BSDEX als Exchange uninteressant?

Hi,

bin noch relativ neu im Kryptoumfeld und arbeite mich nach und nach weiter vor. Blocktrainer ist hier inzwischen zur für mich wichtigsten Anlaufstelle geworden, dickes Danke erstmal dafür!
Ich hatte mich Februar oder so ursprünglich bei BISON anmelden wollen, die Verification Probleme da dürften ja bekannt sein. Landete also bei BitWala, wo das reibungslos funktionierte.
Die Gebühren von 1% finde ich allerdings nicht gerade günstig und das user experience lässt an der ein oder anderen Stelle auch ziemlich zu wünschen übrig.
Das mit der non-custodial wallet als Alleinstellungsmerkmal leuchtet mir ja ein, ist aber von nachrangiger Bedeutung für mich, da ich größere Beträge zeitnah auf meinen Ledger transferriere.

Momentan sehe ich mir mit BSDEX gerade das zweite Angebot der Börse Stuttgart an, ehrlich gesagt ist mir eine Desktopvariante auch lieber als reine Smartphone Lösungen. Gebühren sind erstmal SEHR attraktiv im Vergleich, zumal Transaktionsgebühren vom Exchange übernommen werden. Dafür dauert alles deutlich länger.

Mich wundert nun etwas, dass dieses Angebot hier nahezu keine Erwähnung findet und auf der Übersichtsseite zu Kryptobörsen nicht mal genannt wird. Gibt es da einen Haken, den ich übersehen habe?

Danke für die Hilfe!

Sind dort Volumen und Coin-Angebot hoch genug? Kann man EUR „einzahlen“, denn man muss ja erstmal Coins haben, die man traden kann. Von nichts kommt nichts. :wink:

Hast Du Dir mal Kraken angesehen?

Mit Tagesvolumina von momentan über 15 MIO schaffen sie’s noch nichtmal in die Top 100, das stimmt. Wachstumsrate müsste man natürlich sehen. Coin Angebot als solches wäre für mich okay, da ich nur an BTC interessiert bin.

P.S.: Kraken wäre jetzt auch nur 4 bzw. 9% günstiger und sitzt im Ausland, das hatte mir schon bei Mode weniger gefallen. Nicht dass ich es als Ausschlussgrund sehe aber ein Vorteil stellt das für mich nicht dar.

Bin bei BSDEX – alles einwandfrei, kein Haken, empfehlenswert.

Kraken kann ich auch empfehlen. Aber wenn ich dich richtig verstanden hast, suchst du was im Inland?

Aber ne DEX sitzt „nirgendwo“?! Wo ist der Unterschied?

Wenn man sowieso nur BTC kaufen will, wäre ein System, das für das Trading ausgelegt ist, nicht meine erste Wahl. :thinking:

Aber nein…einen Haken gibt’s in dem Sinne nicht, soweit ich weiß. Es ist halt die Frage, was man will und wo man sich wohl fühlt. :slight_smile:

Mode ist halt an der LSE und war seit Januar vom Eurohandel abgeklemmt. Einzahlung nur über Referenzkonten in UK. Hab ich zwar aber praktisch ist was Anderes plus Währungsverlust. Daher lieber eine in Deutschland regulierte Börse.

Kraken hat eine dt. Bankverbindung.

Da hat man leider nicht viel Auswahl…NOCH NICHT. :wink:

Ok, wußte ich gar nicht. Dachte die wickeln das über ein US Institut ab.
Danke

Also BSDEX kann ich nur empfehlen, klappt alles reibungslos und ist sehr günstig.

Also kennst Du unser Kraken-Tutorial nicht?

Na, na, na…dass mir das aber nicht zur Gewohnheit wird.