Block 744997 ohne Transaktionen

Hallo zusammen
Ich bin noch nicht lange dabei im Bitcoin-Space und ich habe etwas bemerkt, was ich nicht verstehe. Im Block 744997 hat der MinerPool „F2Pool“ gar keine Transaktionen durchgeführt. Ich habe dies das erste mal gesehen in neuester Zeit. Ich weiss, dass dies am Anfang von Bitcoin passiert ist, weil es noch keine Transaktionen zu verivizieren gab. Der Block 744997 ist aber gemined worden als viele Transaktionen in der Warteschlange (sagt man „Mempool“???) waren.

Dies ist doch für den Miner nicht optimal weil er so weniger verdient. Kann mir jemand erklären, warum das passiert ist?

Besten Dank im Voraus

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter?

1 „Gefällt mir“

danke schön, hat mir geholfen.
Wie das halt so ist: Eine Frage beantwortet, 10 Neue entdeckt… :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Du meintest wohl Blockheight 744977, denn der Block mit Blockheight 744997 ist „normal“ mit Transaktionen gefüllt. Außerdem ist formal auch Block 744977 nicht ohne Transaktionen, da er auf jeden Fall die Coinbase-Transaktion enthalten muss.
Aber ich verstehe, was deine ursprüngliche Frage ausgelöst hat. Sowas kommt immer mal wieder vor, hier eine Abfrage für solche Blöcke, die nur eine Coinbase-Transaktion enthalten: