Moin Leute, ich nutze seit etwa einem Jahr ua. die Stuttgarter Exchange BSDEX - bis jetzt preisgünstig und gut. Nun wollte ich die paar restlichen Sats im Account auf meine BitBox senden. Da steht, dass sich die „Auslieferung“ angeblich wegen Phishing Verdacht bis zu 24 Stunden verzögern kann - ohne jegliche weitere Erklärung. In deren FAQ’s kann man die neuen Transfer of Funds Regeln, und wie diese von BSDEX gehandhabt werden, nachlesen. Denn daran liegt wohl diese „Auslieferungsverzögerung“.
Ich wollte dann mal sehen, was da beim BSDEX Sendeversuch so alles aufploppt. Zum Schluss stand dort dann, dass das Senden wegen TOF mehrere Werktage dauern kann. What?? Habe das dann natürlich abgebrochen.
Jetzt lese ich gerade auf X, dass jemand seit 11! Tagen bei BSDEX für das BTC Senden im Pending hängt - ohne Rückmeldung vom Support und trotz Satoshi Test.
Die einzige Lösung für das Staken (außerhalb eines Sparplans) ist wohl der Kauf über Pocket direkt in der BitBox. Problemlos geht auch das Senden von Sats von BitBox zur StrikeApp (gecheckt zur Nutzung für einen längeren Aufenthalt in El Salvador). ;-)
Ich werde wohl nun meine BSDEX Balance wieder in EUR direkt dort tauschen, auszahlen lassen und den Account löschen. Liegen lassen dort ist keine Option. Lieber künftig ein paar Cent mehr Gebühren beim Staken über Pocket in der BitBox. Was habt Ihr hier für Erfahrungen oder Lösungen?
Nachtrag: Gerade gesehen, dass die „Phishing Meldung“ von BSDEX aktualisiert wurde in
„Seit 30. Dezember 2024 gilt die neue EU-Regelung ToFR. Dadurch kann es bei Transfers von Kryptowerten vorübergehend zu Verzögerungen kommen, da zusätzliche Überprüfungen notwendig sind. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Transaktionen. Ihre Coins sind sicher und der Handel läuft uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“
Danke Ihr Schwaben - ich bin dann da mal raus!