitest technisch umsetzten kann.
Es geht darum, das eine Börse überhaupt nur einzig die Möglichkeit des Satoshitestes für ToFR anbietet !!
Und bei nicht kompletter Ausführung die Coins gesperrt bleiben statt wenigstens handelbar bleiben !!
Und das ist unmöglich, inkompetent, wenigstens aber faul oder gierig, weil diverse Mitbewerber zeigen das und wie es erheblich kundenorientierter und einfacher umzusetzen ist.
Und, bei Bison und evt. auch BSDEX tummeln sich viele Newbies im Kryptospace. Von Denen zu verlangen das die gleich diese technische Hürde meistern/meistern müssen, ist unverschämt !!!

3 „Gefällt mir“

Der zweite Versuch hört sich gut an.Müsste so klappen.
Die Höhe der ersten Satoshitest Einzahlung ist nicht verifiziert da ja von fremder(dritter) Adresse.
Dafür müsstest du dann theoretisch einen erneuten Verifizierungstransfer machen. Was allerdings keinen Sinn macht bei dem Betrag. Schreib den Betrag einfach ab. Evt. ist BSDEX ja gnädig und schreibt dir den Minibetrag des ersten Satoshitesttransfers ja so gut.

Und die von dir benannten Newbies können eine Nachricht mit einer fremden wallet Software signieren (bspw. In Sparrow) und die Signatur an Bison übermitteln? Nie und nimmer. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Der satoshi Test ist schon das stümperhaft simpelste das man machen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist wieder Quatsch !!!
NEwbies und Sparrow : da hast du Recht.
Aber : Über F2A, TOPP gehts dann doch wirklich absolut Newbie-freundlich und einfach !!!
Das ist der Königsweg zur Zeit.
Börse Stuttgart scheint sich in der Steinzeit zu befinden.

1 „Gefällt mir“

Meinte eigentlich Saugnäpfchen damit. Aber ok, dann passt die zweite Transaktion wohl, obwohl die eigentliche Transaktion in meine Wallet immer noch auf „Travel Rule“ steht…ich denke die müssen das manuell prüfen und dann anstoßen.

Der erste Satoshi Test kam auch auf der Börse an, allerdings eben mit falscher Absenderadresse.

Ich melde mich, sobald die Transaktion endlich in meiner Wallet gelandet ist. Erfahrungsgemäß dauert es 3-5 Tage bis von denen eine Antwort auf meine Mail kommt, viel früher rechne ich auch nicht mit der erfolgreichen Transaktion…

1 „Gefällt mir“

Da widerspreche ich. Bei z.B. BSDEX konnte ich nichts Hilfreiches zum Thema UTXOs und Coin control finden. Ich denke, da muss es interne Diskussionen gegeben haben, und sicherlich dachten die verantwortlichen Personen, dass der „Satoshi test“ das Einfachste ist, haben meiner Meinung aber das Verhalten der Wallet Software nicht beachtet. Signieren ist viel einfacher, denn dann muss ich nicht potentiell viele Adressen verifizieren, man ist direkt am Flaschenhals private/public keypair der HW.
Aktuell einfach nicht gut umgesetzt, und deren FAQs sind nicht hilfreich.
Ich verstehe, dass der Ethos von Crypto „don‘t trust, verify“ ist, aber wenn man nicht bei den Axiomen der Mathematik anfangen möchte (was ewig Zeit kostet), muss man zwangsläufig jmd/einer Institution vertrauen. BSDEX ist Bafin reguliert und hat meiner Meinung nach nicht hinreichend seine Kunden informiert. Und andere Börsen zeigen, wie es gemacht werden muss.

1 „Gefällt mir“

Kannst du Namen nennen?
Das wäre sehr hilfreich um Problematiken vorzubeugen. Zumindest für mich:)