BREAKING: Tesla akzeptiert BTC und kauft Bitcoin für 1.5 Milliarden USD

Veröffentlicht auf: BREAKING: Tesla akzeptiert BTC und kauft Bitcoin für 1.5 Milliarden USD - Blocktrainer

Die Nachricht schlug am heutigen Montag ein wie eine Rakete: Das Unternehmen TESLA hat für 1,5 Milliarden USD Bitcoins gekauft und will es künftig als Zahlungsmittel akzeptieren.

6 „Gefällt mir“

Ich werde nicht mehr, jetzt hat er tatsächlich was rein investiert. Unglaublich, dass wird sicher noch mehrere Firmen aufspringen lassen. Ich finde es so cool, das der Bitcoin immer mehr angenommen wird.
hodl :grinning:

Bitcoin hat den Bahnhof verlassen. Jetzt noch draufspringen oder man bleibt im Bahnhof stehen.

1 „Gefällt mir“

Würd eher sagen die Startrampe.
Nächster Halt → Moon :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

1 „Gefällt mir“

Nächster Halt → Mars :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

6 „Gefällt mir“

niccccce!!! :slight_smile:

Damit sollten sie zumindest auf Rang 2 hinter MicroStrategy landen, was die Menge der BTC angeht. Nice move!

BTW:
Mist, damit bin ich aus den Top10 der BTC-Wale raus geflogen :sob:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kaufst Du noch etwas BTC ein und überholst Platz 10 wieder. Drücke Dir die Daumen.
Vielleicht steigt ein Wal zu den Buckelwalen auf und Du bist dann auch wieder ein Wal.
Drücke Dir die Daumen als Top1 Hai

((Krypto Tierwelt oder die Frage: «Bin ich ein Wal?» — Steemit))

1 „Gefällt mir“

Und wo kann man diesen Trade sehen?
Bei Whale Alert habe ich keine Bewegung von 1,5 Mia / 38.500 BTC geshen.

Ich bin ganz ehrlich - ich habe den Fehler teilweise gemacht bzw. mache ihn. bin zwar seit 2 Jahren regelmäßig am investieren aber habe 5k seit 3 Monaten an der Seite für den Drop Case und naja ihr kennt ja selbst die Kursgeschichte - verdammt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nirgends, weil das entweder stückchenweise seit Januar geschehen ist oder über einen Custodial-Anbieter (für mich eher unwahrscheinlich).

Btw: sehe ich das richtig in dem Statusreport von Tesla, dass sie aktuell 52 Mrd. Dollar an Rücklagen haben?
Tesla Report Q4/2020
Seite 29!

Also hätten Sie im Vergleich zu MircoStrategy noch Luft nach oben :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf der Webseite der SEC im Geschäftsbericht steht es, ich glaub im 10-K.

We hold and may acquire digital assets that may be subject to volatile market prices, impairment and unique risks of loss.

In January 2021, we updated our investment policy to provide us with more flexibility to further diversify and maximize returns on our cash that is not required to maintain adequate operating liquidity. As part of the policy, which was duly approved by the Audit Committee of our Board of Directors, we may invest a portion of such cash in certain alternative reserve assets including digital assets, gold bullion, gold exchange-traded funds and other assets as specified in the future. Thereafter, we invested an aggregate $1.50 billion in bitcoin under this policy and may acquire and hold digital assets from time to time or long-term. Moreover, we expect to begin accepting bitcoin as a form of payment for our products in the near future, subject to applicable laws and initially on a limited basis, which we may or may not liquidate upon receipt.

Quelle:

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/000156459021004599/tsla-10k_20201231.htm

3 „Gefällt mir“

Danke, war zu lazy es rauszusuchen.

1 „Gefällt mir“

I feel you, Buy Order auf 5k/BTC Ende März 2020, auf dem Geld sitze ich immernoch…

Mach’ Dir nichts draus. Es gibt vermutich noch einige, die seit 2019 auf $800-$1200 warten, weil die Krypto"experten" und Chartanalysten meinten, dass ein BIG DROP kommen muss, damit BTC durchstarten kann.

Ich finde geil dass ich mein btc Guthaben nie wieder in euro tauschen muss :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Genau meine Exitstrategie! ; )

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

kurzes Update :sunglasses::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“