Blocktrainer-Terminal: Feedback, Wünsche und Erfahrungen

Hallo zusammen,

da Roman ja bereits angekündigt hat, dass das Blocktrainer-Terminal künftig eine zentrale Rolle im Blocktrainer-Ökosystem spielen wird und regelmäßig Updates erhält, möchte ich diesen Thread nutzen, um gezielt Wünsche, Verbesserungsvorschläge und erste Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht entsteht auf diese Weise eine Art Ideensammlung, die sowohl dem Entwicklerteam als auch der Community zugutekommt.

Vielleicht liest das Team ja mit, und nimmt die ein oder andere Idee mit auf :slightly_smiling_face:

Erste Vorschläge und Beobachtungen:

1. Tausendertrennzeichen bei Preisangaben

Gerade bei der Anzeige größerer Zahlen, wäre ein Tausendertrennzeichen sehr hilfreich für die bessere Lesbarkeit. Eine entsprechende Darstellung (z. B. 1.234.567 statt 1234567) würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen. Idealerweise sollte sich dies in den Einstellungen optional aktivieren lassen.

2. Option zur Ausblendung von Datum und Uhrzeit

Da mein Terminal zum Beispiel auf einem TV-Board in etwa drei Metern Entfernung steht, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die Anzeige von Datum und Uhrzeit optional deaktivieren zu können. Dadurch könnte die Preisangabe größer dargestellt werden, was insbesondere bei etwas größerem Betrachtungsabstand den Komfort deutlich erhöht.

3. Abruf-Intervall erhöhen

Außerdem wäre es super, den Abruf-Intervall des Preises von 5 Sekunden höher zu stellen, dann verspürt man nicht das Verlangen, 20x in der Minuten auf das Terminal zu schielen :smiley:

Ansonsten bin ich insgesamt sehr angetan vom Blocktrainer-Terminal – es ist gut verarbeitet, intuitiv in der Einrichtung und liefert genau die Informationen, die ich im Alltag gerne im Blick habe. Vielen Dank an das gesamte Team für die Umsetzung und die Idee dahinter. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung und den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Einundzwanzig

@mods bitte in den vorhandenen Thread schieben.

Dieser Thread ist bewusst so gedacht, dass er darauf ausgelegt ist, Wünsche für die Zukunft zu diskutieren. Der bestehende Thread bezieht sich aber meines Wissens nach auf die Bekanntgabe der Veröffentlichung. Macht es nicht Sinn, hier zu differenzieren? Ansonsten könnte es ein großes Durcheinander geben.

Hier kannst du deine Wünsche äußern.

1 „Gefällt mir“

Danke, den habe ich in der Suchfunktion übersehen, ich hab immer nur den Beitrag auf der Website entdeckt. Mea culpa!

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich wohne in Südamerika. Leider kann man die Zeitzone nur auf MEZ und UTC setzen. Es wäre gut, wenn man auch die anderen Zeitzonen einstellen könnte.

Besten Dank,
KaPe

Du bist im falschen Thread gelandet. Dieser ist stillgelegt. Hier geht es weiter:

https://forum.blocktrainer.de/t/blocktrainer-terminal-eure-wuensche-anregungen-kritik/