Blocktrainer Community Projekt -- Sammelthread

Nachrichten wie diese oder diese bereiten mit Bauchschmerzen.

Derartige Nachrichten bestärken mich in meiner Überzeugung, dass das Mining dezentralisiert werden muss. Eine erste Idee dazu, habe ich hier skizziert.

Ich bin mir bewusst, dass das ein sehr kostengetriebenes Unterfangen wird. Zugleich habe ich den Eindruck, dass es eine Nachfrage nach kleinen Mininggeräten gibt, die mit selbst gewonnener regenerativer Energie betrieben werden können. Natürlich müssten sich sehr viele Menschen zu einem dezentralen Miningnetzwerk zusammenschließen, um gemeinsam so viel Hashpower zu haben, dass sie professionelle Miningfarmen im Zaum halten können.

Natürlich wird das nicht einfach werden. Das ändert jedoch nichts an der Notwendigkeit.

Da ich werde Ahnung von Elektronik habe, noch ernsthaft programmieren kann, suche ich Mitstreiter, die auf ein solches Abenteuer Lust hätten. Ich hänge nicht an meiner Idee. Ich bin für alle Ansätze offen, die zu dezentralem BTC Mining führen.

2 „Gefällt mir“