Brave wallet

Hallo Leute ,
Bin durch eine Werbung, von Facebook auf Banker gestoßen. Habe mir nicht viel dabei gedacht, und mal 250 Euro überwiesen. Habe mit überlegt, was kann schon passieren. Doch danach, habe ich weiteres Geld überwiesen. Insgesamt 20000 Euro.
Die „Banker „ habe dann anscheinend mit mein Geld gedradet und sind auf 220000 Dollar gekommen. Alles gut bis jetzt. Anscheinend, ist mein Geld auf irgendeinem brave wallet Konto.
Damit ich mein Geld auszahlen kann, muss ich erstmal 10 % auf mein Konto einzahlen, um es zu verifizieren oder so. Hat jemand zufällig Erfahrung von sowas ? Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Vielen Dank

Dir kommen also keinerlei Zweifel?

Das stinkt doch zum Himmel…

4 „Gefällt mir“

Das ist Betrug! Zahle nichts weiter ein!!!
Dein Geld ist leider verloren, so leid es mir tut.
Es ist eine typische Betrugsmasche.

1 „Gefällt mir“

Ich schicke euch mal, die e Mail, was ich bekommen habe!

dieses Dokument dient als Bestätigung, dass Ihr aktueller Saldo in unserer
Institution in DOLLAR- Währung geführt wird. Um mit der Überweisung dieser
Mittel auf Ihr Bankkonto, das mit Ihrem DE- Konto verknüpft ist, fortzufahren, ist
es erforderlich, die Umsatzbedingungen für Ihr Konto nachzuweisen und zu
erfüllen.
Wir bestätigen offiziell die Verfügbarkeit von 218.847 DOLLAR. Der gesamte Betrag
steht unter unserem Schutz, und wir garantieren die vollständige Sicherheit dieser
Mittel. Wir halten uns an strenge Maßnahmen, um die Sicherheit Ihrer
Vermögenswerte zu gewährleisten, einschließlich mehrschichtiger Sicherheitssysteme
und Transaktionsüberwachung.
Ihre Mittel sind sowohl rechtlich als auch technisch abgesichert.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Bestätigungen benötigen, steht Ihnen unser
Team gerne zur Verfügung, um alle erforderlichen Informationen und Unterstützung zu
bieten.
Wir versichern Ihnen im Namen unserer Institution, dass nach Erfüllung der in unseren
Bedingungen festgelegten Anforderungen alle Mittel umgehend auf Ihr Bankkonto
überwiesen werden, durch einen sicheren und beschleunigten Überweisungsprozess.
Diese Zusicherung ist ein Engagement unserer Institution, die Übertragung Ihrer Mittel
schnell zu erleichtern, sobald die erforderlichen Kriterien erfüllt sind.
Dieser Schritt ist notwendig, um die Einhaltung unserer internen Richtlinien und
regulatorischen Vorgaben zu gewährleisten. Sobald die erforderlichen Bedingungen
erfüllt sind, werden wir den Überweisungsprozess sofort einleiten, um die Transaktion
auf Ihr Bankkonto zu ermöglichen, das Sie für die EUR-Abhebung verwenden werden.
Jason Tartaglia
Was meint ihr ?

Es ist Betrug. Wie offensichtlicher muss es denn noch werden?
Wie haben sie dich überhaupt dazu gebracht die ersten 20k einzuzahlen?

Wirklich niemand auf dieser Welt verzehnfacht einfach so ein Investment, schon gar nicht bis auf fast eine viertel Million Dollar und zahlt sie dann einfach so aus. Denkst du echt wenn du nochmal 20k einzahlst, dass sie dir dann das Geld überweisen? Es können meiner Meinung nach dann genau zwei Sache passieren:

1. Du bist nochmal 20k ärmer und du hörst nie wieder was von denen.
  2. Sie melden sich nochmal, fordern nochmal eine Zahlung weil es aus irgendwelchen Gründen nicht gereicht hat dich zu „verifizieren“ oder was auch immer, und melken dich nochmal.

Sorry für deinen Verlust, aber das Geld ist weg.

4 „Gefällt mir“

Hier sind Dutzende Threads dieser Art! Es ist 100% Scam. Niemand muss erstmal einzahlen. Niemand tradet für dich zu deinen Gunsten. Lass es!

Aber die Brave Wallet gibt es wirklich: Der Browser „Brave“ enthält eine Wallet, die jetzt auch Bitcoin kann.

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum,

leider stimmt es, dass du auf einen Betrug hereingefallen bist. Diese „Gewinne“ sind völlig willkürlich erfunden. Du wirst das Geld wohl nicht mehr zurückbekommen. Bitte zahle kein Geld mehr ein.

Es wird empfohlen bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten. Das Geld wird es mit ziemlicher Sicherheit aber auch nicht zurückbringen.

Schau dich mal hier um. Es gibt jede Menge Gleichgesinnte.

1 „Gefällt mir“

Und das glaubst du wirklich? Wie naiv kann man sein?

3 „Gefällt mir“

Du bist betrogen worden. Kein „Banker“ wird dich jemals auf Facebook anschreiben und Geld verlangen, um es „zu vermehren“.

Du hast dieser Person einfach Geld gegeben und nun ist es weg. Unter gar keinen Umständen mehr bezahlen und unverzüglich Anzeige bei der Polizei erstatten.

2 „Gefällt mir“