Blocktrainer Instagram: Irgendetwas stimmt nicht

Hallo zusammen, kann es sein dass der Instagram Account von Blocktrainer gehackt wurde. Mir schreibt wer, der sich tatsächlich als Roman ausgibt. Er hat mir dies geschrieben :

Dies ist mein Backup-Konto, in dem ich Privatgeschäfte abwickle und die kommenden Händler überprüfe, mit denen ich Ihnen jetzt eine Nachricht sende. Das andere Konto wird aufgrund des Instagram-Betrugs gewartet

Ich empfehle Ihnen, wie Sie sich kurzfristig durchverdienen können

Ich verdiene täglich und wöchentlich eine Menge riesiger und großartiger Gewinne. Könnte dir helfen, wenn du nur dazu bereit bist.

Moin,

das ist definitiv nicht Roman!
Er hat mit Sicherheit kein Backup-Instagram-Account und würde dir auch nicht privat schreiben, um dir Investment-Tipps zu geben.
Ich glaube, dass jeder, der auch nur ein Video von Roman gesehen hat, weiß, dass er niemals von großen Gewinnen mit dem System XY werben würde.

Dir sollte vielleicht auffallen, dass der potenzielle Scammer dich abwechselnd „Duzt“ und „Siezt“… quasi vollkommen wild

Einfach ignorieren und gut is :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir aufgefallen natürlich. Nur die Posts und Reels sind ja alle die selben usw. Dachte, ich muss das hier mal erwähnen :blush:

1 „Gefällt mir“

Auf Instagram, steht blocktrainer.de mit Unterstrich davir und dahinter

Standard scam.

Du findest hier im Forum alle paar Wochen einen Eintrag wie diesen.

Jeder kann sich einen Account anlegen und eine Art Identitätsdiebstahl machen.

Niemand wird dir was schenken, niemand braucht Geld um dir Geld zu überweisen und niemand hat eine Glaskugel mit der er dir ein sicheres Projekt verkaufen kann.
Das ist immer Scam.

Sei weiter Wachsam, du kannst aber niemanden davor schützen, es fallen immer wieder leute darauf rein.
Wenn sie hier um Forum suchen ist es schon zu spät, weil dann haben sie bereits das Gefühl, dass was nicht stimmt.

Hach wie gerne ich diesen Thread weiterempfehle:

2 „Gefällt mir“

Klingt ganz nach dem Roman den wir kennen :joy:
Das ist doch einfach dumm gemacht. Wirkt so als ob das vorgefertigte Texte sind wo die Hintermänner nur die Namen der Person wechseln für die sie sich ausgeben wollen.

Ich habe ähnliche Nachrichten auf Instagram bekommen…