Blackout in Deutschland unmöglich

habe ich so etwas geschrieben?
wenn ja, wo?

Trotzdem ist man im Auto schneller als zu Fuß.

Hier:

wo stehe da ich?
wo steht da (bei mit) etwas von Schußwaffen?

Hast etwas ungutes geraucht?

Habe dich mit @Beobachter_90 durcheinander bekommen.

klar, ich bürste hier gelegentlich gegen den Strich.
Wollte das nur klargestellt sehen.

Das ist man nur in einer Schwarz/Weiß Welt.

Es gibt sicherlich Situationen und möglichkeiten in welchen es Klug sein könnte, auf das Auto zu verzichten

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nicht, ob das Auto nicht mehr funktioniert. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Würde ich es tun, käme sicherlich die nächste blöde Frage.

Ein Tipp: Katja, Glorious und Matos ignoriert und schon ist das Forum ein embrsserer Ort. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sich weniger von diesem Nonsens reizuziehen verbessert den Tag.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich

Eine Regierung muss die Kritik der Opposition natürlich ernst nehmen.

Ah, die elegante Lösung: einfach die Leute ausblenden, deren Ansichten einem nicht passen. Ist das nicht ein bisschen wie „Augen zu und durch“ in einer komplexen Welt? Wenn jeder nach dieser Devise handelt, verwandeln sich Foren in homogene Echokammern, in denen nur noch die eigene Meinung widerhallt.

Wo bleibt denn da die Auseinandersetzung mit anderen Perspektiven? Die Chance, den eigenen Standpunkt zu hinterfragen oder gar zu erweitern? Eine lebendige Diskussionskultur lebt doch gerade vom Austausch unterschiedlicher Ideen, auch wenn diese mal unbequem oder „Nonsens“ erscheinen mögen.

Wenn wir alle nur noch mit Gleichgesinnten reden, verkümmern unsere Fähigkeit zur Empathie und zum konstruktiven Dialog mit Andersdenkenden. Am Ende sitzen wir in unseren kleinen Blasen und wundern uns, warum die Welt „da draußen“ so kompliziert und unverständlich geworden ist. Vielleicht liegt es ja daran, dass wir uns die Komplexität bewusst aus unserem Blickfeld verbannt haben. Nur so ein Gedanke. :wink: