Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Kennst Du Portfolio Performance? Vielleicht kann man den Entwickler zu einem Importscript bewegen - bei diversen Bankabrechnungen für Wertpapiere funktioniert die Anwendung super.

PDFs haben den Vorteil, dass man sie qausi im Original den Finanzamt vorlegen kann.

Ich stimme einem Punkt zu. Das Kaufen und Verkaufen von BTC als Vermögen zu bennenen finde ich nicht passend. Was ist aus Handeln oder Traden geworden?

Ansonsten finde ich die Browser und auch APP Version übersichtlich. Gehe ich auf Vermögen und Bitcoin kaufen, dann wird mir sofort vorgeschlagen auf Vault oder Wallet. Natürlich sollte man sich vor dem endgültigen Klick im Klaren sein, auf welche Adresse man seine Bitcoin haben will.

Vielen Dank für die schnelle Klärung des Anliegens. Meine Anfrage ist abgeschlossen. Vielleicht finden meine Verbesserungsvorschläge ja einen Weg zum zuständigen Team :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Euch bei Nuri ist schon bewusst, dass sich seit mehreren Tagen der BTC und ETH Kurs in der App nicht mehr aktualisiert. Oder ?

Danke Raphael. Das löschen der biometrischen Daten brachte bei mir den Erfolg.
VG Micha

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Auch ich wurde geworben, das Bonusgeld wurde zwar auch ausgeschüttet, aber mein Problem mit dem „nicht Verkaufen können“ besteht nach wie vor. Nachdem ich die Anleitung in der Email befolgt habe und auf einmal gar nicht mehr meine Ether/BTC mit meinem Konto verbinden kann um erstmal zu versuchen, ob es überhaupt was gebracht hat, wurde ich mit einer Nachricht abgespeist, dass das Entwicklerteam mit Hochdruck daran arbeiten würde. Ja ne…ist klar. Neue Werbeeinblendungen usw einzufügen ist alles kein Problem, aber das man auf einmal seine Konten nicht mehr hinzufügen kann (was vor Kurzem noch ging) ist natürlich nicht so wichtig.
Unfassbar unprofessioneller Support und anscheinend ein eher gewinnorientiertes Team dahinter. Eine Antwort dauert Ewigkeiten und die App ist die reinste Katastrophe die selbst wenn man sich darauf einlässt nicht funktionieren will (auf Android und iOS getestet).
Also ich warte nach wie vor auf eine (hilfreiche!) Antwort, da es definitiv nicht am Gerät noch am System liegt. Unter „Hochdruck“ verstehe ich was anderes als fast zwei Wochen ein Problem schleifen zu lassen und lieber neue Werbebanner hinzuzufügen.
Bin dort definitiv weg sobald (oder sollte ich sagen falls?) ich meine Kryptos verkaufen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Nuri bald etwas Anfänger freundlicher gestaltet. :slightly_smiling_face:
Ich wollte mich diese Woche eigentlich registrieren und meine ersten Bitcoins kaufen, aber bei Friedas Feedback traue ich mir das nicht zu. Hinzukommt, dass ich jetzt immer wieder gelesen habe, dass es wohl Probleme bei der Übertragung auf die Bitbox gibt. :thinking:
Ich weiß, dass ich nur eine einzelne Person bin und wahrscheinlich null relevant, aber vielleicht interessiert es euch ja, was vielleicht einzelne Leute davon abhält, bei euch Kunde/Kundin zu werden. :hugs:

Und Tschüss, Bitwala/Nuri!

Ich habe kein Netz/Empfang bei mir im Büro und kann keine SMS empfangen. Deswegen ist weder die Smartphone-App, noch die Desktopversion am PC zu gebrauchen.
Da mir keine Lösung in Aussicht gestellt wurde, werde ich Nuri nicht mehr verwenden. Schade eigentlich…

PS: Bei Bitpanda braucht man keine SMS!

1 „Gefällt mir“

Nochmal etwas negative Kritik:

Ich find es nicht gut das Bitcoin Ertragskonto auf einer „Anfänger Börse“ so stark zu bewerben, wie jetzt auch wieder mit folgendem Newsletter…

Überschrift: 40 Bitcoins in Erträgen ausgezahlt

…“ohne“ dabei nicht auch auf die steuerlichen Änderungen hinzuweisen. Nicht einmal im Kleingedruckten. Ich gebe ja zu, dass das marketingtechnisch nicht so schlau wäre, aber gerade zu euch kommen einen Haufen Anfänger und der ein oder andere ist mit den technologischen Aspekten schon überfordert genug und wird sich erst Recht keine Gedanken darüber machen, bei solch einer unscheinbaren E-Mail wie die Gesetzeslage beim Staking/Lending ist.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Das schlimmste für mich ist, dass ich keine biometrischen Daten hinterlegen will, nachdem ich mich in der Erstellung des Kontos schon komplett ausziehen musste will man nun gefühlt noch einen Fingerabdruck damit auch wirklich alles aufgenommen wurde…

Bei jeder anderen Börse reicht auch eine SMS, aber bei Nuri kann ich nun viele Funktionen einfach nicht nutzen wie Auszahlen und das Ertragskonto…

Extrem enttäuschende Börse, ich empfehle Bitcoin.de

Die biometrischen Daten hinterlegst du nicht bei Nuri. Die fragen nur das Gerät nach einer Authentifizierung mit Fingerabdruck/Gesicht, da wird nichts gespeichert - nur nach Verifizierung gefragt.

Beim iPhone zum Beispiel liegen diese Daten sogar verschlüsselt auf dem „T2“ secure element chip, die verlassen zu keinem Zeitpunkt das Gerät und auch die Nuri App selbst hat keinen Zugriff darauf.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri - Probleme und unbeantwortete Supportanfragen | Lösungsthread

Mich wundert es, dass diese drecksladen hier noch nicht komplett gebannt ist…

Meinen ngeblichen Bonus habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl die jetzt mit 60 € werben. Ja ich habe schon den support mehrfach angeschrieben. Zuerst hieß es ich muss noch bis Ende August warten, und jetzt antworten sie gar nicht.

An mein Geld komme ich jetzt auch nicht ran, weil ich erst die biometrischen Daten preisgeben muss… Ohne diese preiszugeben komme ich nicht ans Geld dran…

Und das alles auf Empfehlung vom Blocktrainer…

Ihr solltet vor diesem Laden warnen und nicht empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Kann ja nicht sein dass ich mein Geld dort ohne biometrische Daten einzahlen kann aber nicht ohne biometrische Daten aus zahlen kann…

Ich will vielleicht meine biometrischen Daten nirgendwo freigeben… Verarsche einfach nur…

Hier meine Empfehlung:

Kannst du lesen? „Feedback und konstruktive Kritik“

Hier im Forum kann niemand was dafür dass du solche Erfahrungen gemacht hast.

Du meldest dich jetzt bitte in der Nuri Support Gruppe, da kann dir vielleicht schneller geholfen werden:

Deine Stammtisch-Ausdrücke entfernst du außerdem aus deinen Beiträgen, sonst mache ich das für dich. Wir sind hier nicht beim Kundensupport.

Ich habe den Laden bewertet=Feedback
Und ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht=Bann.

Was ist das für Kritik wenn man nur positives schreiben darf?

Darf man hier die Dinge nicht mehr beim Namen nennen? Wenn ihr den Laden promotet, müsst ihr auch ertragen wird das was du promotet kritisiert wird… Ich habe auch konkrete Gründe genannt.

Ich hatte viel vor mit bitwala, weil sie sehr viele schöne Versprechen gemacht haben. Aber leider finde ich sie nicht mehr vertrauenswürdig…

1 „Gefällt mir“

Wir promoten den Laden hier nicht, das sollte schnell klar werden wenn man sich hier mal umschaut. Mit Romans Empfehlungen haben wir nichts am Hut. Daher müssen wir dein Geschrei schon gar nicht „ertragen“…

Wenn du jetzt anfängst zu diskutieren anstatt dich einfach beim @NuriSupport zu melden und deine Beiträge konstruktiv zu halten bekommst du eine Verwarnung oder Sperre, so einfach ist das.

Ende der Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Hey Hallo :wink: Ich bin recht neu in diesem Gebiet und habe mir mal die App installiert und auch in Ruhe angeschaut.

  1. Mir ist aufgefallen Echtzeitüberweisung fehlt, das ergibt ein dickes Minus Punkt.
  2. Die Buchungen von Bitcoins dauern, leider wird auch nicht in Echtzeit gebucht, damit meine ich, von Portfolio von Ertragskonto zu Bitcoin Wallet und zurück :frowning:
  3. Es ist mein Empfinden aber ich finde die App etwas unübersichtlich.
  4. Wenn man in Bitcoins investiert ist der Mindesteinsatz blöd 30 € Man sollte selbst entscheiden, was man investiert.
  5. Bitcoin empfangen aus fremden Wallet ist nicht möglich, der Empfänger oder Sender muss Nuri User sein, ist ebenfalls nicht sonderlich toll.
  6. Das Konto aufzuladen mit Kreditkarte wäre super oder über PayPal :wink:

Ich habe mal mein Konto als Gehaltsempfänger ausgewählt bin mal gespannt wie schnell da gebucht wird :wink:

  1. Die Desktopversion könnte etwas ausgereifter sein, leider habe ich noch nicht wirklich verstanden als Laie was Bitcoin-Vault ist :frowning: ich habe davon mal die Finger weggelassen ^^ und tätige Transaktionen lieber über die App.

So das wärs mal im groben was ich zu App bzw Nuri sagen kann :wink:

3 „Gefällt mir“