Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

sorry, sehe das jetzt erst.
Habe keine Supportanfrage gestellt.
Aktuell alles i.o. :wink:

Hallo,

ich bin jetzt seit vielleicht 3 Wochen ursprünglich bei Bitwala und ein paar Tage später dann bei Nuri angemeldet. Als absoluter Anfänger bin ich der Empfehlung des boards gefolgt und war dann von der Komplexität insbesondere durch die Funktionsweisen Nuris etwas überrascht :unamused:

Anfangs war ich überrascht davon, dass der erste Einkauf in der " voult " gelandet ist und der zweite in der wallet. Es hat mich einige Mühe gekostet den Unterschied herauszufinden.
Noch mehr Probleme hatte ich damit die Satoshi auf der voult zu bewegen, denn mein voult PW wurde nicht akzeptiert. Ich erinnerte mich daran, dass ich auch bei meiner Registrierung und dem Erstellen des voul PW leichte Probleme hatte, es wurde nicht sofort angenommen bzw. ich mußte es erneut eingeben.
Zum Glück hatte ich mir die Notizen zur Reg aufgehoben und mein Gekritzel beinhaltete die Lösung.

Einen Tag zuvor habe ich mir eine Anleitung der Hilfeseiten Nuris kopiert wie man mit Hilfe der Pass Phrase die vault ( wallet ) wieder herstellt. Das ist für einen Anfänger kein Zuckerschlecken. Bedenken, dass etwas abhanden kommt hatte ich allerdings nicht. Eher dass ich durch fehlerhaftes Handeln ertwas verschlimmbeutele. In den Hilfetexten wird übrigens auch teilweise von wallet gesprochen, obwohl die voult gemeint ist. Wenn man den Unterschied kaum versteht, dient das nicht wirklich der Erleuchtung.

Die Zugriffstrennung zwischen homepage und handy auf verschiedene Bereiche ist auch nicht schön, aber davon wurde hier berichtet und ich konnte mich etwas darauf einstellen.

Teilweise hatte ich ebenfalls Fehlermeldungen beim Navigieren in der wallet, es funktionierte aber doch jeweils.
Die Aufteilung " Home, Bank, Vermögen " finde ich auch nicht wirklich gut.

Ich habe mitlerweile die Satoshis auf die Bitbox übertragen und behalte Nuri vorläufig.

Ich würde Nuri keinem Anfänger empfehlen, mal abgesehen von den aktuellen Problemen erschließt es sich mir erst beim 3. Anschauen und ist gerade auch mit der gesicherten voult für einen Anfänger zu kompliziert.
Bei einem kleineren Betrag ist/sollte das bei einer deutschen Fa/ und Bank nicht nötig sein. Optional kann das gerne verfügbar sein.
Mittlerweile bin ich allerdings Experte lol, zumindest bis zum nächsten Problem.

Bin jetzt gleich bei mehreren Anbietern angemeldet und vergleiche ausgiebig. Zwischeninfo, Nuri ist der aktuell schwierigste Anbieter.

Ich fürchte, dass ich Nuri auch nicht weiterhelfen kann, aber just my 2 cent.

Gruß

4 „Gefällt mir“