Black Friday sinnvoll?

Mir ist vollkommen klar das uns der black friday
Nur zum kaufen animieren soll
Denoch überlege ich mir einige Anschaffung die ich sowieso kaufen würde in der Zeitspanne von den black friday angeboten zu holen
-neues handy
-Trainings Equipment
-einige supps
Das wäre doch recht sinnvoll oder wie seht ihr das?:sweat_smile:
Um es doch noch etwas in den btc Kontext zu bringen wenn ich hier etwas sparen kann könnte ich mehr sats kaufen😉

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja, allerdings würde ich vorher raussuchen, was ich haben will und mir den Preis notieren.

Es ist wohl kein Geheimnis, dass einige Firmen eine hohe Preissenkung angeben, obwohl die Ware vorher nie soviel gekostet hat.

Ausserdem würde ich (ebenfalls vorher) über Preis-Portale wie guenstiger.de den günstigsten Händler heraussuchen, denn selbst mit Rabatt sind einige trotzdem noch teurer als ihre Mitbewerber.

4 „Gefällt mir“

Bei MediaMarkt gibt’s aktuell 19% auf nahezu alle Artikel. Aber nur im Online-Shop.

Just saying. :slight_smile:

Danke ja habe die Preise ca im kopf🙂

mydealz regelt. Zum Blackfriday gibt es MANCHE gute Angebote, aber nicht alles ist besser. Gerade wg. der Chip-Shortage und Supply-Chain Issues, wird’s wohl weniger pompös.

2 „Gefällt mir“

Die letzten Black Friedays waren nur noch „der Ramsch muss raus“ Schlachten. Komischerweise wird nichts von meiner Wunschliste an dem Tag billiger. Vermutlich bin ich zu wählerisch oder habe einfach einen Blick für Qualität.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleiner Wake Up Call für den einen oder anderen :wink:

The best sale is to not buy into the hype

Mich würde auch mal interessieren, wie ihr heute mit solchen Rabatt-Tagen umgeht im Vergleich zu eventuell früher, falls ihr dahingehend eine Veränderung feststellen konntet.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Ich spare am Black Friday wirklich viel: ich kaufe nämlich gar Nichts. :star_struck:

8 „Gefällt mir“

Also mein Rabatt code sagt ich habe 350€ 35% gespart :joy::joy:
Glutamin
Kidney Plus
Citrus Bergamot
Vit D3 K2
Omega 3
Arginin
Citrulin
Creatin
Eaas
Whey
Cluster dextrin
:hugs:

Und du brauchst das alles, ja? :grin: Bei mir ist‘s jeden Tag eine Möhre und Apfel… aber Omega-3 Kapseln wären vielleicht mal eine Idee als Vegetarier.

2 „Gefällt mir“

Sagen wir ich möchte es haben wirklich essentiell brauchen warscheinlich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

So siehts aus. Eines der am häufigsten verwendeten Worte in der Werbung ist das Wort „Sparen“. Den Menschen wird suggeriert, sie könnten Geld sparen, indem sie etwas Kaufen. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Man spart am meisten, indem man etwas nicht kauft, nämlich satte 100%!

Eine Ausnahme ist es natürlich wenn man etwas wirklich benötigt, und nicht nur deshalb kauft weil die Werbung einem einredet dass man das unbedingt braucht um glücklich zu werden. Wenn ich beispielsweise dringend Tanken muss weil mein Tank leer ist, und die Tankstelle bietet den Sprit um 10% billiger an, dann habe ich tatsächlich 10% gespart. Würde ich auf diesen notwendigen Kauf verzichten und deswegen unterwegs irgendwo liegen bleiben, hätte ich mir damit keinen guten Dienst erwiesen.

3 „Gefällt mir“

ich halte vom Black Friday gar nichts. In einer Welt mit Bitcoin sehe ich GAR KEINE Werbung mehr und schon gar nicht einen Black Friday. Die Menschen kaufen nur das, was sie WIRKLICH brauchen und nicht das, was ihnen eingeredet wird.

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer gute Angebote im xbox store. Heute hab ich für 3 Spiele die ich gut find insgesamt 9 Euro bezahlt statt 65 :+1:

Black friday muss man nur richtig nutzen. Nur kaufen was man auch braucht oder sich sonst auch gekauft hätte.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich so unterschreiben
Und klar etwas kaufen was man nicht braucht bzw sonst nicht gekauft hätte ist niemals sparen🙂

Ich habe mein Kauf jetzt extra bis heute aufgeschoben.
Ab wie viel Uhr werden die Prozente im Blocktrainer Merch-Shop freigeschalten?
Aktuell (0:30) ist noch alles beim alten.

Wenn man sowieso etwas bestimmtes kaufen will ist das doch eine gute Gelegenheit, ansonsten ist das natürlich einfach eine Verlockung unnötigen Kram zu kaufen.
Leider ist nichts im Angebot was ich mir sowieso noch kaufen will :smiley: Und beim Rest habe ich mich bewusst entschieden zu verzichten. Ich finde es bei genauerer Überlegung irgendwie dumm etwas jetzt zu kaufen nur weil es 20 oder 30% günstiger ist. Die wirklich richtig guten Schnäppchen gibt es nur selten und meistens sind sie binnen Minuten weg. Zurück bleibt nur das unschöne Gefühl etwas verpasst zu haben und vielleicht kaufen sich deswegen manche Leute anderen Kram im Angebot, damit man nicht ganz mit leeren Händen dasteht.

1 „Gefällt mir“

Meistens werden nur Produkte günstig verkauft, welche ein paar Wochen später so oder so eine Preissenkung erhalten.

B12 ganz wichtig! Aber das weißt du wahrscheinlich selber :slightly_smiling_face:

Ich kaufe sämtliche Sachen gebraucht!
Handys, Kleidung,Schuhe, Kinderklamotten,Laptops, Rechner, Bücher, Spiele,Rucksäcke, Möbel… usw
Das einzige neue ist unsere Waschmaschine
Bei Kleidung sind dann schon mal die giftigen Chemikalien raus!
Was kaputt geht wird versucht zu reparieren.
Ich und meine Frau entziehen uns komplett dem Konsum ! Nur bei unseren Kindern klappt’s jetzt ab einem gewissen Alter nicht mehr :innocent::slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“