Guten Tag liebe Leute,
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine Ethereum Wallet bei Bitwala erstellt und dort das letzte Mal vor 4 Tagen Geld aufgeladen, sodass ich zZ einen ETH Bestand von knapp 1,7ETH habe. Jetzt wollte ich meinen Ethereum Bestand auflösen, aber habe nur folgende Fehlermeldung bekommen:
Gut, habe ich mir gedacht… folgst du einfach mal den Anweisungen und recoverst deine Seed Phrase, obwohl mir das schon ein bisschen merkwürdig vorkam… in der App wird immer noch angezeigt, dass ich 1,7ETH besitze.
Also den Zettel mit den 12 Wörtern rausgekramt und eingegeben und folgende Antwort bekommen:
Okay, jetzt könnte man sagen, dass ich den Seed falsch aufgeschrieben habe… aber Gott sei Dank bin ich überpenibel gewesen und habe mir die einzelnen Wörter neben dem Abschreiben noch einmal mit meiner alten 500D DSLR abfotografiert welche keine Möglichkeit hat, sich ohne Kabel mit dem Netz zu verbinden. Die SD Karte habe ich dann in meinem Safe verwahrt, wo auch wirklich nur ich Zugriff drauf habe. Ich bin auch sonst alleinlebend und habe auf Grund der Pandemie keinen Besuch in meiner Wohnung gehabt. Was bedeutet, dass es zu 99,periode9 ausgeschlossen ist, das jemand meine Seedphrase hätte stehlen können.
Aber nun gehts noch weiter. Ich hatte eigentlich vor in den letzten Tagen, Wochen mein Krakenaccount aufzulösen, weil ich davon ausging, das es besser wäre, wenn man seine Bitcoins momentan auf einer deutschen Plattform liegen lässt auf Grund von eventuellen Regulierungen. ( Das soll aber auch gar nicht das Thema werden bitte…ich bin einfach nur sehr penibel, wenn es um mein Geld geht) Jedenfalls wollte ich eben wutentbrannt mein Bitcoin Bestand, welchen in auf Bitwala noch liegen hatte, auflösen und zurück in Euro tauschen da ich Bitwala mit Bitcoin auch schon über ein Jahr nutze.
Dann kam nun folgende Fehlermeldung:
…Und da hört es nun bei mir auf… rechnen wir mal hoch: ein halbes Bitcoin ist nach meiner Ansicht noch ein bisschen weniger Wert als das Handelslimit von 50.000€ die Woche oder?
Ich überlege meinen Bitcoin Bestand nun auf meine Kraken Wallet zu transferieren… bin ich zumindest am überlegen, da ich mit Kraken auf Grund von den ganzen Ausfällen in letzter Zeit eigentlich auch nicht mehr so glücklich bin… also vielleicht wird es auch ein komplett neues Wallet, irgendwo anders.
Jetzt meine eigentliche Frage… ich gehe davon aus, dass mein Ethereum weg ist und ich von Anfang an in eine Fake Wallet oder so überwiesen habe, was ich in meinen Augen auch durch meine Bilder beweisen kann.
Ich wüsste gerne, ob hier jemand einen guten Anwalt kennt, der sich mit dem Thema Krypto auskennt und evtl. sogar drauf spezialisiert ist.
Und entschuldigt bitte meine Wortwahl und die Rechtschreibfehler… ich bin leider recht miese“peter“ig drauf und ja gut… es geht hier momentan auch nicht in erster Linie um die 1,7ETH sondern einfach vor allem um das Prinzip.
Kurzer Nachtrag: Bitcoin kann ich mir übrigens auszahlen lassen… allerdings nur in 30€ Schritten!!! Bitwala ist echt ein Witz! ! !