Blocktrainer Kanalsperrung

Das live viedeo wurde gelöscht der Kanal ist gesperrt in Youtube von Blocktrainer was ist da los?

2 Like

Hier geht’s gleich weiter:

3 Like

Blocktrainers YT-Kanal wurde gelöscht

4 Like

Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben ist das YouTube den Account vom Blocktrainer gesperrt bzw gelöscht hat. Ich finde das ist eine absolute Sauerei und ich möchte YouTube keinen Cent mehr geben.

Wir alle bezahlen aus unserer Tasche den tollen Kanal. Und mein Vertrauen zu YouTube hat riesen schaden genommen. Und ich möchte meinen ultra account dass er in Zukunft zu 100% an den Blocktrainer geht. Ich bin so wütend. Ich hoffe das sich alles wieder einrenckt. Das das Vertrauen zu YouTube ist im Arsch.

Lg euer Roadrunner

8 Like

Hab ich vor ne halbe Stunde gelesen. Ich hoffe das Roman sich bald meldet.

2 Like

Edit: Siehe oberster Beitrag. Wir haben das Statement jetzt auf der Webseite :slight_smile:

8 Like

Eine Sauerei! Ich warte auf den Tag wo es was ähnliches gibt wie YT, und dann bin ich da raus. Die zeigen da jeden Mist aber einen Seriösen Youtuber wie Roman sperrt man. Alles Idioten die wahrscheinlich nicht mal lesen können.

3 Like

Gibt es denn die Hoffnung dass der Kanal wieder freigeschaltet wird ? Weil, zum Beispiel, YouTube Einsicht dass es ein Angriff war ?
Warum äußert Roman sich nicht ?

GruĂź

1 Like

Auf Twitch hat er ein Livestream zu dem aktuellen Thema gemacht. Da sieht man deutlich wie Nah das allen Beteiligten geht. Daher denke ich mir, lassen wir dem Team Zeit intern das zu klären.

Zudem hat Basti in dem ersten Post im Threat den allgemeinen Status gut rĂĽber gebracht.

7 Like

Habe YouTube per E-Mail um zweite Chance und Reaktivierung gebeten und auf den YT-Beitrag des Kryptonmagazins verwiesen. Mehr können wir nicht tun. Am Besten alle machen mit und kämpfen für Roman!!!

6 Like

support-deutschland@google.com

1 Like

Hoffentlich klärt sich das bald auf. Es trifft immer die Falschen :_(

3 Like

@Blocktrainer @bCyberBasti
Schaut euch bitte mal dieses Video zu YT Kanal Sperrungen an. Dieser Youtuber kennt wohl mehrere Fälle (und benennt auch die Youtuber) bei denen der YT Kanal nach einer Sperrung wieder geöffnet wurde.

Vielleicht macht es Sinn, das ihr euch mit diesen Youtubern mal in Verbindung setzt um Erfahrungen und Möglichkeiten zur Wiederherstellung des Kanals auszutauschen. Hier könntet ihr aus erster Hand erfahren, was zu einer erfolgreichen Wiederherstellung eines Kanals notwendig/hilfreich ist und wie der zeitliche Ablauf ist.

3 Like

Danke fĂĽrs teilen :slight_smile:
Also Youtube sperrt Kanäle ziemlich sicher nicht permanent, wenn der Kanal nicht gegen die Regeln verstößt. Deswegen sehe ich es fast garantiert, dass Roman seinen Kanal zurückbekommen wird. Youtube hat sogar schon zwei mal (unrechtmäßige) Verwarnugen von meinen Kanälen entfernt. Es wurden auch schon unzählige Youtuber in der Vergangenheit unrechtmäßig gesperrt, die auch später die Kanäle wieder bekamen. Aber das learning daraus ist, dass wir Krypto Youtuber am besten NIEMALS Gewinnspiel/Giveaway oder sonstige Schlagworte in Titel oder Beschreibungen einbauen, die der Algorithmus falsch auffassen könnte.

9 Like

Die Seiten werdet ihr wahrscheinlich kennen ?!?

https://support.google.com/youtube/answer/2802168?hl=de
https://support.google.com/youtube/topic/3024171?hl=de&ref_topic=9257498

Ich stelle Sie nur rein weil mir gerade der Support diese beiden URLs gepostet hat.
Schöne Feiertage.

1 Like

Ich halte es für eine gute Idee, dass ihr euren Content parallel auf alternativen Plattformen anbietet. Denn sonst bleibt es beim Henne Ei Problem: Wenn niemand die neuen Plattformen nutzt, weil dieses noch zu wenig Interessenten hat, dann wird es auch so bleiben. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Je mehr interessanten Content es auf den anderen Plattformen gibt, umso attraktiver werden diese werden und entsprechend mehr Verbreitung finden…

Ich schlage vor, du machst einmal ein Video ĂĽber Youtube Alternativen (mit DLT Technologie vielleicht). Ich habe mir mal dlive angesehen, mehr kenne ich nicht. WĂĽrde gerne mehr wissen, ich finde es dann einfacher mich dort zurecht zu finden.

4 Like

Genau so ist es, deswegen bin ich dafĂĽr das @Blocktrainer eine gute Alternative nutzt

Es gibt keine gute Alternative es gibt nur quasi leere Portale die schlecht sind von der Performance her gesehen und sich oft nur Aluhut Themen darauf befinden. Das Main-Publikum befindet sich auch nicht dort die man abholen könnte sondern auf YouTube. Es bedeutet nur doppelte Arbeit für Roman plus doppelte Traffic die sich kaum lohnen würden.

2 Like

Hallo Roman, gibt es eine Möglichkeit eine Mail an YT zu senden? Mann könnte die doch mit Mails zuschütten.Jeden Tag 10000.