bin noch relativ neu im Kryptoumfeld und arbeite mich nach und nach weiter vor. Blocktrainer ist hier inzwischen zur für mich wichtigsten Anlaufstelle geworden, dickes Danke erstmal dafür!
Ich hatte mich Februar oder so ursprünglich bei BISON anmelden wollen, die Verification Probleme da dürften ja bekannt sein. Landete also bei BitWala, wo das reibungslos funktionierte.
Die Gebühren von 1% finde ich allerdings nicht gerade günstig und das user experience lässt an der ein oder anderen Stelle auch ziemlich zu wünschen übrig.
Das mit der non-custodial wallet als Alleinstellungsmerkmal leuchtet mir ja ein, ist aber von nachrangiger Bedeutung für mich, da ich größere Beträge zeitnah auf meinen Ledger transferriere.
Momentan sehe ich mir mit BSDEX gerade das zweite Angebot der Börse Stuttgart an, ehrlich gesagt ist mir eine Desktopvariante auch lieber als reine Smartphone Lösungen. Gebühren sind erstmal SEHR attraktiv im Vergleich, zumal Transaktionsgebühren vom Exchange übernommen werden. Dafür dauert alles deutlich länger.
Mich wundert nun etwas, dass dieses Angebot hier nahezu keine Erwähnung findet und auf der Übersichtsseite zu Kryptobörsen nicht mal genannt wird. Gibt es da einen Haken, den ich übersehen habe?
Sind dort Volumen und Coin-Angebot hoch genug? Kann man EUR „einzahlen“, denn man muss ja erstmal Coins haben, die man traden kann. Von nichts kommt nichts.
Mit Tagesvolumina von momentan über 15 MIO schaffen sie’s noch nichtmal in die Top 100, das stimmt. Wachstumsrate müsste man natürlich sehen. Coin Angebot als solches wäre für mich okay, da ich nur an BTC interessiert bin.
P.S.: Kraken wäre jetzt auch nur 4 bzw. 9% günstiger und sitzt im Ausland, das hatte mir schon bei Mode weniger gefallen. Nicht dass ich es als Ausschlussgrund sehe aber ein Vorteil stellt das für mich nicht dar.
Mode ist halt an der LSE und war seit Januar vom Eurohandel abgeklemmt. Einzahlung nur über Referenzkonten in UK. Hab ich zwar aber praktisch ist was Anderes plus Währungsverlust. Daher lieber eine in Deutschland regulierte Börse.