Warum wird bei Bison angezeigt, dass es nicht einfach ist, auf die eigene Wallet zu übertragen?
Könnte es etwas mit der Verzögerung zu tun haben? Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass es relativ lange dauert (1 Tag wird schon als „schnell“ bezeichnet), bis die Coins transferiert sind.
Kann gut sein. Dann würde ich es aber besser finden, dass zwischen einfach und schnell unterschieden wird. Weil einfach und dann noch kostenlos ist vor allem für Anfänger vielleicht wichtiger als schnell.
Genau das ist der Grund
Okay, danke für den Hinweis, eventuell können wir das separieren, ja.
Ich hätte noch eine Idee, falls es irgendwann mehr Anbieter in der DB gibt: Cool wäre auch eine Gegenüberstellung der drei am besten passenden Anbieter anstelle eines einzigen Treffers.
Wann macht Ihr ein Beitrag über Pocket Bitcoin?
Ich finde keine Preise. Wann/wo sehe ich, wieviel ich für meine Euro bekomme?
Es gilt der Kurs auf Kraken in dem Moment, wo die Überweisung eintrifft.
[AMA] Pocket Bitcoin ist jetzt live. Fragen? - #23 von Pocket
D.h. du kennst den Kurs zum Zeitpunkt deiner Überweisung nicht. Mir ist auch nicht klar welcher Kurs genau gilt; wahrscheinlich kommt noch der minimale Spread auf Kraken hinzu, da vermutlich mit Marktorders gehandelt wird.
Dafür ist es ansonsten sehr transparent. Gebühr pauschal 1,5 % plus anteilige on-chain Fee einer Sammeltransaktion.
Für Sparpläne top. Für mich persönlich nichts, da ich gerne meinen Kurs vorher sehe.
Wir wechseln exakt in dem Moment wo deine Zahlung bei uns eintrifft für den Eurobetrag auf Kraken und senden es dir ohne Umwege auf die Hardware Wallet.
Bei uns gibt es keine Accounts oder Logins. Du meldest dich mit einer Bitcoin Adresse an und dort gehen dann die Bitcoin Auszahlungen hin. Ideal für einen Sparplan also zum Beispiel einen Dauerauftrag einrichten und jeden Freitag ein wenig Bitcoin direkt auf die Wallet kaufen.
Soon™
Ein Überraschungsei? Das finde ich aber…suboptimal.
Verstehe.
Nun kann sich in 24h, die eine Banküberweisung ja durchaus mal dauern kann, jedoch sehr viel ändern. Für Anfänger finde ich das eher nicht so gut.
Mal abgesehen davon, dass meine Überweisungen an Pocket immer innerhalb eines Werktags durch waren (oft in wenigen Stunden), hat Pocket einfach einen anderen Usecase.
Wer möglichst schnell zu Kurs XY kaufen will, nutzt Kraken direkt.
Wem der exakte Kaufpreis egal ist bzw. wer ein DCA nutzt, für den ist Pocket die perfekte Lösung.
Und doch, gerade für Anfänger finde ich es gut, um mal überhaupt Skin in the Game zu bekommen. Der Kauf ist nämlich so einfach, dass das wirklich jeder hinbekommt und es gibt keine KYC Hürden etc.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade Anfänger nicht unbedingt auf den letzten Euro beim Kurs schauen.
Absolut.
Ich könnte von „meinen Leuten“ niemanden überzeugen, einfach Geld zu überweisen ohne zu wissen, was (bzw. wieviel) man dafür bekommt.
Aber ja…wenn man dem Service vertraut und so, ist das eine gute Sache.
Leider BitpandaPro, so auch wie beim Kryptobörsen Vergleich, nicht dabei.
Welchen USP hat Bitpanda Pro denn, dass es vom Börsenberater empfohlen werden sollte? Wir können es gerne hinzufügen, aber ich sehe gerade nicht, wo bitpanda pro z.b. besser als andere exchanges sein sollte.
Beim Vergleichstool liegt es einfach an der fehlenden Schnittstelle.
Sehr gut! Auch Kraken und nutze seit Tag 1 nichts anderes!
günstigere Preise oder mehr Funktionalität, deutschsprachige Oberfläche, reguliert
Kraken - erfüllt nicht: deutsche Oberfläche
Binance - erfüllt nicht: stark reguliert
etoro, Bitpanda, Cryptocom - erfüllt nicht: günstig
Alles klar, valider Punkt.
Dann nehm ich das mit auf die Liste und wir werden das noch mit einpflegen
Wobei Crypto.com afaik schon als „günstig“ angesehen werden kann.
Du triffst genau den Punkt. Bin Anfängerin (seit 6 Monaten dabei) und habe meine Anfangsinvestition zum mutmaßlich () günstigen Preis getätigt. Bei Nachkäufen habe ich nur 2 x den optimalen Zeitpunkt getroffen. Dieses ausharren und hoffen nervt mich. Ich baue jetzt auf DCA und akzeptiere auch mal einen höheren Preis. Letztendlich gehe ich sowieso von einem deutlich höheren Kurs aus - also was soll’s.