Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

@Asphaltfreak danke, dass du hier die Nummer deiner Anfrage teilst. Die BTC sind bestimmt nicht weg und auf den ersten Blick hört es sich danach an, als wäre die Transaktion noch im Memepool. Ein Experte schaut sich den Fall an und meldet sich zeitnah bei dir.

@mowtan ich habe volles Verständnis für deine Vorstellung von Sicherheit. Mit meiner Antwort wollte ich deine Bedenken sicher nicht runterspielen, sondern eher verdeutlichen, dass die mTAN eine Voraussetzung der solarisBank ist. Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

@die_robbe_williams wenn möglich schick mir bitte deine E-Mail-Adresse, die du für die Anmeldung bei Nuri verwendet hast. Dann kümmere ich mich persönlich um die Klärung.

Hallo Zusammen,

gut, dass es nun die Möglichkeit gibt, sich hier nun zu äußern.
Folgende Probleme sind seit dem Wechsel von Bitwala zu Nuri bei mir aufgetreten:

  1. Einloggen geht nicht mehr mit Touch ID, nur noch mit SMS-Code. (siehe Abb.001)
  2. Wenn ich Coins bzw. Geldbetrag von Bitcoin Wallet auf Bitcoin Vault senden will, und nach der Aufforderung mit Touch ID bestätige, erhalte ich immer die gleiche Meldung: „Bestätigung fehlgeschlagen. Bitte versuch´s es erneut“.(siehe Abb. 002 bis 005).
    Die gleiche Meldung kommt ebenfalls wenn ich aus der Ethereum Vault verkaufen möchte.

Wie kann dem Abhilfe geschaffen werden?

Vielen Dank für die Rückinfo.
Jörg

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Diese Problematik bestand nicht mit der Bitwala App, nur seitdem ich NURI (und natürlich immer die neueste Version) benutze. Vor allem, dass bei einem Neustart die Login Daten bereits vorausgefüllt sind geht gar nicht.

@Cryptoshark kannst du mir dann bitte weitere Details zu deinem Smartphone (Hersteller, Modell, Betriebssystem) als private Nachricht zu schicken? So kann ich diese Details an einen Experten weiterleiten und für dich die beste Lösung finden.

@Jergle hast du dich mit diesen Themen bereits direkt an unseren Support gewandt? Wenn ja, schick mit doch bitte die entsprechenden Nummern deiner Anfragen. So kann ich dir am besten helfen. Danke :+1:t3:

@Snake danke für die Nummer. Diese habe ich direkt an einen Experten weitergeleitet und du bekommst auf deine Anfrage zeitnah eine Antwort.

@BoTa entschuldige bitte die späte Rückmeldung meiner Kollegen. Gerne helfe ich dir weiter, die richtige Netzwerkgebühr für eine BTC Transaktion auszuwählen.

Hi,

Wie importiere ich das Multisig Wallet in eine andere Anwendung, wie z.B. Electrum?

Falls das nicht geht, warum nicht?

Wenn ich meinen Seed und damit meine Coins nicht unabhängig von Nuri und BitGo verwalten kann, kommen mir Zweifel an dem Label: Non-Custodial.

Ich habe das Problem hier ausführlich geschildert.

Danke.

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Hallo Raphael,

danke für deine Antwort.

Leider ist für mich in diesem Zustand die App so nicht zu gebrauchen. Bei Bitpanda z.B. habe ich dieses Problem nicht. Ich finde das sehr schade, da ich auf Empfehlung von Roman mich bei Bitwala registriert habe.

Was ich aber absolut nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass man gezwungen wird ein Smartphone zu nutzen. So schließt ihr alle Kunden aus, die auch keinen oder schlechten Netzempfang haben.

Da es wohl so ist, wie es ist, habe ich eine Bitte: Ist es möglich, die Gültigkeitsdauer der SMS auf 10 bis 15 min. zu erhöhen, damit man genug Zeit hat sich die SMS abzuholen (ich muss tatsächlich das Haus verlassen!) und dann wieder zum PC gehen kann, ohne einen Geschwindigkeitsrekord brechen zu müssen? Damit hätte ich wenigstens die Chance Nuri (auch wenn es umständlich ist) weiter nutzen zu können.

Vielen Dank,
Pescatore

HI ,
vor ab bin komplett neu in dem Bitcoin Thema.
Habe mir Nuri runtergeladen und Bitcoin aufs Wallet gekauft. Dann erst bemerkt dass es ja dieses VAULT gibt und wollte dort meine Bitcoin drauf machen.

Nun das Poblem. Über die App konnte man die BC/ETH VAULT nicht aktivieren weil ich das zweite Häckchen nicht setzen konnte beim Punkt " ich verstehe dass ich meine bitcoin verliere…". Ist einfach nicht möglich einen Haken zu setzen…

Nun habe ich es über die Web Browser Version hinbekommen. In der App ist das Problem aber weiterhin.


Ich hätte hierzu noch ein Verständnisfrage:
macht es Sinn auf das Vault direkt Bicoin zu kaufen oder eher eine Hardware zu bestellen?
und zahlt man dann jedes mal gebühren zb beim kauf auf das wallet vom wallet zum Vault und vom Vault zur Hardware. Oder was is das sinnvollste und günstigste?

freu mich über feedback danke !

Hallo,

eigentlich gibt es ja mittlerweile neben den non-custodial wallets (Vaults) auch custodial wallets. Letztere werden mir allerdings nirgends in der App angezeigt. An der App Version liegt es nicht, die ist aktuell. Ich hatte da Mitte Mai auch schon mal ein Ticket aufgemacht (413207), bisher allerdings leider noch ohne Antwort. Ich freue mich über Hilfe.

Danke

Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem für das es scheinbar keine Lösung gibt!
Habe die Bitwala App auf meinem Tablet UND meinem Smartphone installiert und da es bei letzterem massive Probleme bei der damaligen Verifizierung gab, hatte ich dann mehr Erfolg mit dem Tablet.
Jetzt kann ich aber nur mit dem Tablet Bitcoin kaufen und nicht mit dem Smartphone, da wohl nur ein Gerät verifiziert/verbunden werden kann.
Möchte jetzt aber primär mein Smartphone nutzen aber beim Versuch dieses Gerät zu verbinden, bekomme ich nur eine Fehlermeldung und habe auch sonst keine Möglichkeit das zu ändern! (weder in der App noch am PC)
Ich nutze ein Huawei P20 mit aktuellem Betriebssystem!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß René

Servus zusammen,

seit der Umbenennung zu NURI habe ich zwar keine Probleme mit der App, dafür aber mit der Internetseite und den Emails von NURI.

Ich bekomme auf meinem Desktop-PC und auf meinem Tablet nur noch Hieroglyphen angezeigt, sobald ich die NURI-Internetseite aufrufe. Auch die EMails von Ex-Bitwala sind nur noch Kauderwelsch.

Habe auch per Email vor ca. einer Woche den Support kontaktiert, mit Beispielbild und habe bisher keine Antwort erhalten.

Wenn ich die Internetseite von meinem Handy aus aufrufe, also nicht die App benutze, funktioniert die Seite. Aber das Home-PC und Tablet gleichzeitig betroffen sind, seit der Umstellung?

@carzi so soll die neue Homepage echt nicht aussehen. Das lässt sich bestimmt schnell lösen. Kannst du bitte die Nummer deiner entsprechenden Anfrage an unseren Support teilen?

@Zmorek123 kein Problem, das können wir für dich umstellen. Hast du dich schon bei unserem Support gemeldet? Wenn ja, schick mir bitte die Nummer deiner Anfrage.

@Quentin danke dir für das direkte Teilen der Nummer. Es wird sich jetzt darum gekümmert. Du bekommst gleich eine Antwort.

Hallo zusammen,

danke für die Möglichkeit dieses Lösungsthreads. Nachdem ich eine zugegeben bissi scharfe 1-Stern PlayStore Rezension verfasste, kam daraufhin schnell eine Antwort vom support, das ich mich dort melden sollte…was ich gerade gemacht habe. Wenn der Fall gut gelöst werden kann, gibts natürlich wieder ne bessere Bewertung.

PlayStore 1 Stern Kritik:
Ohne Hinweis, dass mein Kauf nun automatisch auf die neue CustodialWallet geht hab ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit mein Vermögen zu verwalten weil mein Handy kein biometrisches Verfahren bietet. Was soll das bitte? Spendiert ihr mir nun ein neues Handy oder wie denkt ihr euch das mir einfach ohne weiteres den Zugriff auf mein Vermögen zu untersagen? Für eure hohen Gebühren erwarte ich da mehr Seriösität und Nutzerfreundlichkeit.

Antwort des Entwicklers:

Es tut uns sehr Leid zu hören, dass du nicht mehr dein Vermögen verwalten kannst. Wir wollen natürlich nicht, dass du wegen deinem Handy keinen Zugriff mehr auf all die Funktionen hast. Wir sehen uns das gerne genauer an. Bitte schreib uns dazu eine E-Mail an support@nuri.com (gegebenenfalls mit deiner Ticketnummer).

Mail 10.06.21
Ticketnummer: 422602

Hallo lieber support,

aufgrund meiner negativen Kritik beim PlayStore habt ihr mich kontaktiert.

Als ich meinen letzten Einkauf tätigte, ging dieser ohne mir wirklich ersichtlich auf die neue CustodialWallet. Das wollte ich so eigentlich nicht. Für mich war es aber tatsächlich nicht erstichtlich dass ich da eine Option gehabt hätte ob ich nun auf meine Vault einkaufe oder auf die Neue. Wie dem auch sei…meine Coins sichere ich immer wieder mal auf der HardwareWallet ab und hätte dann halt 2 Transaktionen von beiden Wallets bezahlen müssen…doof aber so ist es eben dachte ich mir…

doch das geht gerade noch nicht einmal, weil mein Fairphone 2 kein biometrisches Verfahren bietet und ich auf die Custodial ja nicht vom Desktop aus zugreifen kann.

Also, wie bekomme ich denn nun meine Coins von der CustodialWallet auf meine urige Vault oder auf meine HardwareWallet mit meinem Fairphone 2?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Christian

Ich hatte dem Support zwar vor einigen Wochen geschrieben aber leider habe ich die Anfrage und das Ticket nicht mehr im Posteingang!

Mein Problem ist, dass ich online nichts wirklich mehr mit meiner Mastercard zahlen kann. Sobald ich es in der App bestätigen soll steht dort immer eine wesentlich höhere Summe. Ich wollte was für 22€ bezahlen dann stand in der ab 750€… ich wollte was für 2€ bezahlen und dann stand in der App 65€. Bitte fixxt das

Anfrage (421845)
Auch bei mir wird der Weiter Button zur Transaktionsbestätigungsnummer beim Kauf von Bitcoin nicht angezeigt, so das ich weder kaufen noch verkaufen kann.

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@Zmorek123 alles klar, dann lass uns gerne per Direktnachricht weiter machen. Das kriegen wir hin.

@Pilotkosinus das lässt sich sicher lösen. Bitte schick mir die Nummer deiner letzten Nachricht an unseren Support.

@Simone danke, dass du direkt die Nummer deiner Anfrage geteilt hast. Diese habe ich schon weitergeleitet und dir wird gleich geholfen.

Ich habe bereits eine Mail an den Support geschrieben, ja. Dann warte ich wohl besser … ?!

Hallo Raphael,
ich komme/kam gerade mit der Oberfläche nicnt zurecht und weiß nicht, ob ich Dir persönlich bereits eine Nachricht geschickt habe.
Also … den Support habe ich bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass meine Anfrage auch erst 2 Tage in der Vergangenheit liegt.
Einen Screenshot von was genau soll ich Dir zusenden?

Viele Grüße
Alex

Problem mit Bitcoin Vault

Hallo Zusammen :wink:

Ich habe meine Bitcoin auf dem Vault Wallet und kann sie von dort nicht raus überweisen. Weder das Passwort, noch Fingerabdruck/Gesichtserkennung wird angenommen.

Habe vor einer Woche dem Support geschrieben und noch keine Antwort (420356) …