BRANDNEU: Der Blocktrainer Börsenberater

Veröffentlicht auf: BRANDNEU: Der Blocktrainer Börsenberater - Blocktrainer

In unserem Blocktrainer Börsenberater werden Nutzern 14 Fragen gestellt, um auf Basis ihrer Antworten den für die jeweilige Person am besten geeigneten Anbieter empfehlen zu können.

6 „Gefällt mir“

Funktioniert, ich habe genau meine beiden Börsen, Kraken und Binance, herausbekommen! :slight_smile:

Darf man fragen welche Börsen hinterlegt sind?

Bisher alle gängigen, also alle die man so auf blocktrainer.de findet. Wird aber mit Sicherheit noch weiter ausgebaut im Laufe der Zeit, sofern wir der Meinung sind, ein ANbieter hat einen USP und es macht Sinn ihn aufzunehmen :slight_smile:

Ich bin beeindruckt. :+1: :+1: :+1:

@skyrmion
Spoiler/Plot Twist: Es sind nur Kraken und Binance hinterlegt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Super! Es kommt tatsächlich momentan keine andere Börse für mich in Frage. :raising_hand_man: Also alles perfekt… außer das mir der eine Negativpunkt nicht angezeigt wird. (Ich bin mir leider nicht sicher, was das war.)

Okay… wenn dem so ist, dann muss da vllt noch dran gefeilt werden. :joy: Crypto.com ist auch super… und Bitvavo? - Ist da jemand aktiv und hat Erfahrungen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Nutz’ mal die Forum-Suche. Zu beiden gibt’s zahlreiche Beiträge und Erfahrungsberichte.

Hexenwerk! Bei mir kam Binance raus (was ich auch schon längst nutze).

Sehr geiles Tool :+1: :+1: :+1:

Bei mir kam ebenfalls die Kraken :octopus: raus

Nutze die Börse seit Tag 1 :+1:

gratuliere - das ist wirklich etwas, das Anfänger und Unentschlossenen helfen kann, den Überblick im Chaos zu finden

Sorry, das ist (noch) ein Bug, der kommt wenn man „ist mir egal“ auswählt.
Wird aber asap gefixt :slight_smile:

Warum wird bei Bison angezeigt, dass es nicht einfach ist, auf die eigene Wallet zu übertragen?

Könnte es etwas mit der Verzögerung zu tun haben? Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass es relativ lange dauert (1 Tag wird schon als „schnell“ bezeichnet), bis die Coins transferiert sind.

Kann gut sein. Dann würde ich es aber besser finden, dass zwischen einfach und schnell unterschieden wird. Weil einfach und dann noch kostenlos ist vor allem für Anfänger vielleicht wichtiger als schnell.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund :slight_smile:

Okay, danke für den Hinweis, eventuell können wir das separieren, ja.

Ich hätte noch eine Idee, falls es irgendwann mehr Anbieter in der DB gibt: Cool wäre auch eine Gegenüberstellung der drei am besten passenden Anbieter anstelle eines einzigen Treffers.

Wann macht Ihr ein Beitrag über Pocket Bitcoin?

1 „Gefällt mir“

Ich finde keine Preise. Wann/wo sehe ich, wieviel ich für meine Euro bekomme?

Es gilt der Kurs auf Kraken in dem Moment, wo die Überweisung eintrifft.

[AMA] Pocket Bitcoin ist jetzt live. Fragen? - #23 von Pocket

D.h. du kennst den Kurs zum Zeitpunkt deiner Überweisung nicht. Mir ist auch nicht klar welcher Kurs genau gilt; wahrscheinlich kommt noch der minimale Spread auf Kraken hinzu, da vermutlich mit Marktorders gehandelt wird.

Dafür ist es ansonsten sehr transparent. Gebühr pauschal 1,5 % plus anteilige on-chain Fee einer Sammeltransaktion.

Für Sparpläne top. Für mich persönlich nichts, da ich gerne meinen Kurs vorher sehe.

1 „Gefällt mir“

Wir wechseln exakt in dem Moment wo deine Zahlung bei uns eintrifft für den Eurobetrag auf Kraken und senden es dir ohne Umwege auf die Hardware Wallet.

Bei uns gibt es keine Accounts oder Logins. Du meldest dich mit einer Bitcoin Adresse an und dort gehen dann die Bitcoin Auszahlungen hin. Ideal für einen Sparplan also zum Beispiel einen Dauerauftrag einrichten und jeden Freitag ein wenig Bitcoin direkt auf die Wallet kaufen.

2 „Gefällt mir“

Soon™ :wink: