Blocktrainer Angriffsvideo weil er ein Maximalist ist

Seht selbst

Ich finde es etwas daneben, dass er den Titel und das Thumbnail seines Videos so aggressiv gestaltet hat; offenbar um erste Viewer auf seinen Kanal zu bekommen.

Ansonsten kann man ja alle Argumente diskutieren. Geht aber stark in die Richtung der Bitcoin vs. Altcoin und Kritik Threads, die es hier schon gibt.

Wert von Altcoins vs Bitcoin
Moralisch vertretbar Altcoins zu kaufen/halten?
Kritik / Verbesserungsvorschläge zum Blocktrainer-Forum
Offenes Feedback

Anstatt seine Meinung mit eigenem Content (Pro/Contra etc. pp) und eigenen Videos zum Ausdruck zu bringen, gleich mal so ein Einstand.

Das ist nicht nur „etwas daneben“, sondern vollkommen unseriös, und die Stoßrichtung kristallklar.
Der Thumbnail ist halt Clickbait um -wie Du es eh schon sagst- möglichst rasch an Views zu kommen.

1 Like

„etwas“ ist nett formuliert.

Zusammengefasst recht peinlich. Die Kritik ist nicht durchdacht, auf alles gibt es Antworten die Roman sogar schon geliefert hat.

1 Like

Ich glaube das war ein sehr spontanes Video von dem Typen. So unvorbereitet habe ich schon lange kein „Aufklärungsvideo“ mehr gesehen.
Der Typ scheint zum Beispiel noch nie was von Stratum V2 oder Lieferzeiten von Mininghardware gehört zu haben.

Alles in Allem ein schwaches Video, wenn man nur die Argumentationsweise achtet.

1 Like

ähhmmm ähmmm
Kann es sein das er nur labert und keine Fakten nennt ?
Lohnt es sich das Video anzuschauen ?

Nein es lohnt sich nicht, er hat sich noch nie mit der Mathematik und Spieltheorie hinter Bitcoin beschäftigt. Zum Glück ist das Video so schlecht produziert, dass er mit seinen Falsch Aussagen keine Tragweite erzeugen wird.

2 Like

Er empfiehlt in seinem ersten VIdeo Dr Hops, da bin ich raus :rofl: :rofl: :rofl:

Schade… Video ist weg. Von wem war das? =D

Wissen wir nicht, werden wir vielleicht nie erfahren :smiley:

Das Video hatte auch nur ganz am Anfang den Roman kurz gestreift aber sonst ging es zu 95% um die Sache. Deshalb finde ich den Videotitel (klar, ist clickbait) aber auch den Topictitel hier im Forum ziemlich daneben.

War doch wahrscheinlich eh von dem Videoersteller selbst :smiley:

…ist anzunehmen… :smiley:

1 Like

Ja und wer war der Videoersteller? Das Video ist weg und es ist auch kein Kanal zu sehen. Gibt es den Kanal noch…? :smiley:

Hab mir den Kanalnamen nicht gemerkt und keine Ahnung wer der Typ war^^
Wahrscheinlich haben die ganzen Blocktrainerfanboys den Kanal gemeldet und jetzt ist er raus :smiley:

… er meinte sicher den Thread-ersteller :smiley:

leider jetzt erst gelesen… der Kanal hatte aufjedenfall einen „bearishen“ namen. leider habe ich gehofft dass sich jemand der tiefer in der materie ist schon damit auseinander gesetzt hat Y_Y … habe leide rnichts notiert oder gescreenshottet… sollte ich wohl ab jetzt öfter dran denken dass man sowas auch richtig aufklären kann…! tut mir leid :frowning: